Jump to content

Psychodrummer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Psychodrummer

  1. Puh da hab ich ja Glück gehabt. Ich war vorher noch mal aufn Pott. Gut das ich nicht berechnen sollte, was ich für einen Toilettenpapier und Wasserverbrauch hatte.....
  2. Also für mich selber war auch die Zeit zu kurz. Und was ich so an Resonanz in der Pause gehört habe, ging es nicht nur mir so. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass, ich werf jetzt einfach mal 80% in den Raum, nicht oder nicht ausreichend gelernt haben.
  3. Also nach weitern "Rumprobieren" und Kopfzerbrechen sind mein Kollege und ich auf ein Ergebnis gekommen. Wir vermuten, dass es in dem Kundennetz eine doppelte SID gibt, was bei > 5000 auch durchaus sein könnte. Da sich der Client mit der SID beim Server, auf dem ActiveDirectory läuft, anmeldet und die SID evtl. schon angemeldet ist bekommt der eine Fehlermeldung zurück die dann zum Fälschlagen des Dienstes: "Anmeldedienst" führt und dieser den PC neu startet. Ob es das nun auch wirklich ist bleibt dennoch weiterhin nur eine Vermutung, aber es würde jedenfalls alles dafür sprechen. Danke für deine Hilfe.
  4. Sorry hatte ich vergessen :upps Also Betriebssystem ist Windows XP Pro und der Rechner befindet sich in einer Domäne. Naja es sind aber Error Messages die von anderen Diensten ausgelöst wurden. Aber auf der Seite auch nur einer der von Winlogon ausgelöst wurde.
  5. Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, und das ich im richtigen Thread bin. Ich schlage mich nunmehr seit 2 Wochen mit einem Kunden-PC herum. Er soll wohl den selben Fehler bringen wie bei Sasser (leider konnte ich den Fehler noch nicht reproduzieren). Ich habe umfangreiche Virensuche gemacht, leider ohne Erfolg. In der Ereignisanzeige steht Folgendes: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Winlogon Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1015 Datum: 15.1.2007 Zeit: 08:04:04 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: LSCHB-BS-PC41 Beschreibung: Ein kritischer Systemprozess C:\WINDOWS\system32\lsass.exe ist fehlgeschlagen mit den Statuscode c0000005. Der Computer muss neu gestartet werden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Weiß von euch vielleicht noch einer was das für ein Fehler sein kann. Windows schlägt mir noch etwas mit dem Default-User Profil vor. Es ist auch nicht mehr sauber da. Kann es auch daran liegen. Konnte den Fehler dennoch nicht reproduzieren. Oder kann es an der Hardware liegen? Ich hoffe ihr habt noch Ideen, oder so einen Fehler schon mal gehabt. Gruß Psychodrummer
  6. Funktionierte er denn mal? Ich hatte mal das Phänomen, dass mein Rechner teilweise die USB-Devices nicht selständig erkannt hat. Sprich ich musste in meinen Hardwaremanager und da auf meinem System nach "Neuangeschlossene Geräte" (heißt das glaube ich) suchen. Dann hat es zu 98% funktioniert. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Ansonsten schreibe bitte nochmal eine genaue Beschreibung in den thread. MfG Nils
  7. Also ich muss sagen, der Texteil hört sich für mich an, als würde die Firma in deiner Bewerbung selbst für sich werben. Sieht nen bisschen nach Firmenprofil gelesen und in eigenen Worten teilweise wiedergegeben aus. Aber jeder wie er mag ich weiß jetzt auch nicht ob es richtig oder falsch ist. Ich jedenfalls habe sowas nicht reingeschrieben und dennoch nach sehr langem Suchen, hab dann doch noch Abi gemacht, eine Ausbildungsstelle in meinem Wunschbereich gefunden.
  8. Psychodrummer

    Kennt Ihr Hamachi?

    Also ich muss auch sagen, dass ich mit Hamachi zum zocken zufrieden war. Nur als ich das mal bei meiner freundin installiert hatte damit sie schneller daten von mir bekommen kann über internet, ging das irgentwie doch net. Sie kam noch nicht mal in mein Netz. Haben das jetzt aber auch nicht weiter mehr probiert. Aber summa summarum ist Hamachi ein nettes VPN-Proggi
  9. Also ich habe mich mal schlau gemacht und bin auch im Niedersächsisches Schulgesetz ( NSchG ) fündig geworden. Dort steht bei § 65 Dauer der Schulpflicht Absatz 3 folgendes: Ich weiß allerdings nicht ob es in anderen Bundesländern auch so ist.
  10. Ich gehe auf die Multimedia Berufsschule (MMBBS) in Hannover. L I N K:schlaf:
  11. Also ich habe meine bisheriege Ausbildung mit "befriedigend" bewertet. Hoffentlich ändert sich das noch, bin ja erst im 1. Lehrjahr. Zum negativen gibt es zu sagen, dass ich oft nur rum saß, weil mir die Vorkenntnisse fehlen und ich in Bereiche gesteckt wurde, die man sonst erst im 2. oder sogar erst 3. Lehrjahr durchläuft. Zu allem übel wurde ich dann auch kurzzeitig aus der Schule geschmissen weil die Klassenstärke zu hoch war. Das hat sich jetzt zum Glück geklährt, aber die Schule kann man dennoch irgentwie knicken. Das Positive sind ganz klar die Kollegen, die sind zu 90% alle super nett und haben auch gut was auf dem Kasten. Und was vielleicht die Raucher freut. Man muss bei uns für das Rauchen nicht ausstempeln

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung