Zum Inhalt springen

Null

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Null

  1. Grüße dich! Soweit ich dein Problem verstanden habe, geht das ganze eigentlich relativ einfach lösen. Code Snippet: <?php # Erzeugen des Objekts $Zip = new ZipArchive(); # Erzeugen eines neuen Zip Archives, Name-> ZipArchiv.zip $Zip->open('ZipArchiv.zip', ZIPARCHIVE::CREATE); # Leeren Ordner hinzufügen, Name->1 $Zip->addEmptyDir('1'); # Datei aus dem ROOT-Directory in den Ordner 1 verschieben, als bild1.jpg $Zip->addFile('1.jpg', '1/bild1.jpg'); # Zip Archiv generieren $Zip->close(); ?> [/PHP] Screenshot der generierten Zip-Datei (Klick auf Thumbnail): Um das ganze zu verkürzen bzw. zu vereinfachen empfehle ich dir eine Funktion bzw. Erweiterung der ZipArchiv() Klasse zu schreiben.
  2. Gewöhnt euch das -left -right -top -bottom bitte ganz schnell wieder ab! Verbraucht nur Traffic und Speicherplatz (Auch wenn es gering ist ... bei paar hundert Tausend Views am Tag macht das auch etwas aus ). Vorallem ist im obigen CSS Code einiges doppelt deklariert. Erst 4x Border mit Hex-Farbcode und danach noch einmal mit der Definition "green"?
  3. Nur im Wissenstest 2 Fragen alá: What's the difference between A and B (Answer in german!) Also relativ easy.
  4. Dann schreibe das bitte auch so Ich erinnere: Und flenn hier nicht die ganze Zeit rum, steh deinen Mann und sag' ihr was du empfindest ... hört sich ja schlimmer an als eine Bravo-ich-bin-12-und-das-erste-mal-verliebt Story. Auf "weinerliche" und "unsichere" Personen stehen Frauen sicherlich nicht Gibt viel schlimmere Dinge als deine "Angst" -> http://board.gulli.com/thread/1466218-mit-bestem-freund-gepennt/
  5. a) Wer sich adäquat kleiden kann, ist automatisch kompetent Du kannst die Aussage auch umstellen Wie gesagt, es zählt das Fachliche, und nicht das aussehen. Vorallem in IT-Berufen sollte man sich locker und legere kleiden, da SELTEN irgendwelche Kellerkind-Administratoren überhaupt Kundenkontakt oder sonstiges haben. Und ein schickes Hemd mit normaler Jeans, sieht meist sogar besser aus als Anzug mit Krawatte ...
  6. Dem stimme ich voll und ganz zu! Was bringt einem ein Anzug mit Krawatte, wenn man qualitiv nichts auf dem Kasten hat? Die meisten Arbeitgeber schauen eher auf Qualifikationen und Vorwissen, aussehen kann man im laufe der Ausbildung leicht an die Firmenmodalitäten angleichen ... Natürlich sollte man nicht in den Klamotten der letzten Haussanierung auftauchen
  7. 40 MByte = 40960 Kbyte 64 Kbit/s = 8 Kbyte/s 40960 Kbyte durch 8 Kybte/s = 5120 Sekunden áka 85,33| Minuten. (| = Periode). Somit sollte die IHK Lösung richtig sein. Mal andersrum gefragt, was haben deine Kollegen/dein Dozent den gerechnet?!?
  8. Auch wenn es hart klingt -> Bewerbe dich bei großen Firmen, wenn du in den Tests die gleiche Leistung bringst wie jemand mit Fachabitur/Abitur/Realschulabschluss, wirst du trotz Hauptschulabschluss höchstwahrscheinlich schon aufgrund deiner körperlichen Behinderung genommen.
  9. Mein Vorschlag: Mal in ein Quote gesetzt, um es vom eigentlichen Beitrag abzukapseln. Ein externer Dienstleister der Erfahrungen in diesem Bereich hat, kann dir sicherlich mehr dazu sagen, als die User hier im Forum. Wir kennen weder die derzeitige Hardware, noch die genauen Arbeitsbedingungen, noch die genauen Anforderungen und vom Budget wollen wir erst garnicht reden. Der Dienstleister wird dir sicherlich eine IST und SOLL-Analyse erstellen, an der man genaueres Festmachen kann. Kostet natürlich alles Geld, aber gerade in der IT sollte man nicht sparen
  10. Um deine Fachhochschulreife zu bekommen, musst du die Klasse 12 der FOS noch absolvieren (Abgeschlossene Berufsausbildung vorausgesetzt!). Zumindest ist das hier in Hessen so.
  11. 8-Bit Musik (Pornophonique, panic!, ...) (Electro-)Deathcore (Bring me the Horizon, Suicide Silence, We Butter the Bread with Butter
  12. 2x Dell Optiplex 760 (Core2Duo E8400 @3Ghz, 2GB Ram, 140GB Platte + 2TB Homelaufwerk). 4x 17" TFT (Pro Rechner 2 Bildschirme). 1Gbit Netzkarte, 200Mbit am Switchport, ingesamt hat die Firma mehrere Gbit nach drausen. OS: Debian Lenny & Windows XP (Für Outlook und Co., ansonsten nicht für den produktiven Einsatz).
  13. Keine Ahnung ob chkdsk ohne Laufwerksbuchstaben arbeiten kann (denke nicht), aber als Alternative -> Externe Platte ausbauen (aus dem Gehäuse) und an den internen IDE oder S-ATA Port klemmen. Wenn es wirklich nur ein Treiberproblem ist, sollte er dir die Platte an den internen Anschlüssen problemlos anzeigen.
  14. Das Zauberwort heißt "runas". Runas ? Wikipedia
  15. Null

    Dynamisches RSS?

    Ein RSS dynamisch befüllen, ist doch kein Problem?!? Stichwort -> PHP + SQL Abfrage. Via SELECT die entsprechenden Keywords aus deiner Datenbank filtern und mit PHP in ein RSS-Feed "packen" lassen (und via Mod_Rewrite anpassen, das auch schön das .rss am Ende steht ).
  16. Null

    a:hover mit Bildern?

    Wenn man schon die JS Funktion durch CSS Code ersetzt, dann bitte auch mit einem Preload Ich hatte dazu mal ein "Tutorial" geschrieben, das ich gerne hier auch noch einmal reinsetze. Beispiel für CSS Preload: (Eine Grafik! 100x50px) <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /> <title>CSS Preload</title> <style type="text/css"> <!-- .preload a { background:scroll url(images/preload.jpg) -0 -0 no-repeat; width:100px; height:25px; display:block; } .preload a:hover { background:scroll url(images/preload.jpg) -0 -25px no-repeat; } --> </style> </head> <body> <div class="preload"><a href="#" target="_self"></a></div> </body> </html>

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...