Zum Inhalt springen

aubanan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe zu Hause folgende Gerätschaft in Betrieb: um eine VPN Verbindung in mein Heimnetz aufbauen zu können plane ich folgende Anschaffung: Mein Frage(n): Hat schonmal einer von Euch Erfahrungen mit dem VPN Router gesammelt? Ist es überhaupt möglich, den VPN Router an einen LAN Port des DSL-2741 zu hängen und darauf die Ports zu forwarden bzw. das GRE Protokoll? Auf was muss ich achten? Aubanan
  2. Hallo Zusammen. afaik kann Win XP ohne integrierten Sata Treiber eh nur schwer installiert werden. Ausnahme: Dein Bios unterstützt Sata-Support Aber back to topic: was Corto meinte war, dass du die 160 GB mal in deinen Rechner einbauen sollst... Vorausgesetzt du hast einen Desktop PC und kein Notebook. Ausserdem könntest du mal in die Datenträgerverwaltung schauen, evt. wird dort die Platte korrekt angezeigt. Schmeiß 'ne Linux Live-CD rein und guck mal auf der Konsole mit 'df' was dir das Programm über deine Plattenkapazität ausgibt.
  3. Klingt für mich eher nach einem "XP-Sata" Problem. Hast du schonmal den Treiber für den Sata-Controller integriert?
  4. Stimm ich füsschen zu. Einen einfachen Debian oder Ubuntu aufgesetzt, SSH, Apache2 und Samba installiert, dann hast du alles komplett und einfach. Samba hab ich hier selber auf einem Ubuntu laufen der als Dateiserver fungiert und ich hatte noch nie Probleme. Also absolut empfehlenswert...
  5. Ja, gibt es. Allerdings muss das OS auf der VM eine Win-Server Version oder eine Linux Dist. sein. Remote funktioniert dann per SSH oder via Remotedesktopverbindung unter Windows.
  6. Ich kann es nur wiederholen: Geh wieder zur Schule und tu was für deine Noten!! Ich selber stecke grade mitten in der Ausbildung. Kam auch von der Realschule (allerdings besserer Schnitt) und es war doch recht schwer dem gerecht zu werden was die Lehrer in der BS fordern. Im Betrieb hingegen ist's recht "einfach". Aber Hand auf's Herz ohne lernen geht in der IT-Branche gar nix.
  7. iTunes - sehr zu empfehlen, allerdings weiß ich nicht ob die Integration von Last.fm funktioniert
  8. Aber hundert pro. Übung macht den Meister
  9. Also bei mir ist es so: Ich muss ebenfalls viele Referate halten (als Fisi). Teilweise in Gruppenarbeit teilweise aber auch einzeln. Sowieso musst du deine Projekt ja vorstellen. Das Erfolgt in Präsentationsform => Referat Lg aubanan
  10. Danke für eure bemühungen, habs bereits gelöst. War ein Rechte Problem.
  11. Dies ist die Fehler Meldung die TC mir ausgibt.
  12. Liebe Gemeinde, habe hier folgendes Problem: Ein Truecrypt verschlüsselter Container auf einem Linux-Server wird via Samba einem Windows Rechner zur Verfügung gestellt. Leider kann der Windows Rechner diesen Container nicht entcrypten. Meine Frage: Wie stell ich das an? :confused: aubanan
  13. Was hast du denn für einen Router? Manche Router können als Printserver fungieren. aubanan
  14. aubanan

    Onboard-Graka defekt

    Ich hatte auch mal so ein Problem. Hab das BIOS zurückgesetzt und hatte über die neue Graka ein Bild. Versuch ist's Wert.. aubanan
  15. Also: Du hast Tabellen. Angenommen Namenslisten. Tab1 Tab2 A B A B 1 Name Vorname Name Vorname 2 T1 V1 T1 V1 3 T2 V2 T2 V2 4 T3 V3 T3 V3 5 T4 V4 T4 V4 Lege in deinen Tabellen jeweils eine neue Spalte an. © Für jede Zeile die Daten zusammen führen. Tab1 Tab2 A B C D A B C D 1 Name Vorname Name Vorname 2 T1 V1 T1V1 0 T1.1 V1.1 T1.1V1.1 0 3 T2 V2 T2V2 0 T2.2 V2.2 T2.2V2.2 0 4 T3 V3 T3V3 0 T3.3 V3.3 T3.3V3.3 0 5 T4 V4 T4V4 1 T4 V4 T4V4 1 hier: =A2&B2; =A3&B3; usw. Dann wiederum eine neue Spalte, in der du pro Zeile eine Formel einfügst. Such einfach im Formel-Assisten nach Vergleich. Die Daten währen dann hier für Zeile 1: Suchkriterium: C2 (der mit der o.g. Formel zusammen geführte Text) Suchmatrix: Tabelle2!C2:C5 Sucht in dem zusammen geführten Bereich in Tab2) Vergleichstyp: 1 o.ä. (Zeigt 1 an für Positiv und 0 für Negativ) Zusammen: =VERGLEICH(C2;Tabelle2!C2:C9;0) Das auf jede Zeile in der 4. Spalte übertragen und Fertig. Wenn du es in beiden Tabellen machst, hast du eine Doppelte prüfung, gut wenn du unterschiedlich lange Tabellen hast. Bei fragen, meld dich einfach ich helf dir weiter Aubanan

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...