Zum Inhalt springen

Relico

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Relico

  1. Also Ich hatte meine selbst gebunden, gibt dafür diverse Geräte für Spiralen. Worauf du achten "kannst" ist das der Prüfer beim durchblettern deiner Unterlagen nicht die komplette Mappe ausseinander nehmen muss. Bei Spiralen kann man immer schön eine Seite weiter blettern. Mfg
  2. Schön zu hören und viel Glück bei deinen Prüfungen!
  3. Hi Bombi07, Punkt 4 hört sich interessant an. Was hat es genau damit auf sich bzw. wie stellst du dir den Projektumfang hier vor? Ganz wichtig welchen Ausbildungsberuf lernst du? Mfg Relico
  4. Klar mir hat er damals ungemein geholfen. Denke auch das es besser aussieht. Aber:Schreib dir eins hinter die Ohren ... du nervst nicht. Schlieslich ist dieses Forum genau dafür da. Ich würde mir zwar wünschen das manche Poster sich vorher ein bisschen Informieren oder sich schon die anderen Tipps durchlesen aber ich muss zugeben das ich das damals auch erst nicht gemacht habe. Muss wohl so ne Krankheit bei Prüflingen sein ... also weiter gehts ... Eins ist mir noch aufgefallen: ??? ... Ganz wichtig rechne das nochmal nach bei mir kommt da nämlich 38,5h raus und denk bitte dran das du die 35h auf keinen Fall überschreiten solltest. mfg Relico PS: Es würde mich freuen wenn vielleicht noch jemand etwas dazu sagen könnte.
  5. Du hast dir meinen Link nicht wirklich angeschaut oder? An deiner Stelle würde ich noch eine kurze beschreibung des Unternehmens einbauen. Zum rest kann ich noch nichts sagen da ichs nur ganz kurz überflogen habe. mfg Relico
  6. Hallo junglist1, fangen wir an 1. Das Projektumfeld fehlt. 2. Du darfst ruhig die verschiedenen zur Auswahl stehenden Virtualisierungslösungen angeben so wie du das in deinem letzten Post getan hast. (Chief Wiggum meinte nur das du nicht gleich die Lösung präsentieren darfst, das geschiet später in deinem Projekt) 3. In welchem Umfang verwendest du Virtualisierung. Wieviele VM's sind vorgesehen bzw. werden dafür benötigt? 4. Installation und Konfiguration des Domänencontrollers gehört zu Installation und Konfiguration der Virtuellen Server ... Alles in allem ist dein Projektantrag diesmal etwas zu schwammig ... vom einen Extrem ins Andere Aber das nächste mal wirds bestimmt besser. mfg Relico PS: Vielleicht hilft dir ja auch für die spätere anfertigung deiner Dokumentation die IT-Info der IHK Pfalz.
  7. So siehts aus. Was glaubst du denn wie das ansonsten bei Wikipedia aussehen würde? Die könnten Dicht machen. Überdenk deine Politik in dem Bereich doch einfach nochmal. Dann könnte das System echt potential haben. Mfg Relico
  8. Das wird so nicht funktionieren ... schau dir wikipedia.de an dann weißt du wies laufen muss!
  9. Ok da haben wirs. Ich kann mir nicht vorstellen das der durch geht denn zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration gehört mehr als nur Hardware auszuwählen und dann eine Installationsanleitung abzuarbeiten. Du musst etwas Planen und auch ein wirklich passendes Problem darstellen. Aber 100% kann ich das nicht einschätzen ich denke das kommt wieder auf den Prüfungsausschuss an. Zudem gibt es wohl einige fertige Lösungen bezüglich SSO in verbindung mit Typo3. Dafür 6 Stunden zu veranschlagen ist denke ich etwas übertrieben. Vielleicht kann ja Chief Wiggum etwas dazu sagen? Mfg
  10. Welchen Ausbildungsberuf lernst du? Das kann hier einen riesen Unterschied machen. mfg Relico
  11. Mehr hatte ich auch nicht erwartet ... sieht doch für den Anfang trotzdem schonmal gut aus. Wenn ich mich da an meinen Projektantrag erinnere :floet: Wenn du fertig bist kannst du ihn ja hier posten dann werden bestimmt auch noch ein paar Sachen auffallen ... ist fast immer so so long
  12. Wie wärs mit: "Planung sowie Umsetzung einer Backuplösung zur externen Sicherung von Unternehmensdaten." Nur ein Vorschlag. Somit hast du mehr Spielraum was die Art der Backuplösung angeht. Mag sein das bei euch schon feststeht das nur Bandlaufwerke in Frage kommen, jedoch solltest du dir für die Durchführung etwas Spielraum lassen denn nur das einrichten eines Servers sowie installation einer von dir ausgesuchten Bandsicherungssoftware ist etwas mager. In deiner Dokumentation kannst du später immernoch begründen warum nur Bandlaufwerke in Frage kommen. Aber begründen WARUM solltest du aufjedenfall! Was heißt das? Von wem kommt das? Denn ohne Betriebssystem kannst du deine Projektarbeit ja nicht durchführen. Hier solltest du deine Firma kurz beschreiben wie z.B. "Die Firma XY mit Sitz in ABC ist Dienstleister im Bereich von YX ... usw." Projektphasen: Hier fehlen die Zeitangaben. Wie lange ist für was veranschlagt. Zudem könnte deine Aufteilung etwas genauer sein, ggf. etwas aufsplitten. Ich hoffe ich konnte dir fürs erste etwas helfen. Mfg Relico PS: Wichtig! Achte auf Rechtschreib- sowie Grammatikfehler.
  13. Ich hätte auch noch was: Du beziehst in der Zeitplanung die Auswahl der Hardware mit ein jedoch hast du dich in deiner Projektbeschreibung anscheinend schon für die Hardware entschieden. Oder hab ich da was falsch verstanden? mfg Relico
  14. genau das ist das Problem ... das sind noch alle nicht alle Treiber und die wichtigsten fehlen
  15. Ja hatte ich. Neuinstallation will ich ungern machen. Wäre mir lieber eine schönere Lösung zu finden. Bei dem Gedanken hat von Euch schonmal jemand versucht auf diesem Notebook XP zu installieren. Findet man da alle Treiber auch für XP?
  16. Hallo Community, ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann: Habe das HP Pavillion Notebook dv9700 mit Windows Vista Home Premium :upps nun habe ich zwei USB Mäuse getestet. Maus 1: Hersteller Logitech Maus 2: Hersteller Microsoft, Wireless Notebook Laser Mouse 6000 Sobald Maus 1 in irgendeinem USB Port ist, schaltet sich meine Soundkarte automatisch in undefinierten intervallen an und aus. Bei Maus 2 öffnet sich manchmal nach bewegungen und manchmal nach einem klick dieses Vista-Screen-Switch wo man das gewünschte Fenster auswählen kann (wie Alt+Tab). Ehrlich gesagt bin ich solangsam am Verzweifeln weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Mfg Relico
  17. Relico

    internet zugang

    Das bedeutet das du keine Verbindung zu deinem Service Provider hast. Bist du dir sicher das dein Router eine Verbindung hergestellt hat? Welche IP hat dein Router im internen LAN, 192.168.178.1? Geh mal in Netzwerkumgebung->Rechtsklick auf die LAN-Verbindung->Status-> Kartei Netzwerkunterstützung -> Details. Was steht da?
  18. Relico

    internet zugang

    Hallo maylo, Hat dein Router die Verbindung zum Serviceprovider hergestellt? Das findest du in der Konfiguration deines Routers oder an einem läuchtenden Lämpchen an selbigem. Falls ja dann versuch doch bitte mal diese IP zu pingen: 130.149.4.20 und poste dann das Ergebnis.
  19. hey kein Grund gleich gemein zu werden^^ ... hab das Datum nicht gesehen. Bin neu hier und muss ehrlich gesagt noch mit der Konfig des Forums warm werden. TUT MICH SORRY Mfg Relico PS: Nein ich arbeite nicht bei der Stadt
  20. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Es wurde einfach übersehen 2. Es läuft ein groß angesetzter Komplott gegen dich
  21. Also so wie ich das sehe ist in diesem Artikel nur geklärt worden das es möglich ist als Personengesellschaft Privatentnahmen zu tätigen (Sprich OHG, GbR, Ich AG), jedoch nicht wie es dann versteuert werden muss. Warscheinlich muss das dann einfach je nach Steuerklasse mit in das Einkommen gerechnet werden. Weiß es aber nicht genau da ich noch nie eine Steuererklärung gemacht habe was ich aber leider demnächst muss
  22. So siehts aus! ... Ich habe mit genau den selben Grundkenntnissen angefangen wie du und bei mir hats schlieslich auch funktioniert. Nur von der Programmierung solltest du die Finger weg lassen, denn ich habe die Erfahrung gemacht das man ein bestimmtes "Programmierer-Denken" benötigt um hier wirklich erfolgreich zu sein. Aber deswegen kannst du trotzdem ein super Systemintegrator sein. Mfg Relico
  23. Ne ncih lassen, würde mich mal interessieren wer das Prüfen sollte was mit den Privatentnahmen passiert? Außer das der Inhaber die glaub ich versteuern muss wird da gar nix überprüft. Oder doch?
  24. Wie alt bist du und was hast du vorher gemacht? Unter anderem macht man genau dafür eine Ausbildung Und wenn du weißt wie man das macht ist das doch schonmal ne ganz gute Voraussetzung. Mfg Relico

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...