Zum Inhalt springen

schnee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    schnee reagierte auf Wurmi in Bewertung Zwischenzeugnis   
    Mich stört folgendes an dem Zeugnis:
    -Die Vergangenheitsform (wurde weiter oben schon angesprochen, ist ein Formfehler, der sofort auffällt)
    -Im Schlußabsatz fehlt der Wunsch auf weitere Zusammenarbeit.
    Gerade bei sehr guter Leistungs- und Verhaltenbeurteilung wirkt ein Zeugnis in der Vergangenheitsform ohne sehr begeistert geäußerte Vorfreude auf viele weitere Jahre einfach nicht gut. Lieblos, unpersönlich, so als ob es einem ***egal wäre (vielleicht sogar recht), ob der Mann bleibt oder geht.
  2. Danke
    schnee reagierte auf Der Hans in Bewertung Anschreiben   
    Auf welche Stellenausschreibung du dich bewirbst wird weiterhin nicht erwähnt, ebenso fehlen meiner Meinung nach Details dazu, welch "umfangreiches Wissen in verschiedensten Bereichen der elektronischen Datenverarbeitung" du tatsächlich besitzt. Es muss keine komplette Auflistung aller Sachen sein mit denen du jemals zu tun hattest, aber ein paar mehr Schlagworte könnten durchaus fallen.
  3. Danke
    schnee reagierte auf Rienne in Bewertung Anschreiben   
    Mir wurde in einem Bewerbungstraining gesagt, dass der erste Satz meist darüber entscheidet, ob die Bewerbung weiter kommt oder nicht. Für mehr nimmt sich derjenige, der die Bewerbungen durchschaut, keine Zeit oder hat diese meistens auch gar nicht. Von daher würde ich dir raten dort nicht damit anzufangen, dass du die Stellenausschreibung gelesen hast. Dass die Firma ausgeschrieben hat, wissen sie selber. Viel wichtiger ist es, dass du dich verkaufst: Warum bist ausgerechnet DU der Richtige für den Job? Was hebt dich von den anderen ab? Wichtig ist, dass die ersten Worte zum Weiterlesen motivieren.
     
    Ich persönlich würde hier eher 'möchte' statt 'will' schreiben.
    Wieso ermöglicht erst das Wissen in einem Bereich, dort kreativ zu sein? (Aber das ist vermutlich eher eine philosophische Frage )
     
    Zur Rechtschreibung:
    Wenn du die Firma ansprichst, schreibt man 'ihnen' groß, so wie es auch schon @HappyKerky geschrieben hat. Das gilt übrigens auch für 'Sie'.
    Ich gehe mal davon aus, dass sich Instanz auch auf Git bezieht. Dementsprechend kommt hinter Git ein Bindestrich.
    Infinitive trennt man in der Regel mit Kommata.
  4. Danke
    schnee reagierte auf Memento in Bewertung Zwischenzeugnis   
    - Warum ist das Zeugnis in der Vergangenheit? Das ist doch ein Zwischenzeugnis? Du arbeitest doch dort noch? Zwischenzeugnisse sind immer im Präsens zu schreiben.
    - "[...] angefangen von der Planung [...]" -> entweder "angefangen" weg, oder "angefangen bei der Planung"
    - "[...] deutlich überdurchschnittliche [...]" -> Was wären denn undeutlich überdurchschnittliche Erfolge? Vielleicht andere Wortwahl?
    - "[...] stets zu unserer Vollsten Zufriedenheit [...]" -> "vollsten" wird klein geschrieben.
    - "[...] bildet sich im Bereich maschinelles Lernen Weiter [...]" ->  [...] bildet sich im Bereich "maschinelles Lernen" Weiter weiter[...]
    - Die Information, dass du dich im ML weiterbildest gehört nicht als Nebensatz in den letzten Absatz. Warum bildest du dich weiter? Das passt irgendwie nicht zu deinen aktuellen Aufgaben. Ist die Weiterbildung im Betrieb oder privat zu Hause? Wenn letzteres, gehört es nicht ins Arbeitszeugnis. Gegebenenfalls könnte man dann auf deine Wissbegierigkeit und autodidaktischen Fähigkeiten verweisen.
     
    Mein persönliches Fazit:
    Alles in Allem ein 1-er Zeugnis. Sieht verdächtig selbstgeschrieben aus. Eher lieblos hingeklatscht. Es hätte wesentlich interessanter gestaltet werden können, wenn der Machine-Learning-Aspekt ausgeweitet worden wäre, denn mir erschliesst sich nicht, WIESO du dich da weiterbildest. Immerhin ist dein Aufgabenbereich nicht ansatzweise in diese Richtung angelehnt.

    Grüße,
    Memento.
  5. Danke
    schnee reagierte auf HappyKerky in Bewertung Anschreiben   
    Du hast eine Stellenausschreibung entdeckt, schreibst aber nicht welche. Weiterentwickeln solltest du an dieser Stelle (und auch unten im Text) klein schreiben. Und "in Ihrer Ausschreibung" wäre korrekt, ebenso "bei Ihnen". 
     
    Ich würde einen Bindestrich einfügen. 
     
    ... schreibt man nicht zusammen.
     
    Adjektive schreibt man klein. 
     
    in Ihrem Unternehmen
  6. Like
    schnee reagierte auf stefan.macke in Modul für die Serverkomponente der Software ****** zur Zeit und Intervall gesteuerten Jobausführung und -verwaltung   
    Die Dokumentationsphase wäre mir viel (!) zu lang. 22 Stunden sind fast ein Drittel der Zeit.
    Bist du sicher, dass du die Projektdokumentation in die 70h einrechnen musst? Das würde ich mir genau bei deiner IHK nachfragen. Aber auch die 10h für die eigentliche Doku wären mir zu lang.
    Achja: Das Pflichtenheft ist eigentlich das Ergebnis der Entwurfsphase. Nach der Analyse kannst du üblicherweise nur die Anforderungen beschreiben (=Lastenheft). Ein Pflichtenheft enthält (da es Vertragsbestandteil wird) Details zur Implementierung, die du nur in der Entwurfsphase definieren kannst (z.B. Oberflächen, konkrete Technologien usw.)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...