Zum Inhalt springen

EVILOmni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von EVILOmni

  1. >Bei einer 100% Arbeit weiß man das der Aufbau und die Kalkulationen definitiv richtig erstellt wurden Stimmt, aber eben nur speziell für diese eine Arbeit für dieses eine Projekt!!! Das vergessen die meisten dabei und bauen dann irgendetwas in ihr Projekt, was nicht rein solllte - und das nur weil es eben bei den 2 Beispielprojekten auch drin war. Bitte vergess das nicht! Das ist DEIN Projekt. DU musst entscheiden was da in die Doku muss. Ein Freund von mir hat z.B. gar keine Kalkulation drin gehabt - auch das ist möglich! Kommt bei ITSE-lern zwar nicht so häufig vor das der Teil fehlt bzw. nicht in der Doku auftaucht, da es eben ein grosser Teil des Berufszweiges ist, aber es kommt vor. Kommt eben auch drauf an wie bei euch in der Firma die Strukturen sind. Aber ich sehe du machst ITSK - da kann ich eben schlecht einen Tipp abgeben. Ich kann jetzt nur als ITSE-ler sprechen aber habt ihr nicht während eurer BS genug Projekte gemacht? Bei uns war das von Anfang bis Ende immer Projekt mit Doku... dadurch wurde zwar das Abschlussprojekt nicht leichter aber man wusste wie eine Doku auszusehen hat.
  2. Was bringt dir eine 100% Arbeit? Da weisst du ja auch nicht warum Sie 100% bekommen hat und letztlich ist das ja auch immer eine Frage der Prüfer! 'ne 80% Arbeit reicht vollkommen aus um zu sehen wie es ungefähr läuft. Im Endeffekt wird ja deine Arbeit eh' anders aussehen. Ist ja nur dafür da mal einen Einblick zu bekommen. Wenn ihr dann immer noch keine Idee habt wie's laufen muss und ihr das auch nicht in eurer BS durchgenommen habt (wir hatten das damals jedenfalls bis zum Erbrechen) dann empfehle ich ein Lehrbuch zu kaufen. Gibt da so'n Grünes Buch das zur Mündlichen und Schriftlichen gute Tipps und wertvolle Hinweise liefert. Habe es im Moment nicht parat, aber ich kann gerne mal zu Hause nachsehen.
  3. Deine Berufsbezeichnung im Englischen hängt davon ab was du tatsächlich machst. FiAe oder so kann ja vieles sein.
  4. Also das die Arbeiten geballt kommen, da musst du dich dran gewöhnen, das ist bei Blockunterricht nun mal so. Ich hatte damals immer 6-Wochen Blöcke. Darin je 2X1 Woche für Abeiten. 2-3 Arbeiten an einem Tag waren somit keine Seltenheit. und das an 3-4 Tagen hintereinander... Wichtig ist einfach: Im Unterricht gut zuhören und schon während der Arbeitsfreien Schulwochen lernen und nicht erst 3 min vorher. Dann packt ihr das auch ohne Probleme. Und wenn du jeden Abend ein bisschen Lernst sollte das alles kein Problem sein.
  5. jo, schau mal bei begga nach, aber vergiss bitte nicht. Das sind nur Beispiele. Der Doku-Aufbau ist so ein bisschen normiert, aber nur ein bisschen. Letztendlich entscheidet dein Projektantrag über den Aufbau deiner Doku.
  6. Argh, in welchem Jahr bist du das du solch eine Frage stellst? O_o Aber egal. die MAC-Adresse ist fest in die Netzwerkkarte eingebrannt und wird vom Hersteller vergeben. Diese Adresse kannst du über cmd>arp bekommen um sie dir anzusehen.
  7. schöner sind schon fertige Programme die Freeware sind und funktionieren Mach die Position doch fixed und die Oberfläche disabled. Das Verstecken im Task-Manager geht auch, frag mich aber nicht wie. (nenn es doch svchost.exe *hehe*)
  8. Warum erfindest du das Rad neu ??? Software die das kann jibbet schon. Ausserdem zeigt optional auch gleich noch mehr Daten auf dem Hintergrund an. z.B. IP, Festplattenplatz etc etc
  9. Idee: Du integrierst das in das Hintergrundbild -> Änderung auf der Oberfläche des Programms -> Änderung des Hintergrundbildes -> Laden des neuen Hintergrundbildes.... nur so 'ne Idee halt.
  10. Also ich habe damals nur Beamer benutz und trozdem super abgeschnitten. Aber wenn du Flipchart nutzen willst nur zu. Du solltest auf jeden Fall deine Präsi in ausgedruckter Form (3x) noch dabei haben, damit, Falls Beamerausfall ist, du trozdem deine Präsi halten kannst!! Nur zur Vorsicht!
  11. Noch was: "Später soll eine Vergrößerung auf weitere Programme stattfinden" - Du meinst doch eher "Erweiterung um" oder? Die Formulierungen sind wichtig, die sollten gut sein! P.S.: Viel Glück schon mal im Voraus.
  12. Was mir gleich auffällt: Punkt 1) Bitte nicht jeden Punkt mit "Im Unternehmen" beginnen Punkt 2) "worüber man Software verteilen kann. " Frage: Wer ist "man" ? Die Putzfrau? Ein anderer Admin? Ein User? Das solltest du genau benennen!! "man", "vielleicht", "könnte" bitte nicht verwenden!
  13. Gratuliere allen die bestanden haben. bei mir: gh1: 86 gh2: 89 wiso: 78 mündlich Doku: 85 Präsi + Fachgespräch: 85
  14. Also ich bin bei der Prüfung (IN ENGLISCH) bei 89% gelandet, und das meiste waren Flüchtigkeitsfehler. Die Prüfung ist nicht so kompliziert als das du das schummeln müsstest. Wenn du bei den Modulen gut aufgepasst und alles verstanden hast bekommst du das auch hin. Oder ist der CCNA so wichtig für dich das du unbedingt schummeln musst?
  15. Eine einfache Frage: Bist du ein kreativer Mensch? Künstlerisch begabt oder so? Ich habe nämlich die Feststellung gemacht das ein Grossteil der Entwickler künstlerisch "begabt" bzw veranlagt ist. Prinzipiell bin ich der Meinung das jemand einen Vorteil hat, wenn er diese Veranlagung mitbringt. Schliesslich ist Entwicklung (mal von den ganzen Prinzipien, Vorgaben etc. abgesehen) auch ein künstlerischer Schaffensprozess.
  16. Das Problem kenne ich von mir nun gar nicht. Deshalb kann ich dir auch schlecht sagen wie du das behebst. Ich habe mir alles autodidaktisch beigebracht, und das ist schon locker 14 Jahre her. Aber ich habe wie gesagt auch klein angefangen mit kleinen Aufgaben. So: Hallo Welt. Hört sich zwar blöd an, aber wenn du erst mal mit kleinen Sachen anfängst und die Grundgeschichten drauf hast if / Schleifen und so solltest du eigentlich mit der Zeit auch die grösseren Geschichten können. Wichtig ist beim entwickeln nur: Nicht alles auf einmal. Beginne erst mal mit dem einfachen (z.B. Da brauche ich eine Eingabe, die sieht dann so und so aus) und arbeite dich zum komplizierten vor. Auch bei Grossen Projekten. Das Gesamtbild betrachten - Was soll nacher passieren, wie soll das aussehen und dann das ganze auf Teile herunterbrechen.
  17. Also Programmieren ist an sich nicht schwer. Aber mit dem Problem was du angedeutet hast bist du nicht alleine. Meine Schwester war auch immer gut in der Schule, gut in Mathe etc, aber programmieren? Da hatte sie absolut keinen Sinn für. Das mag mit an ihrem Lehrer gelegen haben, aber wie sie sich auch anstrengte, Sie konnte zwar fertige Codes lesen, aber selber konnte sie keinen entwickeln. Ich empfehle dir. Schnapp dir ein Selbstlern-Buch für irgend eine Programmiersprache (ich habe damals mit Pascal angefangen) und setze dich zu Hause mal ein Wochenende hin und versuche einfach nur entspannt das abzuarbeiten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...