Zum Inhalt springen

BenBE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von BenBE

  1. Wenn ihr die alle haben wollt, warum stellt ihr die nicht einfach hier auf die Seite???
  2. Ich habe bei mir lokal einen Web-Server (Xitami) zu laufen. Da ich aber mehr als eine Seite habe, wollte ich einen Alias einrichten. Das funktioniert soweit, doch wenn ich auf dem Alias ein Script aufrufe zeigt mir der Server keine Rückmeldungen an: Header-Auszug Client: GET /alias/counter.php HTTP/1.0 Host: localhost Connection: Keep-Alive ... Server startet Interpreter und meldet HTTP/1.0 200 Ok Content-Type: text/html Content-Length: 0 Server: Xitami Wobei normal wäre: HTTP/1.0 200 Ok Content-Type: text/html Content-Length: xxxx Server: Xitami X-Powered-By: PHP/... Connection: Keep-Alive Keep-Alive: timeout=..., max=... Wer hat auf dieses Phänomen eine Antwort? P.S.: Beim Verlängern der Scrit-Laufzeit auf der Haupt-Seite tritt ähnliches auf.
  3. Das sieht man meist daran, das bei URs relativ lange Pfade auf irgendwelche PHP- oder PL-Dateien angegeben werden, also z.B.: <A href="seite.php?PHPSESSIONID=45454a5d4a545a4f54f5d45a4d5f45da54f5da&param1=&param2=...">Text</A> Ansonsten: ich hab ein Programm mit dem das Kein Problem sein dürfte: HTTP Weazel (Shareware), funktioniert mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten und auch für mehrere Server, wenn nötig... Solche dynamischen Scripts erkennt das Teil automatisch. Probier's mal aus.
  4. Das sieht man meist daran, das bei URs relativ lange Pfade auf irgendwelche PHP- oder PL-Dateien angegeben werden, also z.B.: <A href="seite.php?PHPSESSIONID=45454a5d4a545a4f54f5d45a4d5f45da54f5da&param1=&param2=...">Text</A> Ansonsten: ich hab ein Programm mit dem das Kein Problem sein dürfte: HTTP Weazel (Shareware), funktioniert mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten und auch für mehrere Server, wenn nötig... Solche dynamischen Scripts erkennt das Teil automatisch. Probier's mal aus.
  5. Ich hab in der Registry mal unter HKLM\Enum die Auflistung der ganzen Geräte gefunden. Müsste also möglich sein, den entsprechenden Zweig zu löschen, Rechner neu zu starten, Neuen Treiber zu installieren ... Vielleicht hilft ...
  6. BenBE

    Web - Server

    Ich möchte der Einseitigkeit der Betrachtungen hier mal ein Ende setzen und mal einen Nicht-MSchrott-oder-Linux-Server nennen, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Wer einfach mal einen guten Server probieren will, kann sich ja einfach mal den iMatrix Xitami runterladen. Der ist zwar nicht unbedingt so einfach wie der Appache mit dem -änder-mal-zwei-Zeilen-System, ist aber bei mir erst zweimal abgestürzt, weil ich unter bestimmten, nicht nachvollziehbaren umständen ein Script ablaufen hatte. Der Absturz folgte dann aber erst Stunden später, Jahre danach ... Also nichts von instabil !!! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Ich bin kein LAMP-Admin o.ä. aber mir gefällt das Prinzip von Linux und, dass man da als Benutzer oder besser als root so ziemlich alle Rechte hat.
  7. BenBE

    Spyware

    Und zur Not gibt es da doch noch Datei \ Eigenschaften ??? Unter dem Tab "Version" findet man doch in den meisten Fällen was man wissen Will. Bei Systemdateien steht unter Hersteller der Name "Microschrott" oder wie das heißt...
  8. Ich kenn diesen Bug zwar nicht, dafür aber einen anderen... Wenn ich manchmal mit DOS-Anwendungen arbeite, funktioniert manchmal nach der Tastenkombination ALT+TAB nach dem Zurückwechseln ins DOS-Fenster keine einzige Taste mehr. Wenn ich jedoch F drücke, öffnet sich der Suchen-Dialog und bei E der Explorer ... Trat zwar in letzer Zeit nicht mehr auf, hatt' ich aber dafür 'ne Ewigkeit ... MfG an unsere BSOD's :D
  9. Ich habe ein Programm unter uickBasic v4.5 FE mit Compiler geschrieben, aber bekomme beim Compilieren immer eine Fehlermeldung Überlauf des Programmspeichers", obwohl das Quelllisting verrät dass das Programm noch genug Speicher frei hat. Was könnte dafür die Ursache sein, oder hat jemand von euch eine Detailierte Fehlerliste von den Fehlern, die mit diesem Compiler auftreten können? MfG WinDebugger
  10. BNach dem ich mir letztens mal eine neue Grafikkarte (3dfx Voodoo ?) in meinen Rechner (AMD/K6 400MHz, 20G HD) eingebaut habe funktionieren zwar noch alle Spiele mit DirectX (7.0a, andere will nicht mit einem Spiel zusammenarbeiten), doch sobald ich mit Alt+Tab das spiel mal kurz verlasse tritt einer der folgenden Fehler auf: - Dunkler Bildschirm (anzeigestatus OK) - Bild verzerrt - Bild flackert - Farbverdrehungen Kann sich einer von euch denken was das sein könnte??? :confused: :confused: :confused:
  11. Also die Computernamen kriegt man ganz einfach raus: Schreib einfacdh ne Funktion, die Die folgenden Funktionen verwendet: WNetOpenEnum, WNetCloseEnum und WNetEnumResource. Ist allerdings ein riesiger Aufwand: ich post mal den Quelltext zur ermittlung aller Rechnernamen in allen Domains: Function GetComputerNames: TStringList; Var neh1, neh2, neh3: Cardinal; Count: Cardinal; x, y, z: Integer; net1, net2, net3: PNetResource; tmpnet1, tmpnet2, tmpnet3: PNetResource; netsize1, netsize2, netsize3: Cardinal; Begin Result := TStringList.Create; Try WNetOpenEnum(RESOURCE_GLOBALNET, RESOURCETYPE_DISK, 0, Nil, neh1); Try Count := $FFFFFFFF; NetSize1 := $FFFF; GetMem(Net1, NetSize1); Try While WNetEnumResource(neh1, Count, net1, netsize1) <> ERROR_NO_MORE_ITEMS Do Begin tmpnet1 := net1; If Count = 0 Then Break; For X := 0 To Count - 1 Do Begin WNetOpenEnum(RESOURCE_GLOBALNET, RESOURCETYPE_DISK, 0, tmpnet1, neh2); Try Count := $FFFFFFFF; NetSize2 := $FFFF; GetMem(Net2, NetSize2); Try While WNetEnumResource(neh2, Count, net2, netsize2) <> ERROR_NO_MORE_ITEMS Do Begin tmpnet2 := net2; If Count = 0 Then Break; For Y := 0 To Count - 1 Do Begin WNetOpenEnum(RESOURCE_GLOBALNET, RESOURCETYPE_DISK, 0, tmpnet2, neh3); Try Count := $FFFFFFFF; NetSize3 := $FFFF; GetMem(Net3, NetSize3); Try While WNetEnumResource(neh3, Count, net3, netsize3) <> ERROR_NO_MORE_ITEMS Do Begin tmpnet3 := net3; If Count = 0 Then Break; For Z := 0 To Count - 1 Do Begin Result.Add(String(tmpnet3^.lpRemoteName)); Inc(tmpnet3); End; End; Finally FreeMem(Net3); End; Finally WNetCloseEnum(neh3); End; Inc(tmpnet2); End; End; Finally FreeMem(Net2); End; Finally WNetCloseEnum(neh2); End; Inc(tmpnet1); End; End; Finally FreeMem(Net1); End; Finally WNetCloseEnum(neh1); End; Except On E: Exception Do Begin MessageDlg(E.ClassName + ': ' + E.Message, mtError, [mbOK], 0); Result.Free; Result := Nil; End; Rnd; End; Auf der Nächsten Verschachtelungsebene wrde dir das Programm dann alle Freigabenamen aller Rechner in Allen Domains von Allen Netzwerken zurückgeben ... Weitere Hilfe gibts bei den Funktionen die mit WNet anfangen in der Win32.hlp (Microsoft Programmer's Guide) ... dem wohl unbeliebtesten Schriftstück der Delphidoku???
  12. Ich führ 'ne EXE immer mit WinExec(command:String; Show:Integer) aus und außerdem ist diese BASIC-Unsitte nicht unbedingt Speicherfressend. Guck mal in die Implementation von TForm.Close (oder TCustomForm.Close). Wenn ich mich Richtig entsinne dürfte da eine Bedingung folgender Art zu finden sein: If Self = Application.Mainform Then Application.FRunning := false; wobei Application.FRunning auch von Application.Terminate auf diesen Wert gesetzt wird und der Procedure Application.Run als Abbruchbedingung in der Message-Verarbeitungsschleife dient... Hab ich jetzt genug Verwirrung geschaffen ... Wenn ja, schaut einfach mal die Unit Forms.pas an. Da gibst noch mehr solche schönen Sachen, die die Progger nicht immer glauben wollen ...
  13. Ich kenn mich zwar in VB (A/S) nicht aus würde aber mal drauf tippen, dass damit der Befehl zum Öffnen des Formulars "B" gemeint ist??? :D Ich selber würde aber auch den Weg mit der Public-Variable verfolgen ... das ist mir auch bei Delphi der liebste Weg ...
  14. Tja, mein Nick ist durch mein Hobby entstanden. Eigentlich heiße ich mit Nick BenBE bzw. in der Familie Biber. Das BenBE ist durch meinen e-Mail-Account entstanden und Biber durch eine Tier-Dokumentation. Als mich mein Vati dann mal eines schönen Tages das FI-Forum gezeigt hatte, wollte ich wegen meines Hardware-Problems (siehe Hardware --> BIOS stoppt nach ...) die Beiträge nicht auf den Account meines Vatis schreiben, also habe ich mir Überlegt, wie ich mich nun hier im Forum nennen sollte. Da ich nun leidenschaftlich programmiere und schon viele Fehler aus (und in) Programme reinbekommen habe :eek:, hat mein Vati gesagt, nenn dich doch einfach Win***shit Debugger". Da das etwas zu lang ist, wurde da eben WinDebugger draus. Ein weiterer Nick ist dann etwas später entstanden, weil soviele Firmen auf ihren Seiten immer Downloads nur mit e-ail anbieten. Damit ich nicht immer meine richtige e-Mail angeben musste wurde a@b.com draus. Später wurde das zu langweilig und ich habe das ganze auf Loch@Ar***.com ausgeweitet. Sorry für die lange Beschreibung, aber meine Nicks sind nicht von heut' auf morgen entstanden ...
  15. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Eigentlich sind nur der Explorer und SysTray wichtig, alles andere kannst Du beenden.
  16. Derzeit progge ich gerade in Delphi an einem Proxy, der sowohl über das Internet Daten empfangen kann, als auch lokal eine Homepage anzeigen kann (auch ins INet möglich). Im InternetExplodierer ist der Proxy eingetragen und wird auch erkannt. Nur gibt es noch ein kleines Problem im Proxy selbst: Der Proxy findet keine Seiten, die außerhalb des Netzwerkes liegen. Wenn ich eine lokale Addresse angebe funktioniert alles einwandfrei. Aber sobald ich eine Addresse wie http://www.fachinformatiker.de eingebe, gibt der Proxy mir eine Fehlermeldung aus, das er aus dem Hostname keine IP ermitteln kann (EHttpError: "can't resolve hostname to ip address"). Für den Proxy nutze ich eine Bibliothek (FPiette) die auf der MSWinsock SDK basiert. Kann mir da jemand helfen warum das nicht geht??? :confused: :mad: :confused:
  17. Irgendwie habe ich das Ganze dann mit dem Ändern der Resourcen-Verwaltung des BIOS hinbekommen, aber jetzt meldet Windoof entweder einen Fehler in VFAT, eine Windows-Schutzverletzung in VWIN32 oder andere merkwürdige Fehler in VMM. Aber der Abend ist noch lang... Und meinem Namen werde ich doch wohl alle Ehre machen... :D
  18. Hi, nach dem Starten des Systems (mit einem der Bausteine) bleibt das BIOS nach der Hardwareerkennung einfach stehen. Nur wenn das 64-MB-Modul alleine drin ist funzt das System und fährt hoch. Sobald irgend einer der 128-MB-Steine drin ist (mit zweitem Modul oder allein) läuft das System nicht. Wenn 128 + 0 Dann System bleibt mit BIOS-Bild stehen, Speichergröße korrekt Ansonsten mit 128 + 64 dann System bleibt mit BIOS-Bild stehen, Speicher stimmt wieder und mit 128 + 128 BIOS bleibt ohne BIOS-Bild stehen. In den beiden Fällen, wo das BIOS-Bild oben rechts noch angezeigt wird, komm ich auch noch ins Setup, aber da hab ich nichts gefunden (außer das Extended Mem in CMOS Wert - 1MB ist). Irgendwie putzig :confused: P.S. Für heute klink ich mich aber erstmal aus - morgen sieht die Welt vielleicht schon ganz anders aus, wenn mir jemand helfen kann?!
  19. BenBE

    Witze im April

    Treffen sich 2 Blondinen und fangen auch sofort zu erzählen an: Als mein Freund gestern abend nach Hause kam, brachte er Blumen mit und ich musste meine Beine breit machen... Darauf fragt die andere: "Habt ihr denn keine Blumenvase zuhause?"
  20. Nach dem Aufrüsten von 64 auf 256 MB SDRAM (PC100) will das BIOS nach der Erkennung des Speichers und der Hardware das OS (Win95) nicht mehr laden. Nach dem Rücktausch der RAM-Module funzt alles wie vorher. Da ich aber die Kohle für die RAM's nicht umsonst ausgegeben haben wollte, brauche ich Hilfe von euch!!! Wo könnte eine Ursache dafür liegen und wer hat 'nen Tipp, wie das Problem zu beheben ist?
  21. Ich wollte folgendes wissen: Unter Windows kann man unterschiedliche HWCfgs anlegen. Und nun wollte ich wissen, wie ich unter DOS abfragen kann, welche dieser HWCfgs Windows beim start ausgewält hat. Z.B.: HWCfg1 und HWCfg2 sind eingerichtet. Beim starten habe ich ein Bootmenü aus dem ich das OS wählen kann. In meiner AUTOEXEC.BAT will ich Fehlermeldungen ausgeben, wenn ein bestimmtes OS nicht mit der gewählten HWCfg zusammenarbeitet (oder nicht darf...) Hilft dir das weiter, meine Anfrage zu verstehen??? ----------------------------- HWCfg = Hardwarekonfiguration

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...