Zum Inhalt springen

HappyAlien

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    HappyAlien reagierte auf eneR in Fernstudium Informatik   
    Wahrscheinlich derjenige, der sich in den zehn Jahren nach dem Studium am besten entwickelt hat, am meisten draus gemacht hat und sich am besten verkaufen kann, oder? Ein Auslandssemester alleine wird es wohl nicht raus reißen.
    An welcher Uni studierst du denn? Wenn das schon mal geschrieben wurde, sorry, überlesen.
  2. Like
    HappyAlien hat eine Reaktion von HappyKerky erhalten in Bewerbung trotz mieser Lebenslauf? Anschreiben Verbesserungen?   
    Was möchtest du uns damit sagen? Die Zeiten in denen ITler nur Nerds und Freaks (bitte nicht falsch verstehen) waren die keiner zu Gesicht bekommt sind vorbei. Auch als ITler hat man Kontakt mit Kunden. Wobei Kunden Kollegen aus der selben Firma oder auch externe Kunden sein können. Das ist nicht zuletzt auch abhängig von der Stelle auf die du dich bewirbst. Als Systemintegrator ist es auch nicht unbedingt eine Seltenheit, dass du bei externen Kunden Systeme/Server,... installierst. Auch Angebote, Handbücher und Anleitungen müssen geschrieben werden und nehmen je nach dem einen beachtlichen Anteil der täglichen Arbeit in Anspruch.
  3. Like
    HappyAlien reagierte auf Ma Lte in Bewerbung trotz mieser Lebenslauf? Anschreiben Verbesserungen?   
    Das ist vollkommen egal. Wenn man sich nicht gerade in der Pflege bewirbt, wo man nach Aussage eines Freundes sogar eingestellt würde, wenn man seine Bewerbung auf ein Küchentuch schreibt, ist die Form schon wichtig. Muss einem nicht gefallen, gehört aber meiner Meinung nach zu den Spielregeln.
  4. Like
    HappyAlien hat eine Reaktion von Rabber erhalten in Nebenberufliches Masterstudium   
    Die Frage ist durchaus berechtigt.
    Dafür habe ich mehrere Gründe
    ich wollte ein Diplomstudium absolvieren und das wurde zum damaligen Zeitpunkt eigentlich nur noch von der WINGS angeboten (ich habe zumindest keinen anderen Anbieter gefunden) ich hatte kein Abitur und dort konnte ich mit einer Hochschulzugangsprüfung studieren mir gefallen die angebotenen Fächer und Inhalte bei der WINGS besser auch die Fachrichtung Wirtschaftsinformatik IT-Architektur & Systementwicklung trifft meine Tätigkeit zu nahe 100% wieder. mir gefällt das sehr flexible Studienkonzept bei der WINGS - ich kann mir die Module so aufteilen wie es mir gefällt, bekomme alle Unterlagen am Anfang des Semesters (nicht immer wieder neue), ich muss im Regelfall keine Einsendeaufgaben bearbeiten um zur Prüfung zugelassen zu werden, ich habe verschiedene Standorte bundesweit an denen ich die Klausuren absolvieren kann ich bekomme die Bücher und Skripte für jedes Modul zugesandt inklusive Vorschlag für die Bearbeitung die Professoren sind relativ gut zu erreichen und hilfsbereit  
    Das sind so die Hauptgründe die mich zum Studium bei der WINGS bewogen haben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...