Zum Inhalt springen

Gehalt Systemadministrator - mit Jobbeschreibung


Leary

Empfohlene Beiträge

Hallo an Euch,

was darf ich für ein Gehalt für diesen Job anbringen? Habe bald Bewerbungsgespräch dort. Bin gelernter FiSi, 8 Jahre Berufserfahrung davon 4 in Microsoft Systemadministration und Verwaltung (Exchange, Active Directory) bei einer Fluggesellschaft. Dachte an ca 3k.

Hier ein Auszug aus der Stellenbeschreibung:

Ziel der Stelle:

- Gewährleistungsunterstützung EDV Betrieb

- Administration EDV Systeme

- Unterstützung bei Planung und Aufbau von Erweiterungen

- Anwendersupport

Aufgaben, Kompetenzen und Pflichten:

a) Installation, Inbetriebnahme und Verteilung der Systeme. Hierbei ist der Systemadministrator unter anderem verantwortlich für:

• Installation der Betriebssysteme, Treiber und Applikationen

• Konfiguration der Systemkomponenten und -Module, dazu gehören Server, Massenspeicher (RAID), PCs, Drucker und Arbeitsplatzperipheriegeräte

• Funktionstests, Problemerkennung, Fehleranalyse und Problemlösung

• Administration von Servern, Windowsdomänen und PCs

• Auslieferung, Aufstellung der Systeme

• Dokumentationserstellung

B) Anwendersupport

• Ansprechpartner für Anwender

• Problemerkennung, Fehleranalyse und Problemlösung

• Informationsverteilung

• Erklärung und Einweisung

• Bedarfsermittlung

c) Zusammenarbeit mit Systemintegration, Netzwerkbetreuung:

• Die Abteilung Systemintegration ist verantwortlich für Netzwerkbetreuung, Netzwerkkomponenten und Adressen. Daher ist eine Abstimmung während der Installation und Inbetriebnahme erforderlich. Auch bei Netzwerkproblemen im normalen Betrieb ist eine enge Zusammenarbeit erforderlich. Dabei geht es i.d.R. um die Aufnahme der Anwendermeldung, Klassifizierung des Problems und ggfs. Weiterleitung an den zuständigen Netzwerkadministrator und entsprechende Rückmeldung an die Anwender.

• Hardware Verwaltung, Garantiefälle, Ersatzteile etc. sind eine weitere Schnittstellen zur Systemintegration