Zum Inhalt springen

Kombi-Studentin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kombi-Studentin

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 23.05.1985

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Interessehalber wüsste ich gerne, welchen Studiengang du dir ausgesucht hast? Evtl. wäre Wirtschaftsinformatik in deinem Fall doch ganz sinnvoll, oder? Da du gerne auch Managementaufgaben übernehmen möchtest... Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg!
  2. U-Form Verlag Shop - Fit für Zwischenprüfung und Abschlussprüfung
  3. Was soll das denn heißen? Das hat doch nichts mit seinen Qualitäten als Projektmanager oder Zeugnisschreiber zu tun... Also bitte!
  4. Danach habe ich gerade auch schon gesucht, aber ehrlich gesagt mittlerweile aufgegeben. Viel Glück noch!
  5. http://www.vmware.com/pdf/server_admin_manual.pdf ab Seite 12 (halt auf Englisch...)
  6. Egal, macht ja nichts. Also an Büchern kann ich folgendes empfehlen: "Virtuelle Maschinen mit VMware und Microsoft" von Sven Ahnert, dazu gibt's Infos unter virtuelle Maschinen mit VMware und Virtual PC - Tips, Tricks, HowTos zur Virtualisierung --> Vorteile/Nachteile der verschiedenen Versionen "VMware & Microsoft Virtual Server" von Dennis Zimmer --> Voraussetzungen, welche BS werden unterstützt, etc. Online habe ich bisher einen übersichtlichen Vergleich nicht gefunden... Hoffe ich konnte dir vielleicht trotzdem weiterhelfen...
  7. Ich würde daraus auch keine voreiligen Schlüsse ziehen. Bei einem AG habe ich mich als Azubi beworben und bin zu einem Gespräch eingeladen worden. Danach hieß es direkt, dass ich zu einem zweiten Gespräch eingeladen werden soll (engere Auswahl: 3 Leute) und bekäme dazu eine Woche später noch einen Anruf, wann ich zu diesem Gespräch kommen soll. Im Endeffekt haben die sich erst nach 2 Wochen gemeldet (habe mich nicht drum gekümmert, da ich eine bessere Stelle gefunden hatte) und mir ohne das zweite Gespräch eine Azubistelle angeboten... Also, nicht verzweifeln!
  8. Ok, das stimmt auch wieder. Ich habe mein Inhaltsverzeichnis ganz anders aufgebaut... Vielleicht gibt dir das noch Ideen (gab übrigens 84%, also so ganz falsch war's wohl nicht) INHALTSVERZEICHNIS 1. PROJEKTDEFINITION 1.1. ALLGEMEINE PROJEKTBESCHREIBUNG 1.2. PROBLEMSTELLUNG 1.3. PROJEKTZIEL 1.4. PROJEKTUMFELD UND SCHNITTSTELLEN 1.4.1. Organisatorisch 1.4.2. Technisch 1.5. PROJEKTUMFANG 2. PROJEKTPLANUNG 2.1. ZEITPLANUNG 2.2. KOSTENPLANUNG 2.3. IST-ANALYSE 2.4. AUSWAHL UND BEWERTUNG VON TECHNOLOGIEN 2.5. SOLL-KONZEPT 3. TEST 3.1. TESTABLAUF 3.2. TEST GRUNDLEGENDER FUNKT
  9. Mhhh... ich würde wohl eher nicht schreiben, warum ich das Projekt gewählt habe, sondern warum es überhaupt durchgeführt wird... also welche "Probleme" oder "Aufgabenstellung" es zu lösen gilt. Dann würde ich es sowas wie Ausgangssituation nennen. Aber wie gesagt, dass sind inhaltliche Dinge, über die man sich streiten kann. Ich glaube aber, dass wenn du sowas schreibst wie: "Ich habe mir das Projekt ausgesucht, weil..." Es sich so anhört, als wäre das Projekt überflüssig gewesen und nur weil du eins für die Prüfung brauchtest durchgeführt worden. Viele Grüße, Kombi-Studentin
  10. Ich hatte ja schon einmal die FHDW genannt, die ist in Bergisch Gladbach. Allerdings solltest du dir dann ein Unternehmen suchen, dass das Studium sponsort. Sie Thread oben. (FHDW - Fachhochschulen der Wirtschaft) Viel Glück dabei Kombi-Studentin
  11. Das ist so nicht in Ordnung, man muss immer mindestens 2 Unterpunkte haben, oder sie ganz weglassen.
  12. Sie dir doch mal so etwas an: FHDW - Fachhochschulen der Wirtschaft Das ist sowas wie die Berufsakademien im Süden, die vorher schon angesprochen wurden. Es ist somit möglich eine Ausbildung zum FA/SI zu machen und gleichzeitig einen Bachelor in Wirtschaftsinformatik (Ich gehöre zu einem der letzten Jahrgänge, in denen noch das Diplom gemacht wird). Einfach mal anrufen und nachfragen. Es gibt Firmen, die diese Doppelqualifikation anbieten. Ausbildung + Studium. Dann werden auch oft die Studiengebühren, oder zumindestens Teile davon von dem Unternehmen getragen. Viele Grüße, Kombi-S
  13. Tja, einen Brief habe ich bisher auch nicht bekommen... Allerdings weiß ich, dass ich bestanden habe ;-)

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung