Jump to content

hanswurschd

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Meine Ergebnisse sind vor ca. 30 Minuten im Betrieb eingegangen.
  2. In unsere IHK-Handreichung (Saarland) ist folgendes zu lesen: Dementsprechend mach in nur kurz Ist-Analyse und Soll-Konzept und geh dann hauptsächlich auf die Realisierung ein, mit anschliessender Präsentation der Ergebnisse.
  3. bin zwar auch FIAE, aber da ich ne verkürzte Ausbildung mach in ner gemischten Klasse. Wir haben: Hauptfächer: IT-Systeme (digitaltechnik, Schaltungen, Hardware, Elektrotechnik) PEA (Programmieren) Geschäftsprozessorientierte Betriebswirtschaftslehre Nebenfächer: Deutsch Englisch (fachbezogen) Sozialkunde Wirtschaftskunde Religion Sport
  4. Ich steck grad mitten in meiner Ausbildung (verkürzt - nächsten Monat Zwischenprüfung). Ich bin die Sache mit 5ern in Mathe und ner 3-4 in Informatik angegangen. Ich hab trotz relativ schlechten Vornoten und nem nicht besonders guten Matheverständniss keine Probleme. Weder im Betrieb, noch in der Berufsschule. Wenn du genügend interesse mitbringst und bereit bist für die Sache zu arbeiten, sollte dir die Ausbildung leicht von der Hand fallen. Wirklich viel gefordert wird in der Berufsschule (jedenfalls erlebe ich es so) nicht.
  5. 40 Arbeitsstunden und 25 Urlaubstage sind meines Wissen standart. Also ich weiss dass hier im Saarland für Andwendungsentwickler 620€ im ersten Lehrjahr normal sind, wies bei Systemelektronikern aussieht weiss ich leider nicht.
  6. Ich hab mich auch wenige Tage nach Fristende gemeldet, und dadurch erfahrn dass noch keine Entscheidung getroffen wurde. Anscheinend hats in meinem Fall nen guten Eindruck gemacht, denn jetzt sitz ich hier
  7. gerade JETZT läuft die aktuelle maiden... sonst hör ich zur zeit gern progigmetallisches wie tool, deadsoul tribe, (teilweise) neue amorphis und eben maiden. sonst alles was knallt des öfteren läuft noch Anaal Nathrakh (kann ich jedem empfehlen, dem truer keller+kassettenrecorder black metal zu viel is) (ältere) In Flames AEBA Finntroll Korpiklaani Wintersun (frühe) Slipknot (baaaaaaaah... wei untrue ) Rammstein Ome Man Army And The Undead Quartet änd männie moor
  8. tüdelü! dem thread angemessen stelle ich mich hiermit feierlich vor. Ich bin 21, komme aus dem schönen Saarland (bevor fragen kommen: JA, wir haben hier internet und NEIN wir sprechen nicht alle französisch) und mach seit Mitte August eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler. Freu mich auf angeneme Schreib- und Lesorgien hier im Forum. mfg, ich
  9. Tüdelü! bin frisch angemeldet und geb hier gleich mal meinen senf (mhhhhhmm... senf) dazu: ich hab meine Ausbildung (bezogen auf den betrieblichen teil - Berufsschule ist... naja... unterfordernd, schlecht organisiert, fängt viel zu früh an etc.) mit sehr gu.t bewertet. Hab mitte August als FA angefangen und kann mich nicht beklagen. ich werd nicht wie ne billige Arbeitskraft behandelt, sondern mach irklich das, was sich für mein Berufsbild gehört. ich hab nen kompetenten Ausbilder, der sich nicht scheut sich mal etwas zeit für mich zu nehmen, und falls er diese mal nicht haben sollte, gibts genügend andere, die mir mit rat und tat zur seite stehn.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung