Zum Inhalt springen

P2oldi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Genau andersrum wird ein Schuh draus... man sollte vorher überlegen, ob man sich ein Kind leisten kann (bei den aktuellen Bezügen), und nicht nach der Geburt feststellen "Mist, Kind kostet ja Geld, frag ich mal den Chef nach ner Gehaltserhöhung". Ein Kind ist genauso wie die oben genannten Pferde, Geliebten oder Sportwagen ein reines Privatvergnügen und interessiert den Chef nicht. Oder hat ein Kind, welches die halbe Nacht brüllt, und Du dadurch verpennt ins Büro kommst eine positive Wirkung auf die Arbeitsleistung, Produktivität oder Aufgabengebiet? (welche eine Gehaötserhöhung rechtfertigen würde)?
  2. das Problem hatte ich auch schon... ins QLog geschaut, ok, alle Quests fertig und dann in die Abgeben-Runde gestartet. Bis irgendwann dann zwar laut QLog die Q fertig war, aber ich die Q net abgeben konnte... eben weil der Kram in der Bank lag Also ja, Bankinhalt wird mit gezählt, abgeben ist aber nur möglich wenn man den Kram persönlich zum Questgeber trägt.
  3. vielen Dank Pinhead, es lag am FileInputStream, damit klappts einwandfrei. Hab also den "nur" den falschen Reader fürs Einlesen benutzt
  4. Tag zusammen, ich sitze hier grade über einem Problem, wo mir selbst das allwissende Googel nicht so recht weiterhelfen mag...oder ich frag einfach falsch Problem: Ich habe ein PDF-File (2 Seiten, die jeweils ein großes eingescanntes Bild enthalten). Dieses PDF muß ich in ein XML-File eingebettet verschicken. Für diesen Zweck schien mir eine Base64-Codierung angebracht, damit das auch korrekt an der Empfangsstelle eintrifft. Das funktioniert soweit auch ganz gut, das PDF kommt an und ich kann es decodieren / abspeichern, aber es ist einfach nur ein 2-seitiges, leeres PDF, d.h. die Bilder sind weg. Und ohne Bilder nützt mir das PDF natürlich auch nix mehr. Hab dann zur Kontrolle in einer Methode das PDF eingelesen, nach Base64 codiert, sofort wieder decodiert und das Ergebnis in ein File ausgegeben. Siehe da, auch hier sind die Bilder verschwunden. Das Ergebnis hat aufs Byte genau die gleiche Größe, läßt sich wunderbar öffnen...bis auf die Bilder also alles schick. Das bringt mich zu der Vermutung, daß ich irgendwas mit der Base64-Codierung versemmelt habe, bzw. die buggy ist. hier mal die Methode, mit der ich getestet habe: public static void main(String[] args) { // TODO Auto-generated method stub try { //Input lesen File datei = new File("c:\\temp\\input.pdf"); FileReader fr = new FileReader(datei); String inhaltstring = new String(); char[] temp = new char[(int)datei.length()]; int chr = fr.read(temp, 0, (int)datei.length()); inhaltstring = String.copyValueOf(temp); //Konvertierung Input in Base64 String anhangb64 = Base64.byteArrayToBase64(inhaltstring.getBytes()); //Base64 decodieren byte[] zielinhalt = Base64.base64ToByteArray(anhangb64); //Output schreiben FileOutputStream fos = new FileOutputStream(new File("c:\\temp\\output.pdf")); fos.write(zielinhalt); } catch (FileNotFoundException e) { // TODO Auto-generated catch block e.printStackTrace(); } catch (IOException e) { // TODO Auto-generated catch block e.printStackTrace(); } } die zur Codierung genutzte Base64 liegt in java.util.prefs.Base64. Falls jemand dazu ne Idee, oder sogar noch besser ne Lösung hat wäre ich sehr dankbar, viele Grüße
  5. Naja, das würde ich so nicht bestätigen wollen. Imho hat das Abgangszeugnis der Schule wenig Zusammenhang mit der Leistungsfähigkeit im Berufsleben. Halt die Sache mit Schule = Zwang, Beruf = Spaß (oder zumindest etwas, was man sich selbst eingebrockt hat *g*). Und mein Abi ist 10 Jahre her, da schick ich das auch net mehr mit. Wenn man allerdings nach der Schule direkt die Ausbildung macht, würde ich auch sagen, daß es mit in die Bewerbung gehört.
  6. ich hatte mich letztes Jahr bei meiner Steuererklärung darüber informiert. Bekannter ist Steuerberater, und der hatte gesagt, daß ich 50% des Kaufpreises über 3 Jahre zu den Werbungskosten rechnen darf. Hab aber keinen Plan, ob das so noch korrekt ist, ein Steuerberater wird Dir da weiterhelfen können. Beispiel: wenn der Rechner bespielsweise 1500€ kostet, hätte ich in den 3 Jahren nach Kauf jeweils 250€ (1500 / 2 / 3) zu den Werbungskosten addieren können.
  7. bin auch noch fleißig dabei, zwar letzten Sommer ca. 3 Monate pausieren müssen weil keine Zeit gehabt, aber inzwischen gehts wieder gut rund. Im Moment allerdings weniger zocken und eher warten auf Sunwell, damits wieder was zu tun gibt
  8. ich weiß nicht, was Du immer mit dem 31.08. hast Du bestehst Deine Prüfung, und damit ist das Thema durch...Vertrag eledigt, kannst theoretisch direkt nach Hause fahren und in den Kamin werfen. 1. Sagt Dein Chef "keine Übernahme", bist Du direkt im Anschluß an die bestandene mündliche Prüfung arbeitslos (wenn Du Dich net um was anderes gekümmert hast) 2. Sagt Dein Chef "Übernahme", wird er Dir vorher schon einen neuen Vertrag anbieten, der dann mit Bestehen der Prüfung beginnt (und nicht am 01.09., weil der 31.0ß8. wie gesagt völlig unerheblich ist) 3a. Sagt Dein Chef gar nix, und gibt Dir am Tag nach der Prüfung ganz normal was zu arbeiten, trifft das ein was 1pruefer sagte: unbefristes Arbeitsverhältnis (auch über den 31.08. hinweg, da hinfällig) 3b. Sagt Dein Chef gar nix zu rÜbernahme, schickt Dich am Tag nach der Prüfung aber wieder nach Hause, bist Du arbeitslos, und mußt / sollst / darfst *nicht* bis zum 31.08. da noch arbeiten für mehr Gehalt. Ich hoffe der 31.08. verzeiht mir die Überstrapazierung, und das alle Unklarheiten beseitigt sind
  9. das steht doch im Satz direkt darüber? Ansonsten finde ich, liest sich das sehr gut, aber das nimmt bestimmt noch jemand mit mehr Ahnung auseinander
  10. dazu nochmal nachgehakt... ist es nötig LL oder Anschreiben mit einer eingescannten Unterschrift zu versehen? Hab das bisher noch nicht gesehen...
  11. da Du für den Lohnsteuerjahresausgleich Deine Lohnsteuerkarte (oder jetzt halt diesen Audruck) einreichst, auf dem nur das Jahresbrutto verzeichnet ist, funktioniert das so. In den diversen Steuerprogrammen, die beim Ausfüllen helfen, wird ja auch nur das Jahresbrutto gefragt, außerdem halt LSt, KSt etc. das merkt dann automatisch das das berechtigt zu erhebende nicht zu Deinem tatsächlich gezahlten passt und weist da dann auch schon eine Rückzahlung aus. Das man eben diesen Ausgleich / Erklärung machen muß um was wiederzubekommen sollte klar sein
  12. 30 Tage 38 Stunden 13,3 Gehälter 40,- VWL Gleitzeitkonto
  13. ich bin mal sehr gespannt was da am WE präsentiert wird. Gerüchten zufolge soll der Deathknight ja eine der Heldenklassen sein, lvl cap geht auf 80 aber keine neuen Talente -> dafür dann Heldenklassen (3 pro Klasse). Aber es wird eh noch ne Menge Zeit ins Land gehen bis das kommt (hoffe ich zumindest), will diesmal vorm AddOn den "alten" Content komplett sehen und wir stehen erst vor Kael'thas. Lassen wir uns überraschen, aber ich geh davon aus das es wieder nen Knaller wird, wie BC auch
  14. hier wird zumindest vom Manteltarifvertrag Azb gesprochen... ob das nun allerdings genau der ist den Du meinst / der für Dich gilt, ka.
  15. naja, kannst das ja per .htaccess o.ä. schützen, aber ich bezweifel, daß viele Personaler die Zeit / Lust haben, sich neben einer Bewerbung auch noch eine Internetseite anschauen wollen, bzw. sich das anschauen wenn Du nur schreibst "Hier ist meine Bewerbungsseite, schaut Euch das mal an".

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...