Jump to content

Shanks06

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Meinst du die 40K als "legitim" oder das ich mehr Gehalt möchte?
  2. Das wären dann 2 Jahre BE von Februar 2018 - Februar 2020 ca. 40k mit Urlaubs- und Weinachtsgeld.
  3. Hallo Liebe Community, ich habe eine Frage zum TVV (Versorgungsbetriebe) Seit 2018 bin ich aus der Ausbildung raus und arbeite seit Februar 2018 im Öffentlichen Dienst, die nach Öffentlichem Dienst TVV bezahlt. Ich wurde nach der Ausbildung direkt in TVV EG 5-1 Eingruppiert. Vertraglich bin ich dann nach einem Jahr Berufserfahrung in EG 6-1 gekommen. In Februar steige ich dann in EG 6-2. In den Knapp zwei Jahren habe ich soviel gelernt, das ich quasi alle Tätigkeiten, bis auf einpaar Ausnahmen selbständig Löse. Ich habe auch mehrere Kunden bekommen, die ich mit großer Verantwortung selbständig betreue. Folgende Dinge gehören zu meinem Aufgabengebiet: Ich betreue ca 250 Clients selbständig, mache Windows und Linux (Zurzeit mehr Windows Server, wird sich in Zukunft ändern, dann mehr Linux) betreue die komplette Infrastrukturen (Server, Switche, Vlans, Access Points, etc.) Betreue die Kunden fachgerecht (Hard- und Software) IPAD und MDM Bestellungen kontrollieren / annehmen und weitergeben an den Verkauf Außerdem Servertypische Konfiguration und Überwachung (haben leider noch kein Monitoring) wie DHCP, DNS, WSUS, Backups, Lizenzen etc. Viele meiner Kollegen sind mit der gleichen Verantwortung bei 8 Eingestuft, sicherlich haben die auch mehr Berufserfahrung als ich. Im TVÖD sowie auch in den anderen Öffentlichen Tarifen sind ja die Entgeltgruppen festgelegt, leider konnte ich diesbezüglich nicht viel aus dem Internet herausfinden. Nur einen einzigen Anhaltspunkt konnte ich herausfiltern und der wäre: Quelle: https://ver-und-entsorgung.verdi.de/++file++57c3d4b124ac06030ab37330/download/TV-V WS a Präsentation Jochen Felix Eingruppierung.pdf heißt das, dass ich dann auch in EG 8 theoretisch eingestuft werden müsste, da ich Verantwortung habe? LG Shanks06
  4. Du hast doch bereits einen Thread aufgemacht zu deiner Frage. Außerdem hat Rubberdog dir bereits geantwortet.
  5. Denke schon, weil 25% der Pakete kommen ja nicht an. Ich würde mal mit tracert gucken wo die Datenpakete verloren gehen.
  6. Ich finde du gehst zu sehr ins Detail. Natürlich musst der DC eine feste IP Adresse haben. DHCP und DNS versteht sich von selbst. Ich habe das Gefühl das du dein Antrag einfach in die länge ziehen möchtest, um irgendwie mehr Text zu schreiben. Mir Persönlich würde es reichen wenn ich lese das ein DC aufgesetzt wird und die notwendigen Rollen/Features.
  7. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Dein Projekt ist locker in ner Stunde Realisierbar und deswegen bietet es keinerlei Fachliche Tiefe. Wo triffst du eigentlich Entscheidungen? Warum einen Switch von 3CON und nicht von HPE oder Cisco? Da der FISI (Falls du den gerade machst) auch ein Kaufmännischen Beruf ist, musst du auch an die Wirtschaftlichkeit wie z.B ROI.
  8. Habe gestern mit meinen Teamleiter gesprochen und der war nicht begeistert das der Kunde von meiner Firma mich nach ner Website gefragt hat. Nächstes Jahr wird dann nen Gespräch stattfinden mit meinem V;orgesetzten. Ich gehe davon aus, das es nicht klappen wird.
  9. Was genau in meinem Vertrag steht, schaue ich mir mal heute an. Aber ich werde auch mit offenen Karten spielen und unsern Teamleiter diesbezüglich ansprechen.
  10. Hallo zusammen, einige wissen bereits, das ich nebenbei Websites mit Wordpress erstelle. Was als Hobby angefangen hat, wird immer mehr zum Nebenberuf. Hauptberuflich übe ich den Job als Systemadmin, was ich sehr sehr gerne mache. Als ich letztens bei einem Kunden vor Ort war, hat der Kunde meiner Firma gefragt ob ich für sie eine Website erstellen könnte (Er weiß das ich es nebenbei mache). Wir sind nur für die Netzwerkinfrastruktur zuständig (Server, Firewall, DSL, Proxy etc) also wäre ich gegenüber meinem Arbeitgeber kein Konkurrent, da wir zwei verschiedene Sachen machen. Wie würdet ihr vorgehen? Bzw. was würdet ihr machen? In meinem Vertrag steht das ich nebenberuflich nicht die gleiche Tätigkeit ausüben darf. Es muss auch gesagt werden das der Kunde gut zahlt.
  11. Von mir auch viel Erfolg. Ich hatte letztes Jahr im Winter meine Prüfung und kann echt gut nachvollziehen wie ihr euch fühlt.
  12. Hallo zusammen, ich erstelle neben meiner Arbeit als FISI Homepages über die CMS Wordpress. Angefangen hat es als Hobby und jetzt möchte ein guter Freund der Selbsständig ist eine Homepage das eine Mittelgroßen Aufwand haben wird. Er ist zwar ein guter Freund, trotzdem möchte ich fair für meine Arbeit entlohnt werden. Gibt es i.rgendwelche Seiten wo ich einen Kalkulator oder eine Vorlage habe, wo ich mich diesbezüglich orientieren kann? Dankeschön im Voraus
  13. Shanks06

    NVU Ansicht

    Hallo zusammen, ich kämpfe seit mehreren Tagen mit einem Problem. Ich betreue eine Schule wo der Schulleiter NVU für die Schulhomepage benutzt. Die Software wird seit 2005 nicht mehr supportet und deswegen findet man fast kein Workaround für mein Problem. NVU hat vorher in der Ansicht alles 1 zu 1 so angezeigt, wie es später auf der Homepage aussieht. Jetzt habe ich das Problem das einige Überschriften in ganz normaler Schrift auftauchen, auf der Homepage wiederum Dick, in einer größeren Schriftart und in Farbe. Es wird halt nicht mehr 1 zu 1 angezeigt. Ich hoffe es gibt unter euch alte Hasen die mal mit NVU gearbeitet haben.
  14. Warum sinnlos?? Meiner Meinung nach ist es Pflicht alte Prüfungen nochmal durchzugehen, weil man Sich an die Fragen der IHK gewöhnen MUSS! Einige Fragen evtl in ähnlicher Form auftreten können. Also ist die Zeit in der Berufsschule überhaupt nicht Sinnlos. Aber ist nur meine eigene Meinung. Wenn du denkst Lernkarten bringen dich weiter dann lerne auch Lernkarten.
  15. Wie wäre es, wenn du dein Projekt mal vorstellst und wir dir dann sagen was wir davon halten? Oder was erhoffst du dir mit der Frage? Nicht böse gemeint, aber es wird dir nicht weiterhelfen wenn jemand mit Ja und Nein antwortet.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung