Zum Inhalt springen

SasZquatch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    SasZquatch reagierte auf Crash2001 in Demotiviert durch Überangebot   
    Im Systemhaus ist es aber normal, dass man flexibel sein muss - vor allem, wenn es kein großes ist, das für jede Richtung ihre Consultants hat, die das mal eben umsetzen. Dafür lernt man aber eigentlich auch recht viel und das Wissen in der Breite wird dir vielleicht irgendwann noch einmal zu Gute kommen. 
    Klar ist aber auch, dass du dich in eine Richtung spezialisieren solltest, um davon weg zu kommen, alles machen zu sollen, aber von nichts wirklich tiefe Ahnung zu haben.
  2. Like
    SasZquatch reagierte auf SaJu in Demotiviert durch Überangebot   
    Das Gefühl hatte ich nach meiner Ausbildung auch.
    Mein Rat: Such Dir aus Deiner Liste etwas aus, was Dir Spaß gemacht hat und bewerbe  Dich in dem Bereich als Junior Admin. In Stuttgart sollte genug gesucht werden...
  3. Like
    SasZquatch reagierte auf Han_Trio in Demotiviert durch Überangebot   
    Du solltest auch keine Angst davor haben, dich auf Stellen zu bewerben, die nicht (ganz) deinem Profil entsprechen.
    Das, was da in den Anzeigen als Anforderung steht, ist ggf. eh "nur" eine Wunschvorstellung, die es vielleicht irgendwo da draußen tatsächlich gibt. Aber da du als Berufsanfänger unterwegs bist, sollte klar sein, dass noch keine umfassende Tiefe vorhanden sein wird.
    Du kannst zumindest einen recht breiten Überblick anbieten, das ist ja auch schonmal was wert.
    Darüber hinaus hast du ja bereits deine grobe Wunschausrichtung angegeben, und damit hast du doch eigentlich schon eine Orientierung, wo es hingehen soll (?) Fehlt eigentlich nur noch ein Schuss Motivation (bzw. deren überzeugende Präsentation), mit der du darlegst, dass du dich da reinknien willst.
  4. Like
    SasZquatch reagierte auf Albi in Demotiviert durch Überangebot   
    Tatsächlich war ich in einer ähnlichen Situation und das erst vor kurzem.  Ich habe zwar mittlerweile fast 4 Jahre BE, aber halt als Datenbank Admin, ich wollte aber wieder in Richtung Programmierung wechseln, mir fehlt dafür aber definitiv die Erfahrung und das wissen. Selbst bei Junior Stellen waren die Anforderungen für mich gelesen erstmal utopisch.
    Ich hatte das Glück mit 2 Headhuntern zu sprechen und die hatten durchaus das Vertrauen das sie was für mich finden. So war es auch, trotz meiner fehlenden Erfahrung und massiver Wissenslücken im Bereich Entwicklung, die ich aber immer offen und ehrlich kommuniziert habe und auch immer klar unterstrichen habe das ich motiviert bin diese Dinge zu lernen. Ich hatte jetzt 2 Vorstellungsgespräche und 2 tolle Angebote bekommen, für eins habe ich mich jetzt entschieden und starte am 01.05. als Software Developer. Bin ich nervös? Aber wie, aber ich werd mich reinhängen und der Firma zeigen, das es kein Fehler war mir eine Chance zu geben  
    Also keine Angst, lass dich nicht demotivieren  Bewirb dich, mach dir ein Xing/Linkedin Profil falls du noch keine hast oder geh auch Proaktiv auf Headhunter zu (falls du nicht mit Anfragen überschüttet wirst wie viele andere hier), wenn sie was taugen kümmern sie sich gut um dich und helfen dir wirklich viel  In Stuttgart würde ich meinen sollte das definitiv klappen  Viel Glück!
  5. Like
    SasZquatch hat eine Reaktion von JimTheLion erhalten in Lob und Arbeitsumgebung   
    Gelobt wird genauso oft wie kritik ausgeübt wird. Ist aber beides förderlich für nen Junior Sysadmin
    Wir dürfen unsere Schreibtische gestallten wie wir wollen, Pause wird zwischen 12 und 14 (1h frei zur auswahl) gemacht, oftmals hab ich meine Nintendo Switch dabei oder Spiele etwas was auf dem kleinen Intel NUC läuft.
    Hatten aber für die Mittagspause auch schon mal die PS1 oder ne SNES Classic an einen der Monitore angeschlossen, schauen Filme, Serien etc. also die Mittagspause gestallten wir wie wir möchten.
    Sagt aber auch niemand etwas wenn mal neben der Arbeit ein Film im Hintergrund läuft oder Musik, Podcast abgespielt wird. Solange die Arbeit ordentlich erledigt wird sind uns keine Grenzen gesetzt. Wir sind aber auch nur zu dritt als FiSi mit einem Technischen Leiter! ^^
     

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...