Zum Inhalt springen

timmoey

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von timmoey

  1. Hallo zusammen, heute lag die Ergebnismitteilung der IHK in meinem Briefkasten, bei der man aufgeschlüsselt bekommt, wie man in jedem Prüfungsteil abgeschnitten hat. Wie läuft das denn mit der schriftlichen Prüfung? Bekommt man die korrigierte Fassung nochmal zu sehen? Würde wahnsinnig gern wissen, wie ich in GA1 auf meine Prozentzahl gekommen bin, da ich ein sehr schlechtes Gefühl in diesem Teil hatte.
  2. Wenn es dich interessiert und du dich ein bischen für die Basis begeistern kannst, dann tu es! Habe meine Ausbildung zum FiSi ebenfalls in einem SAP-Beratungshaus abgeschlossen. Durch die aktive Einführung in die SAP Basis kamen vielleicht Themen aus dem Rahmenplan ein wenig zu kurz, dafür werde ich jetzt aber übernommen und bekomme mit etwas Glück die Chance als Berater beim Kunden zu arbeiten!!!
  3. Ich hatte bisher nicht und werde in Bremen auch kein Mathe haben.
  4. Ist das Thema "Windows Deployment Services" von der technischen Seite her ausreichend für ein Abschlussprojekt? Bin gerad dabei, so ein Ding für unsere Abteilung produktiv zu setzen, wenn das Ding etwas für's Abschlussprojekt wäre, umso besser! (Hab noch ein Jahr Zeit zur Projektauswahl )
  5. der AE-Teil war noch der einfachste, und das sage ich als FiSi! Fand die Prüfung auch sehr schwer, gerade die Geschäftsprozesse- und IT-Sys-Bereiche hatten es in sich, wobei im IT Sys Teil viel von Beginn des 1. Lehrjahres rankam. Dafür waren die Aufgaben teilweise aber auch wirklich happig, meine Meinung. Aufgabenteil 4 war dann wieder Tabellenbuch + Raten
  6. Eine längerfristige Aufgabe ist momentan die Einrichtung eines WDS-Servers (zunächst testweise in einer VM). Der Server läuft soweit eigentlich, jetzt muss ich nur noch ein paar passende Images basteln. Ich bekomm momentan eher Aufgaben zugewiesen, anstatt mir selber was zu überlegen.
  7. Steckt zufällig eine S-ATA Platte in dem Notebook? Falls du eine XP CD älter als Service Pack 2 benutzt hast, musst du per Diskette noch passende S-ATA Treiber einbinden.
  8. Wie hast du XP denn installiert? Einfach über die Vista Systempartition drüber oder wie? Oder ein Downgrade von Vista zu XP ? Partitionen können nicht einfach so verschwinden.
  9. Hast du denn, bevor du XP installiert hast, die alten Partitionen gelöscht und neue erstellt? Wenn du "nur" XP installiert hast, ist die unsichtbare Recovery Partition auf jeden Fall noch da. Falls du dir neue Partitionen angelegt hast, würde ich spontan sagen, dass da nicht mehr viel zu retten ist. Wie ist denn die genaue Modellbezeichnung von dem Notebook?
  10. Hey Leute vor kurzem fand bei uns im Betrieb eine Migrierung von Exchange 2003 zu 2007 statt. Dabei wurde u.a. auch der GFI FaxMaker mit übernommen. Dieser ist so konfiguriert, dass eingehende Faxe an mehrere User weitergeleitet werden, die via AD im FaxMaker eingepflegt sind. Doch genau diese Funktionalität ist seit Anfang der Woche nicht mehr gegeben. Der Empfang über die konfigurierte Faxnummer ist erfolgreich, das kann ich in den Logs nachlesen und die Faxe werden auch im eingehenden Ordner vom Fax Server abgelegt. Das Einzige, was nicht funktioniert, ist die Weiterleitung an bestimmte User. Jemand spontan eine Idee?
  11. Wenn mich nicht alles täuscht, lässt sich das nur clientseitig einstellen. Will aber nichts falsches erzählen, bin auf dem Gebiet noch nicht so gut bewandert.
  12. Kann ich nur bestätigen, mit dem Unterschied, dass dies unser Buch im Fach IT Sys ist :-)
  13. Das ist der Grund, wieso Firefox funktioniert, aber nicht wieso du Firefox nicht direkt auf deiner Kiste ausführst.
  14. Hab auch bloß USB 1.1 das ist ein bischen nervig. Und wieso läuft Firefox bei dir vom Stick?
  15. Also in meiner Heimatstadt hatte ich mich auf zwei Stellen beworben, Stadtverwaltung und Kreisverwaltung und bei beiden war die Stellenausschreibung "IT-Systemelektroniker". Nur so als Beispiel. Dafür gab's in der ganzen Stadt dann auch keine Ausbildungsplätze zum FIAE oder FISI.
  16. Mein Arbeitsgerät: Lifebook E-6575 mit: Pentium 3 750 Mhz 512 MB Ram 40 GB HDD + Fileserver + viel Fachliteratur + 2 GB USB Stick + Internetzugang natürlich + Cola/Fanta/Kaffee Flat
  17. und was für einen USB Stick?
  18. Hmm ich will dich ja jetzt nicht verunsichern, aber ich hab gerad mal das Handbuch der FritzBox überflogen und da steht überhaupt nichts von einem integrierten W-Lan Adapter. Kann aber auch sein, dass ich das falsche Handbuch erwischt habe ^^ Welches W-Lan Router Modell besitzt du denn?
  19. Was benutzt du denn für einen Router? Der Router selber schon für W-Lan eingerichtet? Sind eigentlich blöde Fragen, aber wenn der W-Lan Router richtig konfiguriert ist, müsste das Drahtlosnetzwerk wenigstens schon angezeigt werden, ob eine Verbindung möglich ist, wäre dann der nächste Schritt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...