Zum Inhalt springen

Scannen zu .pdf


Lighthammer

Empfohlene Beiträge

Hallo leute...

von euch kennt nicht zufällig jemand ein !!!Kostenloses/oder zumindest günstiges!!! Tool, mit dem man direkt vom Scanner zu PDF scannen kann, ohne dass der user irgendwas machen muss?

Zum Verständnis:

User geht an netzwerkscanner, der im Flur steht (Fujitsu fi5120c in Verbindung mit fi5000n Fingerabdruckserkennung), drückt dort nach der identifikation auf scannen...es wird gescannt...und direkt, ohne dass der user irgendwas machen muss als .pdf auf seinem persönlichen homelaufwerk am server abgelegt...

In der Kombination ScandAll 21 und FreePDF funktionierts...da wird die Tiff Datei die von ScandAll 21 ausgegeben wird direkt in PDF umgewandelt, und aufs Laufwerk "gedruckt"...aber nur solange kein Hardware-Standarddrucker drin is...dann wird nicht gespeichert, sonder auf besagtem Drucker ausgegeben...außer ich würde das irgendwie umgehen können...!?!?

In der Kombination von ScandAll 21 und Adobe Acrobat wär das möglich...allerdings bei 26 nötigen Lizenzen nicht wirklich billig/sinnvoll...

Hoff ich habs einigermaßen verständlich erläutert...;)

Würd mich freuen, wenn jemand irgendwas weiss...

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich weiß nicht ob dir das hilft, es gibt aber von Brother einen Lasermultidrucker der die Funktion hat direkt Scan to PDF zu machen ohne aufwendig Software zu installieren.Da das Gerät netzwerkfähig ist erübrigt sich das mit den 26 Lizenzen die du bei Adobe kaufen müsstest ;). Ich hab gerade nicht den Namen aber kann ihn dir beschaffen falls es dir was nützt.

Gruß aus Hamburg

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich unabhängig vom Hersteller. Alle vernünftigen Digitalkopierer beherrschen ein Scan to pdf, mal mehr, mal weniger komfortabel.

Meine Erfahrung: am komfortabelsten ist die Ricoh-Lösung. Direkter Zugriff auf eine Freigabe, diverse Features im Scanmanagement und (je nach Maschine) eine Scanleistung von bis zu 70 Seiten pro Minute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und habe ein ähnliches Problem wie Lighthammer vor ca. 1 1/2 Jahren ;)

Ist dieselbe Ausgangssituation:

User geht an netzwerkscanner, der im Flur steht (Fujitsu fi5120c in Verbindung mit fi5000n Fingerabdruckserkennung), drückt dort nach der identifikation auf scannen...es wird gescannt...und direkt, ohne dass der user irgendwas machen muss als .pdf auf seinem persönlichen homelaufwerk am server abgelegt...

so sollte es zumindest funktionieren.

Ich benutze das mitgeliefert ScandAll 21, habe allerdings kein Adobe Distiller drauf. Und daher bekomme ich eine Fehler meldung. Habe sowohl pdfCreator als auch FreePDF installiert und jeweils beides mal als Standarddrucker festgelegt. Aber es kommt immer dieselbe Fehlermeldung, dass der Adobe Distiller nicht gefunden wird...

Wie kann ich einstellen, dass pdf's nicht mit Adobe sondern mit einem der pdf-Drucker erstellt werden sollen???

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!

Annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ok...danke erstmal für die schnelle Antwort...aber es muss doch trotzdem irgendwie funktionieren

In der Kombination ScandAll 21 und FreePDF funktionierts...da wird die Tiff Datei die von ScandAll 21 ausgegeben wird direkt in PDF umgewandelt, und aufs Laufwerk "gedruckt"...

Wie hat Lighthammer denn das geschafft? Welche Einstellung übersehe ich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

vielen Dank schonmal für die Tipps, aber:

wo kann ich den automatischen Ausdruck auf PDFCreator einstellen?

und an der Anleitung scheitere ich schon daran, dass mir im Menüpunkt "Scannen" erst gar nicht die Auswahl "Zu PDF" angezeigt wird.

Die Fehlermeldung lautet übrigens (ungefähr zumindest)

Adobe Distiller kann nicht gefunden werden.

Ich fänds echt super wenn ich das mit eurer Hilfe noch hinkriegen würde ;-))

Annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...