Jump to content

reVolt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mach dir mal keine Sorgen - die Telekomtests sind i.d.R. sehr sehr einfach. Hab meine Ausbildung zum Fisi da gerade beendet und die sind da wirklich nicht allzu schwer. Da sind wirkich nur sehr grundlegende Fragen zum Informatischen Background und dann gehts eher in ganz simple Mathematik, simples Deutsch und so - also ich war auch wie die anderen hier nach etwa 20 Minuten wieder da raus und dachte mir "was sollte das denn jetzt?". Vor Allem, weil man von anderen potenziellen Arbeitgebern was völlig anderes gewöhnt war. Was das Gespräch anging waren wir zu 4. oder 5. zusammen mit welchen von der Auszubildendenvertretung und nem Chef der BBi. Mussten dann Fragen beantworten und in der Gruppe ne Aufgabe wie "Planen Sie einen Betriebsausflug" lösen. Da gibts dann auch nicht wirklich ein richtig oder falsch. Ich denke die wollen eher sehen, dass du die Zähne auseinanderkriegst, dich halbwegs gescheit präsentierst und logisch denken kannst. Also wenn ich sehe was nach uns im Jahr alles eingestellt wurde, dann muss das sogar noch leichter geworden sein
  2. Der 2,99€ Taschenrechner von Aldi hat das während meiner Abschlussprüfung auch wunderbar hinbekommen. Mein 20€ Teil von Casio konnte es nicht
  3. Groß ist die Chance bei einer Initiativberwerbung scheinbar nicht. Die meisten haben sich daraufhin überhaupt nicht gemeldet. Da es sich dabei meist um schriftliche Bewerbungen handelt, ist das mehr oder weniger rausgeworfenes Geld. Daher würde ich das nur machen, wenn ich gar keinen Ausweg mehr sehe oder unbedingt in ein bestimmtes Unternehmen will, die aber keine Stellen ausgeschrieben haben.
  4. Wenn du dir den Projektantrag an sich mal genauer ansiehst, dann ist doch selbsterklärend, was da rein muss und wie der auszusehen hat? Ich würde vorschlagen du versuchst das mal, und fragst dann anschließend nach, wenn dir noch was unklar ist.
  5. Generell solltest du darauf achten, dass du dich auf keinen Fall im Vorfeld auf irgendwas festlegst. Erstens hast du dann im Projekt keine Entscheidung getroffen und zweitens kann es auch mal zu Problemen kommen und der Einsatz einer anderen Software notwendig werden. Generell hängt es ganz stark von der PK ab, ob du mit diesem Projekt gut oder schlecht bis garnicht durchkommst. Einige werden dir sogar sagen, dass das nichts für nen FISI ist, andere werden dir dafür gute Noten geben, wenn du es ordentlich durchführst, gut dokumentierst und ordentlich präsentierst. Das sollte zwar eigentlich nicht so sein, Gespräche mit anderen Auszubildenden bei uns Firmenintern aus verschiedenen Regionen haben das aber durchaus bestätigt. Den Tip von pruefer_gg würde ich mir in deinem Falle mal wirklich zu Herzen nehmen, das klingt sehr vernünftig und macht die Sache auch wieder mehr zu einem Fisi Thema.
  6. Such die besser nen Ansprechpartner, notfalls kurz anrufen. Kommt immer besser. Das käme besser, wenn es dir ein Arbeitgeber in einem Arbeitszeugnis bestätigen würde. So kann das jeder schreiben Ansonsten liest sich das aber weitaus besser als die meisten anderen Anfragen hier im Forum. Denke mit ein Wenig Arbeit wird daraus noch ein richtig gutes Anschreiben.
  7. Bei mir hat sich nichts verändert - weder nach oben, noch nach unten
  8. Bei uns sind sie seit heute Mittag drin - hab gesamt 81 Punkte - ist noch ne 2. Der ******* GA 1 hat mich echt Punkte gekostet aber ist besser als erwartet. Kann ich gut mit leben
  9. Uns hat man gesagt, dass es bis Weihnachten drin steht ... kann früher sein, kann aber auch wirklich erst der 23. sein hiess es.
  10. Wir (IHK Mittlerer Niederrhein) kriegens garnicht mehr zugeschickt, könnens aber über das Portal sehen. Ist nur leider noch nichts hinterlegt - wird mal Zeit
  11. Ich gehe auch davon aus, dass die DNS Server einstellungen manuell eingetragen sind. Anders kann ich es mir auch nicht erklären. Zeig uns doch mal die Konfiguration deines Netzwerkadapters im Windows.
  12. Rex Taschenrechner von Aldi - irgendwas um die 4 Euro kanns auch
  13. Ja das gibt dann halt 1-2 Punkte Abzug wenn man das nicht für jedes Jahr angepasst hat - komplett falisch ist die Aufgabe dadurch ja nicht.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung