Zum Inhalt springen

CS-Modifikationen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von maddin:

<STRONG>@2 frozen

was spielst du eigentlich für eine version

bei mir kann ich die werte ändern wie ich will. ich bekomme es nicht besser hin wie mit den menüeinstellungen des spiels.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Internet erhöhte Gammaeinstellungen, sodas ich keine Dunklen Stellen habe.

Da dies eh 80 % aller Spieler machen, und man das im HL-Menü sogar zum grössten Teil einstellen kann (!!!), ist das legitim.

Da man das sogar bei seinen Grakaeinstellungen in Win selber machen kann, bemerkt das auch kein PB oder HL :(

Also ist es im Internet unmöglich mit dunklen Ecken zu arbeiten.

Was wir im LAN jedoch machen:

Alle die Gamma ganz runter, und dann kontrollieren obs bei allen ungefähr gleich aussieht aufm Monitor.

Das macht tierisch Fun, denn mit der Taschenlampe rumzufunzeln oder auch mal ein NV zu kaufen, oder sich in ner dunklen Ecke verstecken, macht tierisch Fun.

Aber leider ist das im Inet unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da dies eh 80% machen...

Na super! Tolles Argument. Ich spiele CS aus Spaß und muß zugeben ziemlich erstaunt gewesne zu sein, als PB bei einem meiner Clanmates erhöhte Gamma-Einstellungen meldete. Die gamma-Einstellungen im HL Menüs ind beiw eitem nicht so extrem, wie die, die du per console machen kannst. Wenn du die richtig hoch setzt, leuchten die Gegner rot, wenn sie schiessen!

Mir egal, ob andere Aimbots oder sonstwas anhaben, ich habe das nicht und ich brauche das auch nicht. das mit dem erhöhten gamma war notwendig wegen dem alten monitor und ist es nicht mehr nötig und darum lasse ich es auch.

Ich kenne genügend befehle mein CS zu modifizieren. Angefangen von Gamma, über besseren Sound bis hin die Models besser zu erkennen.

Ist doch nicht mehr schön sowas :(

Was ich noch durchgehen lasse, sind andere Crosshairs, allerdings nicht Crosshairs bei Sniperwaffen, wenn man nicht im Zoommode ist.

Gruß, [NOD]Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich sagen wollte war, das ich mir die gamma werte in der konsole höherstellen könnte wie ich wollte, das ergebnis war nicht besser wie das was man mit den einstellungen im menü auch schafft. kann sein das wir da noch verschieden befehle benutzer.

bei der geschwindigkeit ist das selbe vorgekommen

cl_forwardspeed 400 == cl_forwardspeed 2000 !!!

es ist nur ein sehr geringer bereich in denen die einstellungen via konsole wirklich etwas bringen. so zum beispiel kann ich bei mir die helligkeit auch bloß auf einen wert bis 2.0 stellen um die veränderung noch zu bemerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 2-frozen:

da dies eh 80% machen...

Na super! Tolles Argument. Ich spiele CS aus Spaß und muß zugeben ziemlich erstaunt gewesne zu sein, als PB bei einem meiner Clanmates erhöhte Gamma-Einstellungen meldete. Die gamma-Einstellungen im HL Menüs ind beiw eitem nicht so extrem, wie die, die du per console machen kannst. Wenn du die richtig hoch setzt, leuchten die Gegner rot, wenn sie schiessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal das die befehle von valve zum ändern der einstellungen nur in das spiel eingebaut wurde, damit man nicht immer ins menü zurückwandern muss und dort alles umstellen. das finde ich auch ok. sonlange der wertebereich in den regionen bleibt, die man auch mittels menü erreichen kann.

die sache mit den in textformat abgelegten config files. ist auch eine supi sache. es ist für jeden, der sich damit auskennt oder auskennen will so verständlich, damit er das spiel seinen bedürfnissen anpassen kann. zum beispiel durch das schreiben von skripten, umändern der default steuerung, ... . und was auch nicht zu verachten ist. man braucht nicht lange zu suchen, um eines seiner config- files zu sichern.

sogesehen gehört es für mich ebenfalls nicht zum cheaten die mittel eines spiels in vollen umfang auszunutzen (skripte, ...) sofern man es in einem fairen rahmen behält. die gamma werte so hoch zu stellen, das man nie mehr ein nachtsichtgerät benötigt oder oder oder halte genau wie das cheaten bloß für unfair. und jeder sollte selbst entscheiden, ob er das will oder nicht. ich persönlich gehöre zu letztere sorte. spiele eh hauptsächlich auf privaten lans und da wird eine gekickt, der unter dem verdacht zu cheaten steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Config-Strike sucks!!!

Also ic denk mal alles was CVar be PB ist, ist in meinen Augen nen Cheat, ich weiss das da 70% er Spieler anders denken, aber das kann ich leider auch nicht ändern, letztendlich muss man sich in der heutigen zeit damit abfinden und einfachnur mit Leuten zocken wo man weiss das sie so nen sch**** nicht nutzen. ich finde das macht das Spiel kaputt, wo bleibt da der Realitäts grad, ok es ist eh nicht das realistischte spiel aber man sollte versuchen es so weit wie möglcih zu halten. im echten Leben kannst ja auch nicht einfach das Gamma deines auges so hoch setzten das du in jeder ecke siehst. Aber da mangelts halt an der Disziplin der Community, wir haben das mittlerweile so geregelt bei nem Clanwar zählen Cvars als Cheat, wen der andere Clan damit nicht einverstanden ist Pech gehabt........hoff ma auf CS 1.3

-=CYA=- [RS6] Ragnot

visit www.rs6.cstrike.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsp PB erkennt NICHT das man die Gamma seine Graka hochgedreht hat, das passiert nämlich in Win selber und nicht in der cs-cfg.

Und manche Cvars sind echt zum lachen, z.B. das klassiche Beispiel sv_cheats = 1

Wenn das als Violation auftritt, schreien alle Newbies direkt "Cheater" obwohl sie keine Ahnung haben was das überhaupt für ne Violation ist, hauptsache PB meldet das.

Dies ist jedoch eine mangelhafte Konfiguration des PB-Servers, da sv_cheats = 1 nur etwas bringt wenn das Serverseitig aktiviert ist, was jedoch niemand im Inet macht ... was diese Violation also ab adsurdum führt.

Worauf ihr hauptsächlich achten müsst sind

#111 ** Cheat Violation ** Hacked HL

#113 ** Cheat Violation ** ASUS

#114 ** Cheat Violation ** OpenGL

#115 ** Cheat Violation ** Aimbot

DAS sind richtig harte Cheats, denn wer durch Wände gucken kann oder nen Aimbot benutzt der hat einen mächtigen Vorteil.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. August 2001 11:13: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Spike ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsstest du doch wissen haben wir doch schon in dem anderen thread besprochen "HiRes models....", aber hier nochmal, z.B. pitchspeed= recoil, gl_overbright(wer das aktiviert spielt nen anderes spiel als ich), forwardspeed,backspeed usw., das mit sv_cheats ist nen scheiss das weiss ich auch, da schreien wirklich nur nubs, wobei ich es ne zeitlang auch nciht wusste was es bedeutet, aber ich hab nie was gesagt, weil ich mir gedacht hab, wenn es wirklich ein cheat wäre dann würde PB es schon kicken so was offensichtliches würden sie nich dulden.

Und jetzt komm mir nicht mit so sachen wie das pitchspeed und so in Ligen erlaubt ist, es ist nen cheat, nur weil irgendso ne liga das nicht gebacken kriegt das zu sperren, mei deren pech, deswegen muss man das noch lange nicht ausnützten, aber dazu fehlt den Leuten halt die nötige Disziplin/Niveau. Ausserdem sind sie eh gerade dabei das zu ändern, wir haben der ESPL da schon nen Beschwerde Brief geschickt und die meinen sie arbeiten dran.....kann dauern. Aber es gibt schon Schritte in die richtige Richtung, z.B. werden auf den zukünftigen CPL-Spielen, feste Configs vorgeschrieben sein.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon das wird hoffentlich was, naja mit dem Multicast-Spectator-Tool bin ich nen bisserl skeptisch, es gibt ja BC Nutzer wenn dann einer während nem war mit dem spielenden team in verbindung steht könnte derjenige doch theoretisch die Position des anderen Teams durchgeben, oder?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist ja keine "Live-Übertragung" in dem Sinne, sondern wird vom Gameserver mit ca 10 Sekunden verspätung gesendet. Also keine Chance für BC-User.

Die Zeit kann man sicherlich auf dem Server auch einstellen.

Wenns die Performance des Gameservers nicht allzusehr in die Tiefe zieht, ist das ne tolle Sache, dann haben die Live-Bots ausgesorgt.

Aber ich denke auch, das die Pro-Lamer dann Eintritt verlangen wenn man denen bei nem Clanwar zusehen möchte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann ist das natürlich ne gute sache, hab mir das so ähnlcih schon gedacht aber hab mcih über die Technik noch nicht informiert, ja das mit der Bandbelastung ist halt so ne sache stimmt, aber ich denk da eh alles immer mehr in Richtung Breitband-Technologie geht, wird das in nem halben Jahr nur noch 25%-35% der Spieler betreffen, je nachdem wie schnell das mit dem Ausbau der Netzte vorangeht.....ich mit meinem ISDN werd da abkacken denk ich, naja auf unserem Server kann ich es ja deaktivieren wobei das meine DSL-Clanmates nicht so freuen wird :-)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 31. August 2001 12:16: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von dirk12345 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat weniger mit deiner Anbindung zutun, sondern mit der Leistung die der Server bietet.

Stell dir vor, 500 Leute schauen via Multicast bei einem Spiel zu.

Der Gameserver muss die Daten zu diesen 500 Leuten schicken ...

OK, es sind nicht soviel Daten wie wenn du auf dem Server spielst, aber immerhin, die Menge machts.

Deine Anbindung ist egal, denn du erhälst deine Daten wie bisher auch (in derselben Menge) ... wenn der Server aufgrund von Multicast-Überlastung in die Knie geht, ist es egal ob jemand Modem ,ISDN oder DSL hat zum Zocken ...

Naja mal sehen wie das funktioniert, sie haben es ja lang genug getestet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt hast recht ich sollt mal denken bevor ich schreib(naja zu ich ja meistens, aber machmal...), das wird wohl darauf hinauslaufen das die Kosten für Gameserver steigen werden oder sie dann letztendlich sogar nach traffic abgerechnet werden :-), ist ja heut schon so wir haben nen clanserver, also nicht public und die sind ja auch nur billiger weil nicht so viel traffic wie auf nem public entsteht ist ja auch verständlich, wir haten 2 Monate lang nen public, der war immer voll von ca. 10:30 bis spät abends, aber so wird er eigentlich nur für wars trainings und ab und zu um so a bisserl ohne configstriker zu zocken,a ber fremde verirren sich da natürlich nie hin wie auch sie wissen ja das Passwort nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung