Jump to content

Shanks06

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Habe gestern mit meinen Teamleiter gesprochen und der war nicht begeistert das der Kunde von meiner Firma mich nach ner Website gefragt hat. Nächstes Jahr wird dann nen Gespräch stattfinden mit meinem V;orgesetzten. Ich gehe davon aus, das es nicht klappen wird.
  2. Was genau in meinem Vertrag steht, schaue ich mir mal heute an. Aber ich werde auch mit offenen Karten spielen und unsern Teamleiter diesbezüglich ansprechen.
  3. Hallo zusammen, einige wissen bereits, das ich nebenbei Websites mit Wordpress erstelle. Was als Hobby angefangen hat, wird immer mehr zum Nebenberuf. Hauptberuflich übe ich den Job als Systemadmin, was ich sehr sehr gerne mache. Als ich letztens bei einem Kunden vor Ort war, hat der Kunde meiner Firma gefragt ob ich für sie eine Website erstellen könnte (Er weiß das ich es nebenbei mache). Wir sind nur für die Netzwerkinfrastruktur zuständig (Server, Firewall, DSL, Proxy etc) also wäre ich gegenüber meinem Arbeitgeber kein Konkurrent, da wir zwei verschiedene Sachen machen. Wie würdet ihr vorgehen? Bzw. was würdet ihr machen? In meinem Vertrag steht das ich nebenberuflich nicht die gleiche Tätigkeit ausüben darf. Es muss auch gesagt werden das der Kunde gut zahlt.
  4. Also wir arbeiten mit dem MDT und dem Windows Bereitstellungsdiensten und es klappt wunderbar.
  5. Hallo zusammen, ich bin möchte die ESXI Server upgraden (6.0 auf 6.5) Am Ende der Installation schlägt die Installation fehl aufgrund von vibs in der Metadata (siehe Bild) Ich kenne zwar eine Lösung wie ich Vibs entferne (Shell zugriff auf den Esxi) , aber das ist echt nervig da die Installation einmal komplett abgespielt wird bevor es Fehlschlägt und ich dann weiß um welchen vib es sich handelt. Gibt es einen Weg den vib vorher zu erkennen der für den Fehlschlag der installation verantwortlich ist?
  6. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Habe ein Computer Deployed doch einige Treiber wurden nicht installiert. Es handelt sich um einen Fujitsu Esprimo P557 Die Fehlenden Treiber: PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller (PCI\VEN_8086&DEV_A131&SUBSYS_121D1734&REV_31) PCI-Speichercontroller (PCI\VEN_8086&DEV_A121&SUBSYS_121D1734&REV_31) SM-Bus-Controller (PCI\VEN_8086&DEV_A123&SUBSYS_121D1734&REV_31) USB Controller (PCI\VEN_8086&DEV_A12F&SUBSYS_121D1734&REV_31) Ich habe alle Treiber aus der HP von Fujitsu runtergeladen und auch versucht diese Manuel zu installieren, doch ohne Erfolg. Aus dem Gerätemanager habe ich auch die Hardware-ID ablesen können, indem Fall handelt es sich um ein Intel Chipset, dennoch finde ich keine Seite wo ich diese runterladen kann. Ich füge die Hardware-ID hinter den Treibern ein. Dankeschön im Voraus
  7. Hast du bereits im Freigabeordner nachgeguckt was dort als NTFS Berechtigung eingetragen ist? Oder eine Änderung an den GPOs die an die Domänen OU bzw Gruppe zugeordnet wurde?
  8. Falls du Lernunterlagen benötigst, ich habe noch sämtliche Prüfungsunterlagen (Ordner mit den AP und 4 Bücher für die GA2 und WISO + ein Handbuch für die Erstellung der Dokumentation)
  9. Shanks06

    Websites

    Ich habe eine Homepage über Fotografie, kannst dir gerne anschauen, bin zwar kein Webdesigner aber so schlecht sieht’s meiner Meinung nicht aus [emoji16] www.fotokurs-online.net
  10. Entweder du sagst deinem Praktikumsplatz bescheid das du unterfordert bist oder wechselst den Praktikumsplatz und suchst dir eine Stelle die besser zu dir passt.
  11. Seit gestern ist mein Rechner im abgesicherten Modus und kommt da nicht mehr raus, obwohl ich das richtige Kennwort eingebe zeigt er mir das, dass Kennwort falsch ist. Es handelt sich um ein Windows 10 ASUS Notebook. Mit bcdedit /deletevalue {current} safeboot geht er anscheinend aus dem abgesicherten Modus raus, aber dafür müsste ich die cmd öffnen, was mit den Tastenkombination Shift+f10 nicht funktioniert hat.
  12. Es gibt kein Tool, ich trage alles entweder in Word oder Excel händisch ein.
  13. Für Server, da ich an mehreren Servern für mehrere Standorten gleichzeitig arbeite und jede ach so kleine Veränderung (z.B in der Registry) eintragen möchte.
  14. Shanks06

    Richtige Dokumentation

    Hallo zusammen, jeder ITler weiß wie wichtig es ist jede noch so kleine Veränderung wo auch immer zu Dokumentieren. Ich versuche dies immer Gewissenhaft zu tun, doch kommen mir manchmal Zweifel ob ich diese auch richtig Dokumentiert habe oder ob ich dies hätte besser machen können. Habt ihr i-welche Vorlagen die ihr benutzt die empfehlenswert wären oder erstellt ihr eure eigene Doku lieber selbst. Evtl könntet ihr mir ja einige Seiten oder Bücher empfehlen. Dankeschön im Voraus

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung