Jump to content

SteveBo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. SteveBo

    Best of Flash?

    Die beste Flash-Seite, die ich kenne ist das www.MausLand.de ! Auf der Seite gibt es sinnlose, aber spaßige Flashgames oder Filme. Ich frage mich, wo der Felix Wiesner seine Inspiration für die Seite her nimmt. DSL ist schwerstens zu empfehlen. Soundkarte natürlich auch aufdrehen. Ich hoffe Ihr habt viel Zeit für den Besuch. Denn es ist eine sehr kurzweilige Seite, die einen Stunden fesseln kann. Gruß SteveBo:bimei
  2. da ich die gelegenheit hatte die musterlösung für gh1+gh2 zu sehen zweifel ich etwas, das mein ergebnis sich von 58,4% sich noch anheben wird. aber ich hoffe es natürlich trotzdem das die prüfer mich nicht so streng bewerten, wie ich mich würde. stevebo:eek:
  3. Ich kenne nämlich nur Leute die fertig sind und das nicht genutzt haben. Folglich haben die auch keine Tipps, wie man das am besten anstellt. Und die Argumente waren auch nur: "Schulzeit ist doch kürzer und man kann ja noch schwänzen...". Deswegen hoffe ich vielleicht noch jemanden zu finden, der das gemacht hat... *indierundeschau* SteveBo:WD
  4. Erstmal danke für alle Meinungen & Hinweise. Die über die hälfte der Klasse wird früh auslernen, aber die Lehrer planen diese prüfungsrelevanten Sachen nur für die, die später auslernen ein. Wir haben halt Pech, weil wir ja verkürzen und dann muss man sich dass selber aneignen Das wäre ein guter Grund nicht mehr hinzugehen,weil wir häufig in der letzten Woche die Noten sammeln. Gruß SteveBo
  5. Hallo Leute, ich hab nach diesem Thema schon gesucht, aber nix gefunden. Deswegen mache ich selber eins auf. Also, ... ich habe am 25.11.2003 in Hamburg schr. Prüfung. Ich (FIAE)habe allerdings bis 28.11.2003 noch meinen letzten Berufschulblock [verkürze auf 2,5J]. Die Lehrer meinten man kann in der Firma beantragen, dass man vom 26.11. - 28.11. in der Firma bleiben kann. Man darf sich also befreien lassen, wenn auch nur kurz. Jetzt sind meine Fragen: - Hat schon jemand Erfahrung mit sowas? - Ist das überhaupt schlau? Ist Schule vielleicht doch sinnvoller als zur Firma zu gehen, was die Vorbereitung der weiteren Prüfungsteile und den Abschluss der Doku betrifft? - Was ist mit den Noten im letzten Block? Kommt von denen überhaupt noch was ins Abschlußzeugnis oder braucht man nur noch seinen Namen bei Arbeiten raufschreiben und kann dann irgendwas auf die Zettel draufmalen? Wäre nett Meinungen und Erfahrungen dazu zu hören. Gruß SteveBo:p
  6. Danke, aber das ist mir schon klar, wie ich mir diese "Strings" richtig sortieren könnte. Aber es ist nun mal sehr Merkwürdig das er bei "SORT_NUMERIC" überhaupt keine erkennbare Logik verfolgt. Ich hätte vermutet, dass die Funktion A-Z und dann a-z sortiert oder Umgekehrt, weil er nach den dezimalen Werten in der ASCII-Tabelle geht. Aber leider sortiert er wider jeder mir ersichtlichen Logik. Oder ist das gut wenn man die Mitte/das Ende mit dem ersten Wert tauscht? Folge: Meine Frage steht noch im Raum. Weiß jemand die Antwort? Gruß SteveBo:confused:
  7. Ich habe mal folgendes Array mit Strings gefüllt und sie JustForFun mal mit dem Parameter SORT_NUMERIC sortiert. <?php $q = array(1=>'A',2=>'B',3=>'C',4=>'D',5=>'E',6=>'F',7=>'G',8=>'H',9=>'I',10=>'J', 11=>'K',12=>'L',13=>'M',14=>'N',15=>'O',16=>'P',17=>'Q',18=>'R',19=>'S',20=>'T' ); asort($q,SORT_NUMERIC); print_r($q) ?>[/PHP] Die Ausgabe verwirrt mich jedoch sehr: Array ( [b][11] => K[/b] [2] => B [3] => C [4] => D [5] => E [6] => F [7] => G [8] => H [9] => I [10] => J [b][1] => A [/b][12] => L [13] => M [14] => N [15] => O [16] => P [17] => Q [18] => R [19] => S [20] => T ) Wieso sortiert mir die Funktion die Werte so komisch. Hätte erwartet das er anhand der ASCII-Wertigkeiten sortiert und nich die [b]MITTE[/b] mit dem [b]ANFANG[/b] tauscht. Wenn man Arrays kleiner gleich 8 hat wird übrigens immer immer der [b]ERSTE[/b] Wert im Array zum [b]LETZTEM[/b]. Kann hier irgendein Spezi das Mysterium aufklären oder zumindest ne Vermutung abgeben? Ist das ein Bug oder ein Feature? Gruß SteveBo:beagolisc
  8. Hallo Ich habe gerade das Adventure-Spiel "Gilbert Goodmate" zum ersten Mal gespielt und gleich fielen mir unangenehme Grafik-Flacker-Fehler auf. Für die englische Version gibt es ja einen Patch, der Besserung verspricht. Aber der hat mein Spiel natürlich nur verschlimmbessert, da jetzt die Savegames + korrekte Texte weg sind. Ist ja nicht so wild. Installiere ich halt nochmal, aber wo kriege ich den deutschen Patch downgeloadet? Oder gibt es noch gar keinen? Im Web finde ich jedenfalls nix. Gruß SteveBo PS: Weiß jemand wo die http://www.gilbertgoodmate.de ,die im Handbuch erwähnt wird, hin ist???
  9. Hi! Ich sitze hier gerade und bekomme beim gleichen Problem auch diesen Fehler. Schade das noch keiner ne Lösung für das Problem hat. Gruß SteverBo
  10. Und dann hat das Bundesministerium für Bildung und Forschung auch noch ne Broschüre "Vom Azubi zum Master" rausgebracht, das über IT-Weiterbildung informiert. Guckst Du hier: http://www.bmbf.de/pub/vom_azubi_zum_master.pdf Gruß SteveBo:rolleyes:
  11. Du konntest WiSo gebrauchen? Ich habe momentan immer gemütliches Klönen über die Welt an sich. Ich finde es ja nett, aber bezweifle ob das in der Abschlussprüfung hilft... SteveBo:StefanE
  12. G18 und hübsche Frauen? *grübel*:confused: Also ich hatte da jetzt schon 6 Blöcke und wär froh gewesen , wenn ich da überhaupt hübsche Menschen gesehen hätte. :bimei SteveBo:marine
  13. Hallo Menzel! Ich habe laut Deiner Page 91 Punkte. Wenn ich das selber ausrechne, dann kommen 91,8919 Punkte raus [wegen 100 Punkte - (3 Fehler * 2,7027 Punkte)]. Jetzt wäre interesant, ob die IHK wie Du abrundet oder, wie ich es lieber hätte, aufrundet:WD.Schließlich heißt es laut IHK-Notenschlüssel: 81 bis 91 gut 92 und höher sehr gut Wer weiß, was ich für ne Note kriegen würde? Gruß SteveBo:rolleyes:
  14. Moin, habe gerechnet und auf 88% gekommen. Bin damit recht zufrieden, aber mein Ausbilder versucht mir das Ergebnis trotzdem mardig zu machen.:WD Aber ist ja auch merkwürdig. Die ZP ist recht einfach und die AP dann ja sehr schwer. Soll ein den die ZP nicht darauf eigentlich vorbereiten. Beim Abi gab´s auch mal ne Klausur unter Abiturbedingungen vorweg. Tja... SteveBo:marine
  15. meinst du denn ihr schreibt morgen? komme gerade von der zp fi aus hh und wir durften sogar die fragebögen behalten *wunder*. gruß stevebo:WD

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung