Zum Inhalt springen

Doku-Anhang!?


no1gizmo

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin bei der IHK Hannover und die sagt bezüglich des Anhangs nur

Wenn für das Projekt erforderlich, ein Anhang mit praxisbezogenen Unterlagen. Dieser soll nicht aufgebläht werden und ist auf ein Minimum zu beschränken.

Für mein Client-Server-Projek gibt es aber:

- Eine Installationsanweisung des Serverprogramms

- eine Bedienungsanleitung für das Clientprogramm

- UML-Diagramme

- ein Pflichtenheft habe ich nicht, aber soll wohl toll sein?

Wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hast du die Installationsanweisungen und Bedienungsanleitungen selbst erstellt oder gab es die Dokumente schon?

Nicht selbst erstellte Dokumente musst du (bzw muss ich bei "meiner" IHK ^^) kenntlich machen und überhaupt nur der Dokumentation hinzufügen wenn sie für das Verständnis des Gesamtprojekts notwendig sind.

Ob das so ist kann ich nur nicht beurteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Anhang hätte ich auch mal eine kleine Frage.

Der Rahmen meiner 10 Seiten Doku ist bald gesprengt, dabei habe ich noch nicht mal mit der Projektdurchführung begonnen.

Kann ich die Dokumentation der Probleme die eben bei dem Projekt aufgetreten sind, auch in den Anhang packen?

Also so sieht mein Anhang dann aus:

-Pflichtenheft

-Bestellformulare, Anfrage/ Angebot

-Konfigurationsdaten

-Problemdokumentatiom

-kleines Glossar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vlt kannst dinge einfach kürzen bzw. am besten das meiste abkürzen und im glossar einmal reinschreiben, und die abkürzung immer wieder verwenden, so spart man ja auch platz.

ja genau! einfach was ausdenken, z.b. statt Projekt einfach nur noch P schreiben und statt Dokumentation nur Doku oder D!

"Spaß" beiseite, sowas kann auch Punkte kosten... Abkürzungen nur da wo sie hingehören und nicht erzwingen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin AE und das mit den 10 Seiten bekomme ich irgendwie hin (werden erstmal 13 seiten, dann kürzen).

Aber die Listings (der gesamte Code des Projekts) kommt doch auch in die Anlage, das sind nun bei mir 26 seiten! (10 seiten code, nicht alles selbst geschrieben aber angepasst, so dass es wichtig ist, versteht ihr?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...