Zum Inhalt springen

Christian90

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. http://openbook.rheinwerk-verlag.de/it_handbuch/ ist glaub ich ne gute Grundlage für die Berufsschule.
  2. Naja wenn er die Ausbildung packt dürfte ja wenigstens Helpdesk oder Service-Techniker drin sein oder?. Außerdem kann ja so eine Ausbildung dazu führen, dass man sich persönlich weiterentwickelt. Fange selbst erst bald ne Ausbildung an daher kA. Desillusioniert mich bitte wenn ich mich irre^^
  3. Ok dann lass ich das lieber da erstmal zu viel zu wollen. Wie siehts mit MVA-Kursen auf Einsteigerlevel aus? Kann mir natürlich auch die Westermann-Bücher schonmal besorgen, hab da drin mal bisschen rumgeblättert, schien mir jetzt nicht so spannend zu sein, aber ich schätze als Grundlage sollte man den Stoff drauf haben.
  4. Ok dachte man könne da was machen, hatte ein einmonatiges Praktikum, bei dem ich fast jeden Tag ne kleine Aufgabe selbstständig lösen musste per Google, es wurde auch gesagt dass das später immer wieder vorkommt dass man mal was googlen muss.
  5. Hallo ich bin neu hier im Forum Da ich in paar Monaten eine Ausbildung als Systemintegrator beginne und noch gut Zeit bis dahin ist, habe ich mir überlegt mich schonmal einzuarbeiten per Google und virtuellen Maschinen. Dabei dachte ich erstmal für den Anfang an Aufgaben für 1st und 2nd level Support. Hätte jemand Lust mir ne Liste zu machen womit man sich da mal beschäftigt haben sollte oder kleinen Aufgaben die man man mit 1-3 virtuellen Maschinen umsetzen kann. Würde mich um paar Tipps sehr freuen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...