Zum Inhalt springen

ruebennase

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ruebennase

  1. Was ich gerade gesagt habe sind natürlich nur Vermutungen. Auf die echten Ergebnisse bin ich ma gespannt....
  2. Hey thomee und merlin66, Ihr sprecht mit aus der Seele! Nachdem ich 2 Nächte vor lauter Ärger nicht schlafen konnte, habe ich mich damit abgefunden, wohl in der Nähe des IHK Schnitts zu liegen (also so 55 Punkte). Immerhin hab ich nen Job sicher und mein zukünftiger Arbeitgeber hat auch gemeint, dass so Prüfungen nix aussagen. Und wahrscheinlich hat noch der größte Trottel aus unserem Kurs die beste Prüfung gemacht!! Aber was soll´s. Man kann schließlich auch Informatik an der Uni studieren ohne einmal nen PC eingschaltet zu haben. Ich freue mich jedenfalls auf die Mündliche Prüfung. Hatte ein super Projekt. Da wird sich die Spreu schon vom Weizen trennen... Und an alle Leidensgenossen: Erholt Euch jetzt am Wochenende mal gut und lasst Euch von Euren Frauen/Freundinnen verwöhnen. Wer keine hat, soll sich stattdessen ma ordentlich einen hinter die Binde kippen. Prost!
  3. Genau. Die 30 überflüssigen WISO Minuten hätten wir alle bei der Kernquali für SQL und den BAB (ja, den hab ich auch im Tabellenbuch gefunden, aber trotzdem keine Zeit mehr für gehabt) gebrauchen können.
  4. Tja, mir ist da gerade noch was eingefallen: Ich habe immer vermutet, dass diese Prüfung etwas blöder wird. Warum? Naja, der Boom in unserer Branche ist vorbei, und jetzt kommen die ganzen Azubis und Umschüler (wie ich), die man vorher ohne Ende reingestopft hat aus den Schulen. Da will die IHK doch nicht den Arbeitsmarkt überfluten. Schwer war die Prüfung nicht, jedoch war die Zeit viel zu kurz. Also ich hätte in der Kernquali locker 120 min gbrauchen können. 4 gewinnt, egal, Job hab ich sicher. Hätte gerne ne 2 gemacht. Watt soll´s. Die Betriebe werden schon sehen wie gut man ist. Ne 4 ist nur doof für ne Bewerbung.
  5. Das ist eine gute Einstellung, macht dich echt sympatisch. Ich brenn mit heute abend auch einen. Und morgen beim Abbeisamt schon Nümmerchen ziehen. Egal, sch**eiss. drauf. Wir hams hinter uns (zumindest für die nächsten 6 Monate). Prost!
  6. ... ich meinte natürlich Fachinformatikerberufe... räusper..lol
  7. Ja über den BAB habe ich mich hier im Forum auch schon aufgeregt. Aber da merkt man wieder, dass der Vorgänger der ganzen ****informatikerberufe der EDV-Kaufmann war. So jetzt wisst ihr es!
  8. Viel zu wenig Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ansonsten bis auf BAB (blöd) und zu viel SQL machbar. SQL hab ich nicht mehr geschafft aus Zeitgründen. aua aua
  9. Hast schon Recht. Schwer war die nicht, jedoch kommt ja immer das dran, wo man Lücken hat. BAB und SQL in etwas anspruchsvollerer Form hätte schon geklappt- aber der Zeitfaktor war der ausschlaggebende Punkt. Also ich habe die Kernquali ziemlich verbockt, weil ich nicht fertiggeworden bin. Schauen mer mal was bei rumkommt. Hätte gern ne Zwei gemacht, aber 4 ist ja 2x2, also Doppelpack. Nur keine 5, das entspräche nicht meinem Leistungstand.
  10. Das Blöde an der ganzen Sache ist, dass man ein wirklich guter EDVler ist und dann mit so nem Mist sich das Zeugnis versaut. Das hängt einem bei jeder Bewerbung nach. Hoffentlich wissen das die Arbeitgeber, dass man als Admin nicht aus dem Stehgreif einen BAB drauf haben muss. Wie bringe ich denen bei, dass die Klausur leicht gewesen wäre bei 120 Min Arbeitszeit. Aber vielleicht ist das ja IHK Strategie-die Schnellen von den Langsamen zu trennen. Bin halt ne Schnecke---aber eine Gute!!
  11. Und unser Dozi hat mal wieder Recht behalten: Es kommt eh immer was Neues dran, wo man nicht mit rechnet. "Die Schriftliche schaffen Sie im Schnitt eh nur mit 4." Wie Recht er doch hat!!!!
  12. Hey Leute! Ich war in der Umschulung immer ziemlich gut unf habe heute in der Kernquali voll abgeloost, wegen Zeitproblem. Macht euch mal keinen Kopp. Mit der mündlichen und dem Projekt klappt es meistens noch. Unsere hochgelobte Vorgängerklasse (Umschulung) hatte die Schriftliche auch nur im Schnitt ganz knapp bestanden. Aber die hams dann bis auf einen noch gut hinbekommen. UND: Wer schon einen Job sicher hat, den trägt die IHK zur Not durch die Prüfung. Kopf hoch (muss ich auch!)
  13. Also ich habe echt nen Megahals! BAB haben wir in der Schule nie gehabt. Ansonsten war die klausur nicht so schwer, ABER viel zu wenig Zeit!!!! An die SQL Aufgaben bin ich gar nicht mehr gekommen. *******e! Und das ein BAB dran kommt habe ich gestern echt für Spinnerei gehalten. Bin ich Bankkaufmann, oder Buchhalter? Somit ca 35 Punkte im ***! toll!!!! Und das beste: 1297 Seiten im Hansen 8. Auflage fürn ****, ey. Da wäre ich mal besser 3 Wochen in den Urlaub gefahren. Mal ehrlich. Da hätte ich ohne zu lernen genauso viel (wenig) draus gemacht. Naja, wenigstens war die Fachquali und Wiso ok. Ich sauf mir jetzt einen. Prost!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...