Zum Inhalt springen

Stefan P.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Stefan P.

  1. Moin, Das ist zu viel. Die Einleitung sollte maximal eine Seite betragen. Den Ist- und Sollzustand solltest du auf maximal zwei Seiten, inklusive Übersichtsplan, erläutern. Am Ende der Doku solltest du dann noch mal (am besten anhand einer Grafik) einen Ist und Soll Vergleich der Zeitplanung einbringen. MfG
  2. Moin, für welchen Beruf denn? Meistens sind ja 35 Stunden angesetzt. Von daher ist es bei einem wirtschaftlich arbeitenden Betrieb schon etwas unrealistisch, wenn sich das über 4 Wochen erstreckt, ja. Denn von dieser Zeit wirst du ja allein ca. 11 Stunden mit der Dokumentation verbringen. Der Normalfall ist ca. eine Woche. Mein Projekt hat damals z.B. von Donnerstag bis Mittwoch gedauert. MfG
  3. Moin, Warum soll das nichts bringen? Bei einem so großen Konzern mit einer derart hohen Ausbildungsquote, lohnt es sich auch noch, sich im Juli zu bewerben. Frag mal Azubis der Telekom, viele sind sogar erst im Juli / August eingestellt worden. MfG
  4. Moin, Erfahrungsgemäß sind 5h für die Doku sehr wenig. Ich habe z.B. damals 11h Stunden benötigt. Im Durchschnitt werden immer ca. 9h bis 12h dafür aufgewendet. MfG
  5. Moin, Im Einstellungstest wirst du nicht mehr als die Gleichung U = R * I kennen, und anwenden können, müssen. Es lassen sich die drei Grundgrößen eines Stromkreises berechnen. Jedoch müssen mindestens zwei davon bekannt sein. Darunter versteht man Spannung, Strom und Widerstand. Umgestellt sind das übrigens: I = U / R R = U / I Merke die einfach das Wort "URI". MfG
  6. Moin, Ja, denn dann musst du nur die schriftliche erneut durchlaufen. MfG
  7. Moin, Das denke ich auch. Ich glaube nicht, dass hier einer postet, dass er nur 30 % erreicht hat. MfG
  8. Moin, Die Seite ist echt nicht schlecht. MfG
  9. Moin, Grundsätzlich ganz klar nein. Die Prüfer stehen im Normalfall allem neutral gegenüber. Jedoch solltest du deine Präsentation gut ausarbeiten. Denn wenn du ein Thema, dass die Prüfer schon 500 mal gehört haben, sehr trocken präsentiert, kann es passieren, dass Langeweile aufkommt. Auch Prüfer sind nur Menschen. MfG
  10. Moin, Der Aktualisierungsstand ist auch von gestern Abend. Ich denke mal, dass das heute im Laufe des Tages noch vervollständigt wird, denn heute sollen ja alle Ergebnisse im Onlineportal verfügbar sein. MfG
  11. Moin, Ich würde mit beidem rechnen. Es könnten sehr einfache Fragen kommen (z.B. Was schließen Sie in welcher Reihenfolge nach der 1. TAE an?), aber auch schwierige. Denn man möchte ja sehen, wer sich abhebt. MfG
  12. Moin, Ich hatte auch schon alte Prüfungen in der Hand, wo das richtig war. Ist halt für unsere Begriffe etwas unpassend formuliert, ... MfG
  13. Moin, Aber du musst ja bedenken, dass du noch ca. 40 Jahre arbeiten musst. Es ist letztendlich schon wichtig auch im Bereich der Programmierung als ITSE gewisse Zusammenhänge und Strukturen zu beherrschen. Das unsere Traumprüfung so ausgesehen hätte ist klar: - S0-Rahmenaufbau erläutern - Subnetting - Übersichtsplan TK-Anlagenbau zeichnen - ... Aber leider bekommt man nicht immer das was man sich wünscht. Warte einfach ab, ist schon ganz gut geworden. MfG
  14. Moin, Ich habe auch damit gerechnet, dass IPv6 dran kommt. Aber ich denke, dass Thema wird in der nächsten Zeit so wichtig sein, dass man damit so oder so vertraut sein sollte. MfG
  15. Moin, Ganz einfach. Am 20.12 bekommst du deine vorläufigen Ergebnisse der schriftlichen Prüfung. Diese kannst du im Normalfall in einem Onlineportal der IHK einsehen, wo du dich mit deiner Prüflingsnummer, sowie mit deiner Prüflings-ID einloggen musst. Dein amtliches Ergebnis, dass dann zu 100% sicher ist, bekommst am Tag deiner mündlichen Prüfung. MfG
  16. Naja, aber es ist im Verhältnis noch einigermaßen logisch, denn der Rahmenlehrplan zeigt ja das auf, was du in deiner Ausbildung lernen sollst. Und wie weit du zu welchem Zeitpunkt mit deiner Ausbildung schon bist, solltest du dir halt im Verlauf deiner Ausbildung immer mal zwischendurch anschauen, ...
  17. Ich denke eher nicht. Warum auch? Schließlich müssen sie die Prüfung ja nicht bestehen, ... Ich werde gar nicht vor Weihnachten in das Online-Portal schauen, ... Macht mir nur die Festtage kaputt, ...
  18. Als ich die 10 Punkte gesehen habe, habe ich den Handlungsschritt gleich gestrichen, ...
  19. Moin, Ich habe: - Berichtsheft - Sicherheitskleidung - Rahmenlehrplan Die Lohnsteuerkarte gehört glaube ich nicht zum Berufsbildungsgesetz. Außerdem musst du die gar nicht abgeben. Du kannst dem Staat auch Steuerklasse 6 schenken. MfG
  20. Also als ich die Sommer 2008 Prüfung durchgegangen bin, hatte ich glaube ich 84 %, das waren irgendwie genau meine Themen, war ja klar, dass die Prüfung heute dann so ein Bringer wird, ...
  21. Moin, ITSE, ... Naja, ich finde die Prüfung war einfach nur besch, ... Das bedarf einem Azubi-Streik, ... Im Ernst, also GA1 habe ich denke ich total in den Sand gesetzt, als ich nach der Prüfung das zusammengerechnet habe, was ich in meinen Augen richtig habe, kam ich auf 51 %, ... GA2 und WiSo sehen da schon anders aus. Bei GA2 rechne ich mit ca. 65 % und bei WiSo mit 80 %. Von daher passt es im Gesamtergebnis. Trotzdem sehr schade, wenn man sich anschaut, wie unglaublich leicht die Sommer 2008 Prüfung war, ... :mod: Naja, so ist unsere IHK, unberechenbar der Verein, ... MfG
  22. Moin, Ich hätte mal eine kurze Frage zur IT-Systemelektroniker-Abschlussprüfung Winter 2007 / 2008. Und zwar haben wir in unserer Ausbildungsgruppe verschiedenen Lösungswege. Die Musterlösungen haben wir leider nicht. Ich hätte nun gerne gewusst, ob mein Lösungsweg richtig ist. Hier der Handlungsschritt: Die IT-Systemprofi GmbH plant das neue Netzwerk der Hausbau KG. Das Netzwerk soll mit Hilfe von Subnetting in vier Teilnetze aufgeteilt werden. Nebenstehender unvollständiger Netzwerkplan liegt vor: a.) ... b.) Das Netzwerk der Hausbau KG erhält die IP-Adresse 192.168.0.0/27. Im Teilnetz 4 werden folgende iP-Adressen vergeben: - Fileserver: 192.168.0.193 - Netzwerkdrucker: 192.168.0.194 - Clients 1 bis 20: 192.168.0.202 bis 192.168.0.221 ba.) Bestimmen Sie für das Teilnetz 4 die Netzwerkadresse und die Broadcast-Adresse. Netzadresse: 192.168.0.192 Broadcastadresse: 192.168.0.223 bb.) Geben Sie die IP-Adressen an, die für weitere Clients genutzt werden können. 192.168.0.193 bis 192.168.0.222 bc.) Ermitteln Sie die Anzahl der Clients, die höchstens im Teilnetz 4 angeschlossen werden können, wenn die aktive Netzwerkkomponente zur Verbindung der Teilnetze eine IP-Adresse benötigt. 32 - Netzadresse - Broadcastadresse - Router = 29 Clients bd.) Der Netzwerkdrucker im Teilnetz 2 soll von Clients aus dem Teilnetz 4 genutzt werden können. Nennen Sie die Netzwerkeinstellung, die dazu bei den PCs im Teilnetz 4 notwendig ist. Gateway-Einstellungen Die vier Netze habe ich jetzt wie folgt eingeteilt: Netz 1: 192.168.0.96 bis 192.168.0.127 Netz 2: 192.168.0.128 bis 192.168.0.159 Netz 3: 192.168.0.160 bis 192.168.0.191 Netz 4: 192.168.0.192 bis 192.168.0.223 So ist der vorgegeben Range des Teilnetzes 4 eingehalten und das ganze auch mit der /27 Maske. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Firma nur dieser Gesammtrange zur Verfügung steht. Denn ansonsten hätte die IHK ja wahrscheinlich eine /26 Maske genommen, oder? Vielen Dank schon mal für Hilfe. MfG
  23. Hi, Ich kenne die Betriebe nicht, bei denen du dich beworben hast. Jedoch kann ich mir eine Ausbildung in einem Unternehmen für Medizintechnik sehr interessant vorstellen. Es handelt sich ja auch vorerst "nur" um eine Bewerbung. Ich denke mal, die Bewerbung ist für dieses Jahr? Dann solltest du, denke ich, erst in diese Richtung denken, wenn dir letztendlich mehrer Betriebe einen Ausbildungsvertrag anbieten. Die Zeit ist ja doch schon etwas fortgeschritten. Wenn mir der Betrieb einen Ausbildungsvertrag anbietet, würde ich das grundsätzlich wahrnehmen. Entscheiden musst du es letztendlich selbst. MfG
  24. Hi, Vielen Dank für eure Hilfe. MfG Stefan
  25. Moin, Ich hätte mal eine kurze Frage. Vielleicht ist es etwas peinlich, aber weder im Online-Wörterbuch, noch mit Übersetzungstools, wie z.B. Babylon, habe ich eine Antwort gefunden, ... Und zwar hätte ich gerne mal gewusst, was "gain-before-feedback" in deutscher Sprache bedeutet? Vielen Dank schon mal. MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...