Zum Inhalt springen

Kirschkernweitspucker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Meine Firma ist nicht im öffentlichen Dienst und ist soweit ich weiß auch in keiner Gewerkschaft. Mich hat es einfach mal interessiert, da ich darüber gelesen habe und mich gefragt habe ob so etwas in der IT möglich ist. Bezüglich der Kosten habe ich mich jetzt nochmal auf der Verdi Seite informiert, 1% des Bruttogehalts ist auch nicht all zu viel
  2. Das hört sich schonmal sehr gut an! Kostet mich die Mitgliedschaft bei Verdi etwas? Als Azubi wäre das schon ziemlich blöd..
  3. Bin mir nicht sicher ob das Thema besser zu "Small Talk" gehört, aber ich hätte ein paar Fragen zu Gewerkschaften an euch. Seid ihr in einer Gewerkschaft? Wenn ja, welche Vorteile habt ihr dadurch? Macht es Sinn in der IT einer Gewerkschaft beizutreten? Habe einen Artikel zu Automatisierungen (nicht mehr sicher wo; ging darum was man mit "Frau Kruse" anfängt, wenn ihre Arbeitsstelle wegautomatisiert wird..) gelesen, und habe mir Gedanken gemacht ob es "IT-Gewerkschaften" gibt und bin auf das hier gestoßen:https://tk-it.verdi.de/ueber-uns/++co++c8de7402-c627-11e3-9873-52540059119e Was hält ihr davon? Vielen Dank schonmal!
  4. Sorry wenn ich hier reingrätsche, kann auch einen neuen Thread erstellen. Aber wieviel könnte ich zum Einstieg verlangen wenn bei mehr als 40k der Durchschnitt beginnt? Wenn es einen Unterschied macht, als IT-SK
  5. Hallo zusammen, bei Ubisoft gibt es zum 30 Jubiläum jeden Monat Spiele umsonst. Diesen Monat (bis Mitte Oktober) gibt es The Crew umsonst! Viel Spaß
  6. Ich bin eigentlich auch kein Uhrentyp, finde aber MVMT-Uhren echt schön - vorallem da sie so minimalistisch/günstig sind. https://www.mvmtwatches.com/collections/all-mens-watches
  7. Soetwas kannte ich noch gar nicht, sieht echt Super aus, Danke! Ich würde es mir einfach mal mit einer Shisha ansehen. Die Bewertungen sehen zwar nicht ganz so gut aus, aber ich probiers mal aus
  8. Rauchen finde ich auch ekelhaft, was mir jedoch gefällt ist Shisha zu rauchen (wegen den verschiedenen Geschmäckern). Da das aber wahrscheinlich noch ungesünder ist, habe ich mir gedacht eine E-Zigarette/Shisha zu kaufen. Ich habe jetzt die Angst, dass ich sobald ich die E-Zigarette habe ständig dran "ziehe", einfach weil ich es da habe..
  9. Meint Ihr, wenn ich als Nichtraucher mit dem Dampfen anfangen würde, dass das wie eine Einstiegsdroge zum Rauchen ist oder eher nicht. Wie sieht es denn mit dem Suchtpotenzial aus, wenn ich keine Nikotinhaltigen Liquids nutze?
  10. An der Berufsschule für Informationstechnik in München (Riesstraße 34) sind in der Schulaula auch mehrere Jobangebote an einem Bord ausgehangen. Vielleicht kann man hier auch nach Bewerbern suchen
  11. Okay, danke für die Infos. Da haben ein paar Infos gefehlt. Soweit ich mich hier informieren konnte, sind sehr viele Fisis und Fiae neben den Beruf und ohne Studium an gute Posten in Ihren Bereichen gekommen (z.B. Security). Bei dem, was ich machen möchte (Führungsebene/Beratung-->daher für ITSK entschieden) braucht man - soweit ich weiß - ein Studium vorzugsweise Wirtschaftsinformatik. Ob das was ich jetzt schreibe stimmt oder nicht weiß ich nicht. Aber wie ihr jetzt auch geschrieben habt, macht es keinen Unterschied ob man als ITSK oder FIAE programmiert. Trotzdem würde ich meinen, dass es schon einen Unterschied macht, da man ja unterschiedliche Gewichtungen in der Ausbildung hat.
  12. Hallo zusammen, Wie stellt ihr euch die Zukunft für einen ITSK vor? Wenn ich mich hier im Forum umsehe, z.B. in den Gehaltsthreads sieht es ja nicht unbedingt schlecht als FIAE oder FISI aus. Denkt Ihr man kann ähnlich gut verdienen/ähnlich interessante Tätigkeiten ausführen? Sollte man als ITSK oder Informatikkaufmann (IK?) ein Wirtschaftsinformatikstudium vorziehen, oder ist es ähnlich einfach "nach oben" zu kommen wie bei den Fachinformatikern? Vielen Dank im Voraus!
  13. Vielleicht ist es inzwischen zu spät, du könntest aber auch nach "DBFH" suchen. Dabei hast du eine Duale Berufsausbildung und die Fachhochschulreife in drei Jahren. Da du ja auch nicht unbedingt schlecht in der Schule bist, sollte dass kein großes Problem sein und du sparst einiges an Zeit. Die https://www.bsinfo.eu/index.php/aus/ber/dbfh.html (Münchner Berufsschule für Informationstechnik) bietet das z.B. an. In dem Fall nur It-Systemkaufmann oder Informatikkaufmann, dass sollte es aber auch für FISI oder FIAE geben. LG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...