Zum Inhalt springen

vercetty

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vercetty

  1. Hehe hab ich auch. Mal sehen ob das stimmt xD Blöde GH2^^
  2. Vielleicht "Hardwareauswahl". Ging ja um den Core i5 und i7. Also ich stimme euch allen zu. Die GH1 war in Ordnung, außer dass ich Probleme bei der VoIP-Tabelle hatte (habs nie richtig durchgenommen). Aber der Rest war in Ordnung (wird aber auch keine 1 ) Als ich GH2 aufgeschlagen habe, fielen mir die Augen aus dem Kopf. Also da hat jegliche Prüfungsvorbereitung nicht geholfen. Ich weiß nicht was sowas soll. Hauptsache es reicht. Über WISO brauchen wir garnicht reden. Jedes Jahr der selbe Sch**ß. Man kann aber auch nciht erwarten, dass nur alte Aufgaben drankommen. Ein paar neue Fragen dürfen da ja mal gestellt werden (acuh wenn ich Europass nicht kannte^^).
  3. Das könnte sein. Aber kann man eine IPv4 Adresse einfach so in v6 umwandeln? Was muss man denn außer der hexadezimalen Schreibweise da beachten?
  4. Hi! Also meiner Meinung nach ist das ganz klar ein Fehler der IHK. Nur bei den Hosts muss man 2 Adressen (Netzadresse & Broadcastadresse) abziehen. Habe die Aufgabe auch schon bearbeitet und mich über die Lösung gewundert. Bin mal gespannt, was wir Mittwoch für Aufgaben erhalten:beagolisc
  5. Ich wollte schon sagen...mit dem oben geschriebenen Code dividierst du im ersten Durchlauf 10 durch 9, da die erste Anweisung in der Schleife die Zahl1 um den Wert 1 verringert. So ist es richtig;)
  6. Hi! Nee ne, das sind nicht 29 Byte. Eine Hex-Ziffer sind 4bit. Somit hast du pro Zeile 128bit = 16 byte. Wären alle vier Zeilen vollständig wärst du bei 64byte (Mindestgröße). Da die letzte Zeile nur aus 80bit (10 byte) besteht, kommt man insgesamt auf 58 byte. LG vercetty:)
  7. Hey! Du musst dir eigentlich nur den IPv6 Header genauer anschauen und die Bits im Trace abzählen. Auf dem ersten Blick sieht man, dass es sich hierbei um einen IPv6 Header handelt, da am Anfang des Traces eine 6 steht. Eine Hex-Zeichen sind 4 bit und da das Versionsfeld des Headers bei IPv6 4bit beansprucht, steht da der Wert 6. Bei den Adressen musst du beim 65ten bit anfangen, da vorher nur andere Informationen in den Fledern stehen. Also zaählst du ab dem 65 bit die 128 bit für die Source-Adresse ab und danach nochmal 128bit für die Destination-Adresse. Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte ;-)
  8. In deinem Modell hat jede Tabelle einen Primärschlüssel. Somit brauchst du die 2. Normalform nicht. Die wird nur bei Kombinationsschlüsseln angewendet. Also musste du nur noch transivite Abhängigkeiten herausfiltern, wenn welche drin sind. LG
  9. Kein Ding;) Ja wenn man sihc das ER-Modell anschaut....das ist schon ne Menge:D
  10. Hey! Schau mal hier rein: Normalisierung (Datenbank) ? Wikipedia Da wird meiner Meinung nach super erklärt, wie man die Normalformen bildet. Kurz und knapp: 1. Normalform: Alle Zellen sind atomar 2. Normalform (nur bei Kombinationsschlüssel): Alle Attribute, die nicht voll funktional vom Kombinationsschlüssel abhängig sind, werden ausgelagert. 3. Normalform: Alle transitiven Abhängigkeiten werden ausgelagert. Gruß vercetty
  11. Hallo zusammen! Ich mache am 3.3 meine Zwischenprüfung und bräuchte noch die Lösung zur Zwischenprüfung 2009 (Frühjahr) und die Zwischenprüfung 2009 (Herbst + Lösung). Wäre super, wenn mir jemand die Dokumente schicken könnte. E-Mail: horst3112@yahoo.de Gruß vercetty;)
  12. Also da brauchst du dir gar keine Sorgen machen. Ich selbst bin im 2. Lehrjahr zum FiSi. Habe 2008 mein Abi gemacht, allerdings etwas schlechter als du:upps Ich habe vorher noch nie programmiert und lerne in der Schule C++. Damit komme ich sehr gut zurecht. Ich denke, wenn du einen NC von 2,2 hast und sogar noch gut in Mathe bist, wirst du das locker hinkriegen. Wichtig ist nur, dass du dich mit dem Programmieren auch ein wenig außerhalb der Schule beschäftigst. Das heißt nicht, dass du deine ganze Freizeit opfern sollst. Aber ab und zu ein wenig wiederholen schadet nicht (wie bei anderen Fächern auch). Dann wirst du keine Probleme haben, glaube mir. Dazu kommt noch, dass du in den IHK-Prüfungen gar nicht programmieren musst, sprich einen Quellcode schrieben. Dort werden andere Dinge aus der Anwendungsentwicklung abgefragt. MfG vercetty:cool:
  13. Richtig! Abiturienten haben es eben einfacher in der Berufsschule, egal um welches Fach es sich meistens handelt. Daher wird man dieses Problem nciht aus der Welt schaffen können. Ich finde jedoch, dass Mathe bei weitem wichtiger ist als Religion oder Sport, denn Mathematik kann man im IT-Bereich sehr gut gebrauchen.
  14. Hallo zusammen, habe mich hier gerade erst angemeldet. Ich mache auch eien Ausbildung zm FiSi und bin ganz deiner Meinung. Fächer wie Religion und Sport gehören nicht zur Ausbildung. Ich bin froh, dass man diese Fächer nur im ersten jahr der Ausbildung hat. Sport kann jeder in seiner Freizeit machen, dass sollte nicht Aufgabe der Schule sein. Mathematik ist im IT-Bereich sehr wichtig. In der Berufsschule könnten mathematische Kenntnisse allein schon beim Programmieren von Vorteil sein. Gruß vercetty

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...