Zum Inhalt springen

FiSi bei der Telekom


trutankdogg

Empfohlene Beiträge

Ich verweise nochmal auf meinen Beitrag am Anfang des Threads ...

Da war es noch nicht zu spät.

Wenn du dich auf dieser Warteliste der Telekom ausgeruht hast und keine weiteren Bewerbungen geschrieben hast biste selbst schuld.

Woebi auch jetzt noch einige Unternehmen Azubis suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also verlassen würde ich mich zwar auf keinen Fall auf einen Wartelistenplatz, aber ich habe so ziemlich das selbe mitgemacht wie du.

Habe den Einstellungstest bei der DTAG gemacht und gesagt bekommen, dass sie sich in 3-4 Wochen melden.

Das ganze hat dann 6 Wochen gedauert und dann habe ich einen Brief bekommen, dass ich auf der Warteliste stehe.

Letzten Donnerstag habe ich dann bescheid bekommen, dass ich den Ausbildungsplatz als FISI bekomme *JIPPIIIIIII*

Also du brauchst noch nicht den Sand in den Kopf stecken (??oder andersrum??).... ich drück dir auf jeden Fall die Daumen....

PS: Bewerb dich weiter ... viele Firmen suchen kurzfristig Leute, weil Bewerber abgesagt haben .... einfach dran bleiben und jeden Tag bei arbeitsagentur.de usw. vorbei schauen ;) Viel Glück !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

das mitm waten spiegelt sich bei mir auch wieder. meine erste bewerbung 2005 verschwand schonmal im nirvana, 2006 wieder beworben, lange zeit kam dann nix, bis ich dann im januar 2007 post(email) von telekom bekam wo ich dann zum test eingeladen werd, allerdings als it-se obwohl als fisi beworben... 3wochen spöter war der test dann dran. da an diesem tag dann das netzwerk vor ort nicht funktionierte, konnte der tester mir ein ergebnis nicht direkt sagen, er iente, ich kriege dann zuhause per mail bescheid. nach 5 mins fußweg war ich dann zuhause und da war dann ne mail von telekom mit "herzlichen glückwunsch, sie haben den test erfolgreich bestanden, ein termin für das vorstellungsgespräch erhalten sie dann." so oder öhnlich war der inhalt :)

im märz war dann das gespräch, 4 wurden eingeladen, gerade 2 ( einschließlich meiner wenigkeit) waren erschienen, also grad mal die hälte. das dauerte dann ca. 1 - 1 1/2h evtl auch länger, genau kann ich mich nicht mehr entsinnen. am ende wurde uns dann gesagt, wir bekämen in ca. 2wochen bescheid. zu diesem zeitpunkt hatte ich bereits eine stelle als fisi in einem anderen betrieb gehabt, allerings ca.550km enfernt. daher nahm ich das ganze dann nicht mehr so ernst, hatte ja einen platz sicher, trotz benötigten umzug. ca. 1 woche später ehielt ich ne mail, dass ich auf der nachrücker-liste stehe. dann war totenstille und ich hörte nix mehr von telekom. also hab ich dann alles für den umzug in die wege geleitet. geschlagene 3 tage vorm geplanten umzugstermin (7.mai 07) also am 4. mai 07 bekam ich dann eine zusage, dass ich 3eine ausbildung als it-se anfangen könnte. habe dann t-ecom eine absage ersteilt, weil der umzug auch nicht mehr zu stoppen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...