Zum Inhalt springen

E-mail Bewerbungen


Empfohlene Beiträge

zu geiers bewerbung, wer sich nur die form der bewerbung ansieht ist meines erachtens nach schlecht beraten, wenn er fähig leute sucht, in einer branche, die noch vor einem halben jahr schwer zu finden waren (die leute)(ich weiß ein schieß satz)

ich hätte ihnauch eingeladen, weil es aussieht, als würde er sich richtig reinhängen, wenn er eine ausbildung macht.

@babe

die bewerbung ist echt gut (hab sie mir nicht auf NN angesehen, aber funktioniert die dort auch problemlos. viele firmen benutzen das konkurrenzprodukt des ie)

Frage:

wie kommt man von einem studium der südslavistik zur informatik ? wenn ich mich an mein studium (bauingenierwesen - wie conrad zuse)erinnere, da konnten wenig studenten mit einem rechner vernünftig umgehen.

allgemein:

meiner erfahrung nach ist die bewerbung per e-mail weniger angesehen bei den firmen, es sei denn man benutzt deren formulare.

ansonsten würde ich die website einer e-mail-berwerbung vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Geier:

Also, ich denke auch, daß deine Bewerbung nur ein Scherz war, oder? Das müßte schon eine sehr kleine Firma sein, und der zuständige Mitarbeiter müßte schon sehr unkonventionelle Ansichten haben, bei uns jedenfalls wäre diese Bewerbung sofort zurückgeschickt worden. Unsere Klasse jdf. hatte ihren Spass... :D

@Momoko:

Ich würde dir empfehlen, deine Bewerbungen nicht per E-Mail, sondern in Papierform per Post zu schicken. Natürlich ist das mehr Arbeit, doch ich denke, das macht auch einen besseren Eindruck, da der Arbeitgeber sieht, daß du dir Mühe machst. Ausnahmen sind natürlich, wenn der Arbeitgeber dir die Bewerbung per E-Mail empfiehlt, bzw. sogar vorgibt.

So, das nur als meine persönliche Meinung! Viel Glück bei deiner Bewerbung! ;)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. Oktober 2001 12:43: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Kai aus der Kiste ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kai aus der Kiste:

<STRONG>@Geier:

ist das mehr Arbeit, doch ich denke, das macht auch einen besseren Eindruck, da der Arbeitgeber sieht, daß du dir Mühe machst. Ausnahmen sind natürlich, wenn der Arbeitgeber </STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Babe:

Reeeeeschpeckt erstmal an Deine Webdesign & Code-Fähigkeiten! Diese kleine, mitrutschende Linkleiste hat mir so gut gefallen, das ich mich mal gleich etwas in den Code eingelesen habe. Dabei ist mir aufgefallen, das der Code Deiner Website genauso ordentlich aufgebaut und gegliedert ist wie die Site selbst. Sogar an den NS 4.75 hast Du gedacht, "den kleenen Mistkäfer"! *lolly*

Also an solch einer Online-Bewerbung kann man sich IMHO ruhig orientieren. Ich schätz so was werd ich mir auch einmal zulegen.

Sanfte Grüße,

Söbbi

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 31. Oktober 2001 11:18: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Söbbi ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich finde Geier's Bewerbung gut.

Mir ist eine persönliche (wenn auch leicht fehlerbehaftete) Bewerbung lieber als ein ausgefülltes Formblatt! Und Geier's Bewerbung spiegelt (IMHO) gut seine Persönlichkeit wieder: Etwas schlampig (keine Beleidigung), dafür aber kreativ, innovativ, von der Norm abweichend und ehrlich, wobei ich das für ziemlich wichtig halte: Warum soll er nicht hervorheben, dass er durchs Abi gesegelt ist. Rauskommen tut's 'eh, und das er das hervorhebt schreit doch förmlich nach "Hallo, ich bin der Geier, ich bin nicht perfekt, ich mache Fehler, aber ich stehe da auch zu und versuche sie nicht zu verstecken!"! Respekt! Ich wünschte jeder wäre so ehrlich in seiner Bewerbung!

IGuG habt Ihr natürlich Recht, wenn Ihr sagt, dass manche Firmen lieber 'ne formelle Papierbewerbung haben wollen, aber wer sagt denn, das jemand in so einer Firma arbeiten will? ;)

Zu Babe's Bewerbung:

Daumen hoch! xyxthumbs.gif

Klasse. Bei so einer Bewerbung wäre das "Einladung-zum-Vorstellungsgespräch"-Schreiben schneller geschrieben, als Du "Abrakadabra" sagen kannst! :D

CU,

Red Bull

btw. 'ne Bekannte von mir arbeitet als Personalchefin in einer Sparkasse. Dort kam mal 'ne Bewerbung als Flaschenpost, was glaubt Ihr, wie schnell die Bewerberin eingeladen war, trotz diverser Fehler in der Bewerbung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RedBull:

<STRONG>btw. 'ne Bekannte von mir arbeitet als Personalchefin in einer Sparkasse. Dort kam mal 'ne Bewerbung als Flaschenpost, was glaubt Ihr, wie schnell die Bewerberin eingeladen war, trotz diverser Fehler in der Bewerbung!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beagol

Vielleicht war die Firma ja doch das städtische Klärwerk... :D:D:D

Das würde einiges erklären ;)

@Momoko

Bei der Bewerbung kommt es einfach völlig darauf an, bei welcher Firma du dich bewirbst:

Bei einer altehrwürdigen Versicherung oder einem Anwalt solltest du es am Besten auf die sterile, genormte Art und Weise versuchen;

bei Firmen mit kreativem unorthodoxem Geschäftsbild (Grafik/Webdesign , Firmen mit Kunst als Produkt) kann und sollte diese Bewerbung schon etwas anders aussehen. Dein Name, Adresse, Grund für das Interesse an der Ausbildung sowie dein Lebenslauf sollte jedoch immer vorhanden sein - egal in welcher Form.

Am Wichtigsten aber ist, daß du die Bewerbung relativ genau so schreibst, wie du wirklich bist und wie es zu dir am besten paßt. Denn wenn dich eine Firma nimmt, aber diese nicht zu dir paßt, kannst du dich so verbiegen wie du willst: Es wird immer sehr schwer für dich sein, dort glücklich zu werden. Da warte lieber etwas länger als schön wäre und nutz die Zeit sinnvoll. *Du-packst-das-Smilie*

Greetz

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 31. Oktober 2001 13:15: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Tachyoon ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen ausbildungsplatz auch durch eine emailbewerbung gekriegt! Hab in die Email ein kleines:

Sehr geehrte xxx, anbei liegt meine Berwerbung...blabla

die war in einem selbstextrahierenden archiv! Gestaltet hab ich as ganze mit einer Willkommensseite und einer kleinen page dahinter. Mit 3 Pics, Zeugnissen, Anschreiben und dem ganzen kram...das anschreiben hab ich etwas ungewöhnlich verfasst! naja, von 100 wurden 30 zum eignungstest eingeladen(ich als einziger realschüler) und dann 5 zum vorstellungsgespräch. ich hab den einzigen platz gekriegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...