Zum Inhalt springen

Ascendancy & Descant I


DerGeier

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GateCrasher:

ich weiß garnich warum ihr euch da so pingelig habt?

Games vermailen oder zu saugen is doch wohl das normalste überhaupt. also habt euch da mal nich so!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich an eine Folge von PC-Games im Jahr.. 96 ode 97 muss das gewesen sein, als sich Rainer Rosshirt über Myriaden von Leserbriefen aufgeregt hat, in denen es um nichts anderes ging...

Also sag ich mal, das Thema hat eine laaaaaaaaange Geschichte...

Übrigens, ich sag mal dazu, wer unschuldig sei, der werfe den ersten Stein.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gehts um die Einstellung, aber jeder hat sich irgendwann, sei es im Internet oder auf LANs mal ein Spiel oder auch zwei oder drei gesaugt, das man sich auhc hätte kaufen können.

Es geht übrigens auch andersrum:

Ich hab mir selbst schon ein paar Spiele gezogen, die ich dann so gut fand, dass ich sie mir später im Original gekauft habe.

Und übrigens muss ich mal sagen, dass die Spieleindustrie das zum Teil selbst schuld ist:

Die Software wir immer buggier und teurer die Handbücher und ausstattung immer spärlicher, da wundert es mich nicht, dass sihc manche Leute die Dinger lieber aus dem Netz ziehen.

Aber genug davon, ich mach jetzt Feierabend, reden wir später weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nur anmerken, daß fast alle, die Spiele gecrackt haben oder Intros dafür gemacht haben, bzw. später mal Demos oder ähnliches geproggt haben heute fast alle in Spieleprojekten selbst mitarbeiten und das was sie selber früher getan haben überhaupt nicht mehr lustig finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woher haben diese Leute ihr Wissen/ ihre Fähigkeiten?

Ist das gleiche wie mit der DM: Die ist gegenüber dem Dollar auch so abgestürzt, weil man mit dem Dollar auch demnächst noch auf dem Schwarzmarkt handeln kann.

Ist allerdings keine Wertung für eines von beiden Phänomenen.

DerGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum werden die Spiele immer teuerer und more buggy?

Mögloicherweise deshalb, weil der Industrie das Geld fehlt, gute Programmierer (wie euch) einzustellen?

Warum fehlt der Industrie das Geld? Weil sie immer mehr in Kopierschutzverfahren stecken muß/möchte, und andererseits, weil sich ein Projekt nicht mehr verkauft, weil ne CDR nur 2 DM kostet?

DerGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nicht, ob es zuwenig fähige Programmierer gibt, sondern ob sich die Firmen die fähigen Programmierer auch leisten können/wollen.

Und was die Qualitätssicherung betrifft: Können Programmierer ihre eigenen Fehler erkennen? Zum Beispiel in der Spielsteuerung?

Bisher waren es immer irgendwie die Kunden, die alles testen durften. Blizzard hat es geschickt anders herum gemacht: Einige Fans durften das Spiel in der "pre" oder "alpha" Version testen. :rolleyes: Ist das nun gut oder schlecht? Und für wen?

DerGeier

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. November 2001 12:35: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von DerGeier ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blizzard hat die Kunden nicht die Bugs rausfinden lassen, sondern hat möglichst viele Fans vorab spielen lassen um das Balancing so perfekt hinzubekommen!

Ein Programmierer sieht nicht immer seine eigenen Fehler, vor allem wenn man sich die Arbeit mit mehreren Teilt und das Spiel aus ganz vielen Modulen besteht.

Jedes Modul beeinflusst das andere, sodas man schon etwas mehr QS Aufwand betreiben sollte.

Leider kostet QS Zeit und Geld, und bei dem Releasedruck den Firmen heute haben wird da mal gepfuscht.

Es gibt genug gute Programmierer für den Gamingbereich!

Nochmal Beispiel Blizzard:

Die verschieben zwar öfters, aber im Endeffekt kommt das dem Spieler zugute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Blizzard hat die Kunden nicht die Bugs rausfinden lassen,

> sondern hat möglichst viele Fans vorab spielen lassen um

> das Balancing so perfekt hinzubekommen!

Mit anderen Worten: beide Seiten sehen es als "gut" an. Ergo: no prob!

Würde mich zwar jetzt reizen, dagegen zu argumentieren, aber lassen wir das für heute...

> Ein Programmierer sieht nicht immer seine eigenen Fehler,

> vor allem wenn man sich die Arbeit mit mehreren Teilt und

> das Spiel aus ganz vielen Modulen besteht.

*seufz* ich weiß. Aus ganzganzvielen Programmier -Beispielen. Meinen. Und voller Fehler, die jemand, der zufällig vorbeikommt mir sagt: "Sag mal, hast du nicht da nen Tippfehler?" + *Ausbesser, compile* = "Juhuuuuu"

> Jedes Modul beeinflusst das andere, sodas man schon etwas

> mehr QS Aufwand betreiben sollte.

Tut man das denn?

> Leider kostet QS Zeit und Geld, und bei dem Releasedruck

> den Firmen heute haben wird da mal gepfuscht.

> Es gibt genug gute Programmierer für den Gamingbereich!

Es *gibt* genug. Stellen sie Firmen auch *genug* ein? Decken dich die beiden *genug* ?

> Nochmal Beispiel Blizzard:

> Die verschieben zwar öfters, aber im Endeffekt kommt das

> dem Spieler zugute.

Tja: Ich hab Warcraft, Warcraft II, Diablo, Diablo II, Starcraft und Broodwar alle im Original gekauft.

hm. Langsam gewinne ich den Eindruck, daß du bei mir offene Türen einrennst ... *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND NUR SO NEBENBEI : DAS PAKET IST ANGEKOMMEN !

yyyyyyeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!

*winkt nochmal zum Abschied, bevor ihm zwei nette Männer eine große Spritze geben, und ihn in eine hübsche, weiße Jacke stecken, während sie ihn zu einem geräumigen Mercedes führen, um ihn in eine ... ruhigere ... Gegend zu bringen*

DerGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...