Reputationsaktivität
-
HappyAlien hat auf eneR in Fernstudium InformatikWahrscheinlich derjenige, der sich in den zehn Jahren nach dem Studium am besten entwickelt hat, am meisten draus gemacht hat und sich am besten verkaufen kann, oder? Ein Auslandssemester alleine wird es wohl nicht raus reißen.
An welcher Uni studierst du denn? Wenn das schon mal geschrieben wurde, sorry, überlesen.
-
HappyAlien hat eine Reaktion von HappyKerky in Bewerbung trotz mieser Lebenslauf? Anschreiben Verbesserungen?Was möchtest du uns damit sagen? Die Zeiten in denen ITler nur Nerds und Freaks (bitte nicht falsch verstehen) waren die keiner zu Gesicht bekommt sind vorbei. Auch als ITler hat man Kontakt mit Kunden. Wobei Kunden Kollegen aus der selben Firma oder auch externe Kunden sein können. Das ist nicht zuletzt auch abhängig von der Stelle auf die du dich bewirbst. Als Systemintegrator ist es auch nicht unbedingt eine Seltenheit, dass du bei externen Kunden Systeme/Server,... installierst. Auch Angebote, Handbücher und Anleitungen müssen geschrieben werden und nehmen je nach dem einen beachtlichen Anteil der täglichen Arbeit in Anspruch.
-
Das ist vollkommen egal. Wenn man sich nicht gerade in der Pflege bewirbt, wo man nach Aussage eines Freundes sogar eingestellt würde, wenn man seine Bewerbung auf ein Küchentuch schreibt, ist die Form schon wichtig. Muss einem nicht gefallen, gehört aber meiner Meinung nach zu den Spielregeln.
-
HappyAlien hat eine Reaktion von Rabber in Nebenberufliches MasterstudiumDie Frage ist durchaus berechtigt.
Dafür habe ich mehrere Gründe
ich wollte ein Diplomstudium absolvieren und das wurde zum damaligen Zeitpunkt eigentlich nur noch von der WINGS angeboten (ich habe zumindest keinen anderen Anbieter gefunden) ich hatte kein Abitur und dort konnte ich mit einer Hochschulzugangsprüfung studieren mir gefallen die angebotenen Fächer und Inhalte bei der WINGS besser auch die Fachrichtung Wirtschaftsinformatik IT-Architektur & Systementwicklung trifft meine Tätigkeit zu nahe 100% wieder. mir gefällt das sehr flexible Studienkonzept bei der WINGS - ich kann mir die Module so aufteilen wie es mir gefällt, bekomme alle Unterlagen am Anfang des Semesters (nicht immer wieder neue), ich muss im Regelfall keine Einsendeaufgaben bearbeiten um zur Prüfung zugelassen zu werden, ich habe verschiedene Standorte bundesweit an denen ich die Klausuren absolvieren kann ich bekomme die Bücher und Skripte für jedes Modul zugesandt inklusive Vorschlag für die Bearbeitung die Professoren sind relativ gut zu erreichen und hilfsbereit
Das sind so die Hauptgründe die mich zum Studium bei der WINGS bewogen haben.