Zum Inhalt springen

Joey P

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ganz klar: Ruby on Rails Bevor du dich mit PHP abplagst lern Rails du wirst sehen warum Falls du nen hoster suchst werde übernaut http://www.uberspace.de
  2. Anlaufpunkt für dich sollte Java.swing und Java.awt sein für grafische Oberflächen
  3. Systemsteuerung -> ordneroptionen und da auf den (ich glaub) dritten Reiter dort gibt es ne option "versteckte Dateien anzeigen"
  4. Also mein Projekt war ein CMS in PHP da wurde ich sehr viel über Open Source, GPL, Freeware und so Sachen gefragt
  5. Mach doch mal nen rechtsklick und dann den taskmanager auf und schau dir mal die Prozesse an und schau mal welcher Prozess am meisten Ressourcen verbraucht...ich wette dass da ein Prozess die latte sprengt
  6. Die toString Methode gibt einen für die Klasse entsprechenden String zurück. Double (mit großem D) ist eine containerklasse für fließkomma Werte (double mit kleinem d) da jede Klasse in Java direkt oder indirekt von der Klasse Object erbt und die toString Methode in object drin ist ist sie auch in jeder unterklasse drin. Diese muss um was vernünftiges zurück zu geben in der unterklasse überschrieben werden. Kurz gesagt hast du eine Klasse Double mit dem Wert 0.5 drin gibt Double.toString "0.5" als String zuruck
  7. Möglich ist es auf jeden Fall, mein realschulabschluss wär auch net so traumhaft...den genauen schnitt weiß ich nicht mehr aber ich glaub er wär der schlechteste...hab trotzdem ne ausbildungsstelle als fiae gefunden
  8. Du erzeugst ein Array mit 5 Elementen (0, 1, 2, 3, 4) und greifst aber dann auf IArray[5] zu welches das 6. Element wäre welches nicht existiert (so groß ist das Array nicht)
  9. In Portal 2 zeigt man doch mittels Symbolen wo der andere hin soll bzw. Wo das Portal hin soll etc.
  10. Ein stink normales Array wachsen zu lassen geht nicht. Wenn du nicht ArrayList oder ähnliches benutzen willst schreibst du dir einfach ne Methode, welche ein neues Array erzeugt welches um x Elemente größer ist als das vorhandene schreibst die Einträge aus dem alten ins neue und überschreibt das alte Array mit dem neuen
  11. Joey P

    Bridgekamera

    Achso, ja ich weiß was du meinst, also ich hab mal paar von denen im laden getestet und sie scheinen auf dem ersten blick ok zu sein wenn man einfach nur ne kamera will für hin und wieder mal hier und da ein bild zu machen (urlaub, geburtstage, etc.), allerdings würde ich eine spiegelreflex trotzdem vorziehen wenn man darüber hinaus fotografieren möchte, da man einfach mehr möglichkeiten hat (objektiv wechseln, aufsteckblitz). Außerdem scheinen die systemkameras momentan voll im trend zu sein. Die bieten die möglichkeit der aufsteckblitze (je nach modell) und die möglichkeit das objektiv auszuwechseln wie bei einer spiegelreflex sind jedoch kompaktkameras und bieten auch die vorteile einer solchen (was die größe angeht). Und mal ganz abgesehen davon muss ne spiegelreflex nicht zwangsläufig klobig sein, auch da gibt es kleinere modelle. wichtig hierbei ist in jedem fall, dass sie gut in deiner hand liegt und du sie gut greifen kannst.
  12. Stell dir die einzelnen struktogramm Elemente als bausatze vor wie bei lego je nach dem du sie zusammen baust hast du ein anderes Gebilde...lerne die einzelnen Elemente erst mal auswendig, da gibt es if, case, Anweisungen, do while, while, for, methodenaufruf. Hab ich was vergessen? Und die setzt du nach und nach aufeinander bzw. kombinierst sie. Auch hier macht Übung den Meister
  13. Joey P

    Bridgekamera

    Ich bin hobbyfotograf aber von bridgekameras hab ich noch nie gehört...erklär mal kurz
  14. Ich finde das Programm sehr interessant wie würde das Gehalt denn aussehen? Ich meine für jemanden der nicht aus der Gegend ist und ne Wohnung bezahlen müsste würde es überhaupt für die miete reichen? Übrigens habe ich da was gelesen jemand der sein Studium abbricht sei nicht erwachsen. Bedenke dass es viele Gründe dafür geben kann, man hat evtl. Verantwortung die das studieren immer schwerer Macht und Verantwortung zu übernehmen zeugt von einer gewissen reife...also nicht immer alles und jeden über einen Kamm scheren...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...