Zum Inhalt springen

arkie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @ Boneshakerbaby. Reiten siehst du nicht als Sport an? Was verstehst du denn dann unter "hundesport"?
  2. Ich habe zwei Pferde. Für andere sportliche Betätigungen, ausser dem Reiten, bleibt da leider nicht mehr viel Zeit. Bevor ich die beiden hatte, habe ich Basketball gespielt, voltigiert und hatte Balettuntericht , aber das ist schon einige Jahre her.
  3. @andy_k ich glaube du irrst bei deinem beweis. imho entspricht der schriftliche Teil dem Teil B und nicht A. Bitte korrigiert mich, falls ich mich irre.
  4. Was wolltest du denn auf die Flipcharts machen? War doch nur deine Vorstellung und die Auflistung der Gruppen, oder? Ich würde es auch hangschriftlich machen. Musst du dir Mühe geben und ordentlich schreiben
  5. Vergleich mal dein Inhaltsverzeichnis mit den Überschriften im Text. Da sind einige bei, die nicht übereinstimmen.
  6. Meiner Meinung nach fehlen bei dir die einzelnen Schritte der Projektdurchführung. Also sowas wie: Ist-Analyse Soll-Konzept Grobplanung Feinplanung Realisierung Test Übergabe Oder so in der Art.
  7. Stimme Gary zu. Unter 30% biste raus. Insgesamt unter 50% eventuell Chance auf ne Ergänzungsprüfung.
  8. @Captain_Archer Kopf hoch. Wir schaffen das schon
  9. "Die Präsentation soll ja keine Wiederholung des Projektberichtes darstellen, sondern neue Inhalte bringen." Wie kommst du denn da drauf? Es ist doch unvermeidlich, dass Wiederholungen drin vorkommen. Du hast beispielsweise in der Doku den Ist - Zustand beschrieben. Der ist selbstverständlich in der Präsi der gleiche. Da können doch gar keine neuen Inhalte drin vorkommen.
  10. arkie

    Katzenfrage

    Hatte mal überlegt, meine Pferde chippen zu lassen. Weiss einer wie verbreitet solche Lesegeräte sind? Es würde ja wenig bringen, wenn die Tiere allen einen Chip haben, aber kaum einer ne Möglichkeit hat die Daten auszulesen.
  11. Da du geschrieben hast, dass du schon Depressionen hast, würde ich sagen, dass ein weiteres Jahr nicht sinnvoll ist. Ich weiss ja nicht, wie schlimm das bei dir ist, aber ich denke es wird schon schwer genug werden, daran zu arbeiten.
  12. hört sich zwar komisch an, aber ist wohl die übersetzung: Nicht vorwitzig geforscht, gegen Verbot, was, o Leukonoe, Mir zum Lose, was dir, Götter bestimmt; noch babylonische Wunderzahlen versucht! Besser fürwahr dulden wir, was auch kommt; Ob mehr Winter annoch, oder ob Zeus diesen zuletzt beschied, Der nun gegen des Strands Felsengeklüft dort das Tyrrhenermeer Abarbeitet. Sei klug! Wein uns geklärt und in den engen Raum Lange Hoffnung beschränkt! Mitten im Wort flieht uns die neidische Jugend! Nütze den Tag, nicht um ein Haar trauend dem folgenden!
  13. @MadCro Kriegt man am Tag der Präsi sofort das Zeugnis? Sind die so schnell? Hätte eher gedacht, man bekommt Bescheid, dass bestanden, aber das Zeugnis etwas später per Post.
  14. also wir wurden extra noch drauf hingewiesen, dass der Kostenpunkt äusserst wichtig ist. Bei mir war eigentlich auch alles fest vorgegeben, aber das muss einen ja nicht davon abhalten, andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Aus diesem Grund kann ich timmi-bonn nur zustimmen.
  15. Das positive an dem Ablauf auf Flipchart ist ja, dass die Prüfer die ganze Zeit den Ablauf vor Augen haben und wissen, an welcher Stelle du grade bist. Wie siehts mit nem Punkt: Aufzeigen von Lösungsalternativen oder so aus? Oder hattest du sowas gar nicht? Ansonsten finde ich die Gliederung in Ordnung.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...