Zum Inhalt springen

Städtereise - Wohin?


Filou

Empfohlene Beiträge

Hi, ich möchte gern ein paar Targe Kurzurlaub machen.

Könnt ihr mir ne Stadt empfehlen?

Ich dachte so an Hamburg...

Dann müsste man auch wissen was da los ist.

Ich kenne da nur das Miniaturwunderland was ich mir ansehen würde...

Habt Ihr ein paar schöne Ideen?

LG, Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte so an Hamburg...

* Landungsbrücken (Hafen, Hafenrundfahrt)

* Innenstadt (Shoppen)

* St. Pauli (Feiern)

* Alster und Kanäle (Segeln, Rudern)

* Museen ohne Ende (Museen in Hamburg - Museumsverzeichnis nach Orten)

* In der Sonne chillen (Strand in der Stadt - wo Hamburger die Seele baumeln lassen)

Mal so als Kurzübersicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ganz gut an.... Danke!

Gibts irgendwalche Konzerte oder Events in HH? (Mal von Cats und der gelichen abgesehen)

In Frankfurt war am Samstag Beyonce.. Hab ich leider verpasst :(

Köln wäre auch noch ne alternative...Phantasialand, etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle dir eindeutig PARIS

ich war nie wirklich ein städtetrip fan, bis ich mit meiner freundin für ein wochenende da war. die stadt ist einfach der hammer! absolut schön! selbst für so leute, die so bauwerke normal kalt lassen (wie ich's normal bin). aber die aussicht von der weißen kirche (weiß net wie man die schreibt... man spricht sie sack re kör ;):D) ist einfach der wahnsinn! dazu der ausblick vom eifelturm und der eifelturm bei nacht. ganauso wie die ganze atmosphäre und sehenswürdigkeiten wie notre dame und moulan rouge.

SEEEEEEEEEEEHR zu empfehlen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle dir eindeutig PARIS

ich war nie wirklich ein städtetrip fan, bis ich mit meiner freundin für ein wochenende da war. die stadt ist einfach der hammer! absolut schön! selbst für so leute, die so bauwerke normal kalt lassen (wie ich's normal bin). aber die aussicht von der weißen kirche (weiß net wie man die schreibt... man spricht sie sack re kör ;):D) ist einfach der wahnsinn! dazu der ausblick vom eifelturm und der eifelturm bei nacht. ganauso wie die ganze atmosphäre und sehenswürdigkeiten wie notre dame und moulan rouge.

SEEEEEEEEEEEHR zu empfehlen!!!!

Das habe ich mir auch schon überlegt.

Ist auch gleich weit weg wie Hamburg. Das einzige was dagegenspricht ist:

ich spreche kein Wort französisch. Allerdings gibts da noch das Disneyland. Da könnte man ja auch einen Tag für Opfern und die anderen beiden die Stadt angucken.

Bis jetzt ist das mein Favorit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] sack re kör [...]

:D Herrlich, danke. :bimei

Das einzige was dagegenspricht ist:

ich spreche kein Wort französisch.

Och nö, das spricht nicht dagegen. Ich war schon zig mal in FRankreich, Paris, auf Korsika ... und spreche auch kein französisch. Dennoch bin ich jedesmal satt geworden, hab einen Schlafplatz bekommen, bin von einem Ort zum anderen gelangt usw. usf.

Griechisch oder türkisch (oder, oder) sprechen auch viele nicht, die in das jeweilige Land fahren. ;)

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir auch schon überlegt.

Ist auch gleich weit weg wie Hamburg. Das einzige was dagegenspricht ist:

ich spreche kein Wort französisch. Allerdings gibts da noch das Disneyland. Da könnte man ja auch einen Tag für Opfern und die anderen beiden die Stadt angucken.

Bis jetzt ist das mein Favorit :)

disneyland war ich gar nicht :rolleyes:

aber is bestimmt auch (egal für welches alter ;)) sehr interessant!

mich hat auch jeder gewarnt, das die franzmänner NUR französisch sprechen und total unfreundlich zu english-sprechenden-leuten sind. stimmt aber nicht. ich hab an dem wochenende ca. mit 20 leuten gesprochen (weg fragen usw) und bis auf 2-3 konnten alle englisch und haben mir höflich gesagt, wo's langgeht.

mach dir deshalb da mal keinen stress deswegen!

außerdem: was gibts schöneres als "one (or more) night in paris" ?!:eek :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paris ist toll, aber wenn Du Paris erleben willst, dann mach vll nicht unbedingt die ganzen Sehenswürdigkeiten mit wie Eifelturm, Sacré Coeur, Notre Dam usw. sondern verbringe ein Wochenende einfach in der Stadt. Die Seitenstraßen erkunden. Ein Baguette im Park essen und das französische Leben beobachten. Das ist soviel toller bei schönem Wetter natürlich. Ich finde, dass Paris jenseits der Touristenballungsgebiete, eine der schönsten Städte überhaupt ist. Achja und wenn dann das obligatorische Foto vor dem Grand Arche sein muss, dann kann man auf der obersten Treppenstufe auch super Karottensalat + Baguette essen und den Ausblick über La Defense genießen. *schwärm* Vll. fahr ich ja dieses Jahr wieder zur Apple Expo und hab mal 2 Tage mehr Aufenthalt. *hoff*

Englisch in Paris ist eigentlich kein Problem. Auf dem Land ist das was anderes, ist wie bei den Deutschen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rom.

Eine meiner Lieblingsstädte.

Erstens: Keine Franzosen..... ;)

Ausserdem viele sehenswerte alte Steinhaufen, Colosseum, Vatikan (Pertersdom), tausende Brunnen und kleine Plätze, moderne Italienerinnen....

Ausserdem mache ich auf dem Weg dorthin Station in Florenz und Siena, da sind ich glaube u Pfingsten rum immer Reiterwettkämpfe, ein riesiger Menschanauflauf, Fahnen, Getümmel, Geplärr, richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paris kann auch nur empfehlen. ich war 3 tage da und habe mir eigentlich bis auf einen halben tag nur die sehenswürdigkeiten angesehen. ich muss echt sagen paris ist echt super. eine bekannte meinte obwohl sie schon 5 mal in paris war entdeckt sie immer wieder neue seiten!!

was ich auch nur empfehlen kann ist london mit billigfliegern kommt man da super günstig hin und kann auch echt viel machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man spricht sie sack re kör ;):D

Autsch...:D

Aber generell hast Du und die anderen Parisbefürworter recht... Paris ist definitiv einen Trip wert... ich war mit meiner Freundin nach Ostern drei Tage dort und drei Tage sind bei weitem viel zu wenig um alle Sehenswürdigkeiten und Seiten von Paris zu sehen... an Versailles und Disneyland noch nicht mal gedacht...

Allein schon über dreissig Museen und Sehenswürdigkeiten verschlingen unmengen an Zeit... der Louvre allein sollte schon mit einem Tag eingeplant werden... (und das sag ich als Kunstbanause...:D) Die Exponate und auch das Gebäude an sich sind atemberaubend... allerdings sollte man den Nebeneingang benutzen, wenn man nicht zu lange anstehen möchte...

Und wer "nur" eine Stunde am Eifelturm anstehen möchte, sollte erst um 22:00 dort sein... ansonsten sollte man ebenfalls "einen Tag zum anstehen" einplanen...;)

Der Blick über ein kunstvoll erleuchtetes Paris ist das auch alle mal Wert... :)

Und wenn man, wie Conti erwähnt hat, ein Baguette fernab der Touriströme geniessen möchte, sollte man einen Abstecher nach Montmatre machen, wo auch die schon erwähnte Sacre Coeur steht... klingt zwar nicht nach Ruhe, aber Touristenmassen und urige Seitenstrassen sind dort nur eine Querstrasse von einander entfernt...

Und was die Sprache angeht - Wir sind mit Englisch auch gut zu recht gekommen...

und wer sich nur auf seine Englischkentnisse verlassen möchte, sollte nach London fahren... die Stad ist auch einen Besuch wert... ich war vor ein paar Jahren mal dort und war von den dortigen Museen ebenfalls sehr angetan, zumal die Museen der Öffentlichkeit frei zugänglich sind...

Und egal in welche Stadt man fährt... man sollte sich mit der Metro/Underground vertraut machen... das spart einem doch schon enorme Wegstrecken und das obwohl wir in Paris in den drei Tagen gut 30 Km gelaufen sind... :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer "nur" eine Stunde am Eifelturm anstehen möchte, sollte erst um 22:00 dort sein... ansonsten sollte man ebenfalls "einen Tag zum anstehen" einplanen...;)

wenn man natürlich ne Stadtrundfahrt bucht, hat man den Vorteil, beim Eiffelturm nicht anstehen zu müssen ;)

Disneyland ist einfach ein Muss.

Ich hab meiner Frau zum Geburtstag mal ein Wochenende in Paris geschenkt. Sie wollte immer mal die Stadt sehen. Ich immer mal Disneyland.

Da ich das ganze ja bezahl, habe ich beides miteinander verbunden. 3 Nächte für 2 im Disneyhotel. Hat den Vorteil das du eher in die Parks kommst, bei großen Attraktionen du nicht anstehen mußt und im Disney Village Abends ne Menge los ist. Meine Wahl fiel auf die Sequoia Lodge. A ist es eine gehobene Kategorie und man schläft ned auf nem Feldbett. B ist es ein romantisches kanadisches Berghotel mit einem riesigen Kamin. C ist der Eintritt in den Parks dabei.

Zum Village ca. 5 Minuten und dann noch mal ca. 5 Minuten zu den Parks.

Es gibt natürlich auch einen kostenlosen Shuttlebus. Aber bei den paar Metern. Und im Park selber ist man total fasziniert. Ob Fan oder nicht. Alleine schon wegen der Kulissen, Paraden etc.

Auch das Personal dort. Alle freudestrahlend. Du siehst da keinen einzigen, der nicht nett ist oder mal das Gesicht hängen lasst.

Wir waren zu Halloween dort. Halloween war über eine Nacht entsorgt. Plötzlich war am nächsten Tag X-Mas Kulisse. Der komplette Park. Da müssen Millionen kleiner Heinzelmännchen über Nacht am Werk gewesen sein :D

Ich dachte ich trau meinen Augen nicht. Oder Büffel Bills Show. Jeden Cent wert.

Zuguterletzt kam dann noch die Stadtrundfahrt, bevor wir wieder zurück geflogen sind. Das war dann leider die schlechtere Wahl. Paris ist sicherlich schön, jedoch kann es auch manche Rundfahrt vermiesen. Mein Frauchen war auf alle Fälle vom Disneyland so begeistert, dass sie die Rundfahrt total kalt gelassen hat. Das ganze ist jetzt schon paar Jährchen her und noch heute schwärmt sie mir immer noch, da fliegen wir mal wieder hin.

Ansonsten dürfte jede Metropole seinen Reiz haben. Ob jetzt wie bei D_Z Rom, oder Barcelona etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...