Zum Inhalt springen

Mindgames

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mindgames

  1. Kampf gegen Windmühlen Ausser die catchall funktion deiner Mailbox zu deaktivieren kann ich dir leider keinen Tipp geben...
  2. Sooo... hab endlich ne Rückmeldung von der IHK bekommen (Eigendlich war Freitag schon die Frist rum!!!) Dann kann ich mich ja bald voll reinhängen Schätze meine Frage ist somit auch beantwortet, den genehmigt ist genehmigt right???
  3. hab auch überlegt ob ich mir die software anschaffen soll, taugt die denn wirklich was?
  4. Kann mir denn keiner diese Frage beantworten?
  5. weil man es kompliziert macht! nennen wir das kind doch beim namen, es es nix anderes als schwarzarbeit, aber who cares? wer kommt denn heutzutage noch ohne irgendnen "spezi" aus? das man sich vorher nen preis überlegt ist natürlich auch richtig, wie gesagt, ich nehm 15 euro pro angefangene stunde, und das ist imho noch sehr sehr günstig
  6. yep, mach einfach mal ein projekt bei sourceforge auf und überleg dir welche license du nehmen möchtest... dann noch bei hotscripts.com linken und es lüppt von alleine weiter wenn interesse besteht...
  7. sorry problem war gelöst, dachte wir können den thread nu hijacken
  8. lol? und ich dachte die art websites wär vorm millenium schon ausgestorben... nukerz, bomberz, filez... is dein "s" kaputt? nay nay... ach, und steig bitte nicht auf linux um, windows is imho schon genau das richtige für dich, weil auf linux gibts auch keine klicki-bunti-Häckz0r-tools URL entfernt
  9. Kann ich dir nich sagen, find das selbst ziemlich schwachsinnig, aber irgendwie muss man die 3,5 Jahre ja füllen ^^
  10. na klar wirst du mit deiner ausbildung wohl eher nicht in die it kommen, dafür gibts ja mittlerweile genug qualifizierte menschen in deutschland. vieleicht in dem sinne nicht fair für dich, aber es gibt genug leute die trotz gutem abi keinen ausbildungsplatz finden. erklär einem von dennen mal warum du jetzt vorgezogen werden solltest...
  11. nuja... ich kann aber auch die betriebe verstehen, immerhin habt ihr ja schon gelernt. Das leute vorgezogen werden die noch keine Ausbildung abgeschlossen haben finde ich nur fair.
  12. adobe premiere ist DAS videobearbeitungs programm, kostet natürlich auch ne menge (der windows movie maker ist ein schlechter scherz)
  13. kann nicht aus eigener erfahrung berichten, aber die neuen hier mussten nach ihrer einweisung und sicherheitsbelehrungen erstmal in die metall werkstatt und stahlschrubben! feilen feilen feilen... bis zum erbrechen... dannach gehts in die e-werkstatt die grundsätzlichen dinge lernen
  14. Ich hatte auch einen mittelmässigen Hauptschulabschluss, immerhin einsen in informatik und englisch... Wusste natürlich das meine Chancen mehr als begrenzt sind, ich hab mir also die Gelben seiten gepackt und hab klinken geputzt mit dem ziel erstmal ein (ferien)praktikum zu bekommen. Dort konnte ich dann auch zeigen was ich drauf hatte und wurde trotz meines Zeugnisses eingestellt. Ich würde dir raten (falls du es noch nicht kannst) programmieren zu lernen, c und java wär ein guter einstieg... Wenn du dann in einem Praktikum zeigst was du kannst spielen zumindest in kleineren Betrieben die Zeugnisse überhaupt keine rolle mehr. Du solltest natürlich schon klarmachen das du hochgradig motiviert bist den job zu erlernen und dezent darauf hinweisen das du aus deinen "jugendsünden" gelernt hast und das schlechte zeugniss bedauerst.
  15. sei sorgfälltig damit, ich hatte schon wärmeleitpaste die hat nicht nur wärme geleitet sondern auch elektrischen strom, ein mitarbeiter hats dann auch promt geschafft was auf dem mobo zu brücken = kurzschluss
  16. hab mal geguckt welcher chip drauf ist, sollte ein marvell sein... Kannst mal versuchen nen fremdtreiber zu installieren. Das das problem erst nach einer gewissen zeit auftritt und vor allem ein wieder einspielen eines backups nichts bringt find ich aber schon komisch. Warscheinlich ne blöde frage, aber weisst du was du großartig geändert hast bevor die probleme auftraten?
  17. hm.. schwer zu sagen wo das problem liegt, hatte so ein problem mal mit ner netgear karte, es lag an einem fehlerhaften treiber, habe dann einen fremdtreiber von wildpakets installiert... du könntest mal ausprobieren ob du etwas mit networkstumbler angezeigt bekommst, und vergewisser dich vorher mal ob wifi in deinem router auch garantiert aktiv ist (weboberfläche bzw console)
  18. hab gerad ein wenig rumgegooglet, und laut verschiedenen aussagen in foren unterstützt v2 und 3 repeating, sollte also funktionieren. http://www.google.de/search?q=WGT624v3+repeater&hl=de&lr=&start=10&sa=N
  19. denke auch das man das it handbuch studieren sollte damit man in der prüfung nicht immer 5 minuten mit suchen verbringen muss... dabei fällt mir ein ich wollt noch bei der ihk anfragen wie weit man sich indize setzen darf... wie war das, unbeschriftete post-its sind zulässig oder?
  20. genauso schauts aus, schreibtischtäter müssen halt nich bezahlt werden, wir pc-freaks machen das ja sowieso alles zum spass und haben nix besseres zu tun...
  21. yep, sieht okay aus, vieleicht noch ident deaktivieren wenn du ihn nicht für dinge wie z.B irc chat brauchst... Ansonsten würd ich sagen das ding ist sicher... (Solang du kein port-forwarding auf unsichere dienste in deinem netz einstellst)
  22. Hi! Ansich sollte es reichen das Admin-Pass zu ändern und die remote control zu deaktivieren. Mac-Filter find ich persönlich schwachsinnig weil man super einfach die mac addresse spoofen kann. Ich kann auf deinen Bildern irgendwie nichts erkennen, vieleicht liegts am opera auf dem **** firmen pc hier Also pass ändern, remote control aus, ggfs. mac filter eintragen, in das feld sollte dann natürlich die mac addresse der netzwerk karte der es gestattet sein soll eine verbindung aufzubauen. Ach und schau mal ob upnp aktiv ist, solltest du auch deaktivieren, zumindest für externen zugriff falls das möglich ist. ansonsten ist man mit standart hardware routern schon auf der sicheren seite imho Nunja, wenn die windows fw richtig konfiguriert ist lässt sie auch nichts durch, auch keine icmp pakete wenn ich mich richtig errinner (hab sie noch nie wirklich benutzt, ist quasi das erste was nach ner install deaktiviert wird) gruß -Mindgames
  23. hach... dann wird es wohl bei einer behauptung bleiben, denn ich habe keine lust meinen feierabend zu vergeuden... Wer die "behauptung" nachprüfen will kann sich ja mal beim verbraucherschutz melden... Wie gesagt, ich habs erlebt, von mir aus aus eurer sicht nur eine behauptung, wem muss ich was beweisen? schönes wochenende noch! :marine
  24. das bezog sich nur auf die steigerung der mietkosten nach einer woche, woher ich die info hatte weiss ich leider nicht mehr, ist jetz auch schon jahre her, aber google wirds schon wissen... das der topicersteller die 2 euro pro tag zahlen muss ist klar, wird er wohl nicht drum rum kommen schätze ich...
  25. videoring? war bei mir auch mal, ist nicht rechtens und ich hab mich erfolgreich gewehrt, hab zwar hausverbot auf lebenszeit aber who cares, mittlerweile hab ich breitband

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...