Zum Inhalt springen

Schilcher

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Schilcher

    BlueJ

    Vielleicht hilft Dir ja dieses Buch weiter Java lernen mit BlueJ: Eine Einführung in die objektorientierte Programmierung Ich weiß eigentlich nicht genau was Du meinst, denke aber, dass Du eine Klasse Kasten erstellen sollst. Versuche Dich bitte konkreter und verständlicher auszudrücken. Dann klappt es auch mit den Antworten
  2. Schwer zu sagen. Hast Du das DataGrid danach auch an die Datenquelle (das Array) gebunden? Datagrid.Datasource= array Datagrid.DataBind() Sonst fällt mir ad hoc nichts auf DataBind(): Bindet eine Datenquelle an das aufgerufene Serversteuerelement und an alle untergeordneten Steuerelemente. LG Rainer
  3. Da bis jetzt noch keine Antwort kam und auch noch keine Meldung, dass eine Hilfestellung nicht mehr notwendig sei, gebe ich nun meinen Senf dazu. Ich habe bei einem meiner Projekte, welches mit Ordnerstruktur aufgebaut ist, 2 Masterseiten. Die zweite Masterseite gleicht der ersten, nur die Links wurden natürlich dementsprechend angepasst (!) - Ordnerstruktur (!!!) Anstelle von z.B. "images/bild.jpg" lautet der Verweis nun "../images/bild.jpg" Ich verwende also die 1. Masterpage für die Hauptebene, wo sich auch die Seite Index.aspx befindet. Die 2. Masterpage verwende ich für alle Seiten, die in einem Unterordner der 1. Ebene befinden. Sollten Deine Unterverzeichnisse wieder Unterordner enthalten, so wäre die am leichtesten zu realisierende Lösung, dass Du auch für diese Ebene eine eigene Masterseite realisierst (Link wäre dann z.B. "../../images/bild.jpg") Ich hoffe, dass der Text halbwegs verständlich ist und dass ich Dir einen Denkanstoss geben konnte. LG Rainer
  4. Also ich löse soetwas folgendermaßen: erstelle eine Prozedur die bestimmte Einträge markiert rufe diese Prozedur in der Methode PreRender des GridViews auf Protected Sub markiereEintraege() 'Durchlaufe jede Zeile des GridViews For Each gvr As GridViewRow In Me.GV1.Rows 'Wenn Wert in Zelle an Index(3) kleiner 18 (Alter) If CInt(gvr.Cells(3).Text) < 18 Then gvr.Cells(3).BackColor = Drawing.Color.Yellow gvr.Cells(3).ForeColor = Drawing.Color.Red End If Next End Sub 'PreRender Methode des GridViews Protected Sub GV1_PreRender(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles GV1.PreRender 'rufe Prozedur markiereEintraege() auf markiereEintraege() End Sub In diesem Beispiel wird die Zelle mit einer anderen Hintergrundfarbe und Schriftfarbe belegt, wenn in der 4. Spalte des GridViews ein Wert steht, der kleiner als 18 ist. Ich hoffe, dass mein Posting hilfreich war. LG Rainer
  5. Hier kannst Du so einen Fluxkompensator für läppische 209 € vorbestellen. Fluxkompensator
  6. Schilcher

    VB & ASP Buch ???

    Von Addison-Wesley kann ich Dir noch ASP.NET 2.0 Einstieg für Anspruchsvolle - Mit Visual Basic 2005 von Joachim Fuchs, erschienen in der Masterclass Reihe, empfehlen. Die wichtigsten Themen sind alle sehr gut aufbereitet - für einen Neueinsteiger in ASP.NET 2.0 vielleicht auch besser geeignet - aber das ist jetzt meine subjektive Meinung.
  7. Schilcher

    VB & ASP Buch ???

    Ich empfehle das ASP 2.0 mit Visual Basic 2005 Entwicklerbuch von Dr. Holger Schwichtenberg. Veröffentlicht wurde das Buch von Microsoft Press. Noch nicht erschienen ist das Nachfolgebuch, Microsoft ASP.NET 2.0/3.5 mit Visual Basic 2008 Entwicklerbuch Entwicklerbücher bei Microsoft Press Zielgruppe: Professionelle Webanwendungsentwickler Projektleiter im Bereich der Webanwendungsentwicklung Dozenten für ASP.NET Hobby-Entwickler von Websites Welche Kenntnisse werden vorausgesetzt? Gute Kenntnisse in HTML Gute Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache Gute Kenntnisse in SQL Gute Kenntnisse des Windows-Betriebssystems einschließlich des Internet Information Servers (IIS) und des Internet Explorers Basiskenntnisse in DHTML und JavaScript Basiskenntnisse in Cascading Style Sheets Basiskenntnisse in der Entwicklung serverseitiger Webanwendungen Vorkenntnisse in ASP.NET 1.1 werden nicht vorausgesetzt. Für wen ist dieses Buch nicht geeignet? Das Buch ist nicht geeignet für Personen, die eine Schritt für Schritt-Anleitung("Klick-Anleitung") benötigen und keinerlei Vorkenntnisse besitzen. bereits über viel Erfahrung mit ASP.NET 2.0 verfügen und nur kleinere Details und Spezialwissen suchen. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. LG Rainer
  8. Schilcher

    XNA-Tutorials gesucht

    Bei evo-x wirst du fündig. Einfach "xna tutorials" bei der internen Suchfunktion eingeben. Programmiere in meiner Freizeit auch kleinere Spiele, allerdings in PureBasic.
  9. Da würde ich Dir NVU empfehlen. Nvu (HTML-Editor) - Wikipedia Nvu Composer und KompoZer deutsch - Startseite
  10. Ich schliesse mich da der Meinung von Schiller256 voll an. Da du erwähnt hast, dass du in Programmieren ein Neuling bist, würde ich sagen, dass eine sechsmonatige Ausbildung speziell für Microsoft Zertifikate (MCST, etc.) wahrscheinlich zu kurz ist, da diese sehr in die Tiefe gehen (Empfehlung von Microsoft: 2 jährige Programmiererfahrung mit dem .NET Framework). Zu den SUN Zertifikaten kann ich leider nichts sagen, nehme aber an, dass es sich genauso verhält (Fundiertes Wissen wird vorausgesetzt). Ich würde jedoch an Deiner Stelle auch diese Fortbildung nutzen und danach nach einem Ausbildungsplatz suchen. Auch ich bin schon fast 30 und beende erst heuer die Ausbildung. Solltest Du lieber als Techniker arbeiten wollen, kannst Du das nach der Fortbildung immer noch machen.
  11. "Hallo Welt", ich will mich hier auch kurz vorstellen. Ich heiße Rainer, bin 29 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung zum Informatiker (österreichisches Pendant zum FIAE). Ich stehe bereits kurz vor Abschluss der Ausbildung, denn im November habe ich meine Lehrabschlussprüfung vor der WKÖ (Wirtschaftskammer Österreich, vgl. IHK). Da ich mit dem Gedanken spiele, später unter Umständen in Deutschland beruflich tätig zu werden bin ich bei meinen Recherchen auf dieses Board gestoßen. Ich hoffe damit Eure Neugier befriedigt zu haben mfg Rainer

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...