Zum Inhalt springen

Cobinja

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Cobinja

  1. Dafür kannst du folgenden Code verwenden: UIManager.setLookAndFeel(UIManager.getSystemLookAndFeelClassName()); Du musst dann für diese Zeile noch ein paar Exceptions (UnsupportedLookAndFeelException, ClassNotFoundException, InstantiationException, IllegalAccessException, ClassCastException) per try-catch-Block abfangen.
  2. Du musst dem taskdef noch sagen, in welchem path er den InstrumentTask findet: <taskdef name="cobertura-instrument" classname="net.sourceforge.cobertura.ant.InstrumentTask" classpathref="cobertura.classpath"/>
  3. Ich hätte da noch einen ganz anderen Lösungsansatz: Berechne nach der Gaußschen Osterformel das Datum vom Ostersonntag. Damit hast du ein Datum und einen Wochentag. Mit diesem, dessen Unterschied zum 13. des entsprechenden Monats und den Monatsversätzen der Wochentage aus Shinumas Link kannst du dann weiterrechnen. Das ist zwar "von hinten durch die Brust ins Auge", müsste aber für jedes Jahr klappen, da die Gaußsche Formel nicht auf einen Zeitraum begrenzt ist, sondern ausnahmslos für alle Jahre gilt (außer der Vatikan ändert die Vorraussetzungen fürs Datum).
  4. Ja, hast du. 1. Januar 2. Februar 3. März 4. April 5. Mai 6. Juni Er hat also bis Ende Juni (30.06.2008) Probezeit -> 2 Wochen Kündigungsfrist -> 16.06.2008 muss die Kündigung vorliegen.
  5. Wird vielleicht nach dem Setzen der Position eine automatische Selektierung oder etwas in der Art durchgeführt, so daß der Viewport wieder nach ganz oben gesetzt wird?
  6. Probier's mal mit WHERE spalte IS NULL;
  7. Die Benutzer sind die gleichen, es sind alles Domänen-Benutzer, die Berechtigungen auf den Profilpfaden sind so, wie sie sein sollen. Die Benutzer können manuell in die Profil-Ordner reinschreiben. //edit: Die NTUser.dat heisst auch im Profil-Ordner NTUser.dat und nicht NTUser.man
  8. Hallo Ich hab ein Problem mit servergespeicherten Profilen auf WinXP-Clients mit einem Windows Server 2003 SBS als Dmänencontroller. Nach einem Austausch von Client-Rechnern werden die servergespeicherten Profile beim Abmelden nicht mehr in die Profilordner auf dem Domänencontroller gespeichert. Beim Anmelden werden sie jedoch wieder geladen, was Probleme mit Registryeinträgen usw. mit sich bringt. Ich hab auch schon UPHClean von Microsoft draufangesetzt, was aber keinen Erfolg hatte. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass die Profile trotz aktivem UPHClean nicht gespeichert werden? Danke im voraus Cobinja
  9. Normalerweise sollte es im Kontextmenü von .java-Dateien im Untermenü "Open with" einen Punkt wie "Visual Editor" oder ähnlichem geben.
  10. Tschuldigung, Ich hatte "bis" gelesen. Bei meinem Statement also einfach das < durch >= ersetzen, dann sollte es passen: SELECT DISTINCT Person FROM Tabellenname WHERE Datum >= 5.11.07 AND Wert <> 'xy' Damit bekommst du alle Personen, die ab dem 5.11.07 den Wert 'xy' nicht haben. Oder willst du alle Personen haben, bei denen es einen Eintrag nach dem 05.11.07 gibt, bei denen aber auch vor dem 05.011.07 kein 'xy' auftaucht? Dann geht folgendes Statement: SELECT DISTINCT Person FROM Tabellenname WHERE id IN (SELECT id FROM Tabellenname WHERE Wert <> 'xy') AND Datum >= 5.11.07
  11. Wie wär's damit: SELECT DISTINCT Person FROM Tabellenname WHERE Datum < 5.11.07 AND Wert <> 'xy'
  12. Hast du die Verbindungsmöglichkeiten vom SQLServer angepasst? Standardmäßig lässt die Express-Edition nämlich nur SharedMemory-Verbindungen zu, da kommst mit jdbc nicht weit. Du musst ihn also so konfigurieren, dass er Verbindungen auch über TCP entgegennimmt. Das machst du entweder unter Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung oder mit dem SQL Management Studio Express
  13. Cobinja

    Fragen zu Java

    Das JRE kannst du natürlich mitinstallieren. Nur musst du hinterher nochmal selbst Hand anlegen, damit du von der Kommandozeile aus kompilieren kannst. Die Installationroutine des JRE richtet das System so ein, daß das JRE gefunden wird, nicht das JDK. Um von der Kommandozeile aus das JDK zu benutzen, musst du die Umgebungsvariable PATH anpassen, indem du ihrem Wert das Verzeichnis, in dem das bin-Verzeichnis des JDK liegt, hinzufügst. Zusätzlich kann man auch noch eine Umgebungsvariable namens JAVA_HOME anlegen, mit dem selben Verzeichnis als Wert. Zu dem Download der Java-Docs: Geh noch mal auf die Sun-Homepage und lies mal etwas genauer als bisher...
  14. Cobinja

    Java Aufgabe

    Kann gut sein. Er hat sich ganz einfach falsche Hoffnungen gemacht.
  15. Hat sich grade erledigt. Ich darf es anders lösen.
  16. Hinter der Scrollbar, aber vor dem scrollbaren Inhalt
  17. Hallo Ich habe hier ein Div, in dem ich scrollbaren Inhalt habe. In diesem Div gibt es aber auch noch weiteren Inhalt, der nicht scrollbar sein soll. Wie kriege ich es hin, dass dieser nicht scrollbare Inhalt als Link funktioniert, aber trotzdem (mit z-index?) hinter der Scrollbar verschwindet?
  18. Cobinja

    String bearbeiten

    Zur Formatierung: Du kannst, wie oben beschrieben, den String mit Integer.valueOf("001").intValue() in einen int umwandeln. Dann kannst du damit rechnen Zum Neuformatieren kannst du folgendes machen: int number = Integer.valueOf("001").intValue(); // Aus 1 mach 2 number++; NumberFormat formatter = NumberFormat.getInstance(); // Hiermit legst die die minimal sichtbaren Stellen fest formatter.setMinimumIntegerDigits(3); // Dann so hiermit formatieren und als String zurückbekommen String outputText = formatter.format(number); System.out.println(outputText);
  19. Cobinja

    String bearbeiten

    Zeig doch mal deinen Code. Dann man dir sagen, was du falsch machst. Zum DB-Editor: Welches Datenbanksystem darfs denn sein?
  20. Ich würde es noch ein bischen erweitern. Tabelle Obstsorten OID | Obstsorte Tabelle Zeitleiste ZID | Zeitstart | Zeitende Tabelle Obstanzahl OID | ZID | Anzahl Damit hast du die Möglichkeit, auch andere Zeiträume zu betrachten, z.B. 3 Monate, oder ein halbes Jahr. Das Ganze geht dann auch Jahreswechsel-übergreifend.
  21. Genau das würde ich nicht machen. Dann könnte es für jedes Gerät nur einen Druckauftrag geben.
  22. Guck dir nochmal deine Tabelle Druckauftrag und den vierten Punkt bei den Sachverhalten an. Ich würde noch eine vierte Tabelle einführen mit den Daten der Kostenstellen und in der Tabelle Druckauftrag die Spalte Kostenstelle als Fremdschlüssel auf die Tabelle Kostenstelle zeigen lassen.
  23. Das kann natürlich ekelhaft werden, wenn man eine Applikation per JNLP / Web Start verbreiten will/muss. Für jedes System die entsprechenden Bibliotheken bereithalten, Klasse :eek
  24. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die JDIC API mit AWT gemacht und hat keine Probleme mit Swing. Du brauchst also nicht unbedingt auf SWT umzusteigen, nur weil du ein Tray Icon haben willst.
  25. Äääh, Java SE 6 ist schon einige Zeit nicht mehr beta. Es gibt bereits das erste Update. Ich würde sagen, du kannst es getrost verwenden, solange diejenigen, die die Anwendung verwenden sollen, auch selber Java 6 haben. Unter Java 5.0 gibt es soweit ich weiss, keine Möglichkeit, den SysTray zu benutzen (Ich lass' mich aber gerne eines besseren belehren)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...