Zum Inhalt springen

IT-Handbuch = Bull**** ?


lukaszutz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich besitze das IT-Handbuch von 2004 (3.Auflage)

Mein (unser) Problem:

Es steht nichts über DHCP, VLAN, Subnetting, wildcards und weiteren wichtigen Themen drin. Darf ich nun obige Themen nachtragen? (wurden ja bereits abgefragt)

DHCP und VLANs gibt es ja schon lang vor 2004. Wie kann es sein, dass da kein Wort darüber verloren wird?

Sieht für mich fast schon vorsätzlich aus...

Was meint Ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ich von Anfang meiner Ausblidung schon gewusst, von welcher Qualität dieses IT-Handbuch ist, so hätte ich mir wohl nie eines gekauft. Vor allem die neueste Auflage von 2007 hat ja ganz schöne Böcke drin! Lest Euch mal z.B. ein paar Rezensionen auf Amazon durch. Es ist schon sehr frech dafür 27 Euro zu verlangen, wenn ein nicht unerheblicher Teil falsch bzw. der Index, der in der Abschlussprüfung unerlässlich ist, seine Funkion verfehlt. Da kommt man sich in der Prüfung ganz schön ver...... vor.

Bei der IHK geht momentan keiner ans Tel. Werds aber nochmal versuchen un dann posten. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An: denis-cubic.

Du hast schon recht. Außer meiner Ausbildungsvergütung habe ich kein Geld für Bücher etc. bekommen. Geht mir aber schon gegen den Strich ein Buch zu kaufen, was schlecht und unvollständig ist.

Viellicht kannst Du mir trotzdem sagen, ob was über VLAN, DHCP, Subnetting, Wildcards oder weitere neue Themen drin steht, und ob der Umfang der Themen groß ist?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle IT-Handbuch Auflage 5.:

VLAN: (Virtual LAN)

Virtuelles LAN, das unabhängige von der physikalischen Struktur logisch konfiguriert wird

DHCP:

steht viel drin...

DHCP: Dynamic Host Configutation Protocoll... es wurde 1993 entwicklt...Ein DHCP-Server kann in dynamischer Art IP-Adressen quasi automatisch an DHCP-Clients vergeben...Netzwerkdienst....OSI-Vermittlungsschicht...QuellPort 68, ZielPort 67.

DHCP-Vergabevorgang:

1. Client-Anforderung: discover

2. Adressangebot durch Server: offer

3. Client-Angebotsannahme: request

4. Server-Bestätigung: acknowledge

Subnetting steht nicht im IT-Handbuch

naja VLSM steht drin also das man Subnetting machen kann und wieso.

Wildcards steht nicht im IT-Handbuch

Meine Ansicht nach neue Themen die drin stehen: (hab gerade nur das neue dabei)

BlueRay, HD-DVD, RFID, WiMAX, Wireless USB, XML, VLAN, VPN, PoE, VLSM, C#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst doch während der Ausbildung Geld ... da sind doch einmal oder zweimal 27 € nicht viel ! Ich habe 3 Auflagen davon ...

Ausserdem kann man die letzte Ausgabe gut bei eBay verkaufen...

es gibt auch viele FI´s die machen eine WEITERbildung und bekommen kein Geld vom Betrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An: denis-cubic.

Du hast schon recht. Außer meiner Ausbildungsvergütung habe ich kein Geld für Bücher etc. bekommen. Geht mir aber schon gegen den Strich ein Buch zu kaufen, was schlecht und unvollständig ist.

Viellicht kannst Du mir trotzdem sagen, ob was über VLAN, DHCP, Subnetting, Wildcards oder weitere neue Themen drin steht, und ob der Umfang der Themen groß ist?

Gruß

Armes Ding, bist bestimmt der einzige, der kein Geld für Bücher bekommt. *Achtung Ironie*

Vielleicht hättest du dir mal ein Beispiel an deinen Klassenkameraden nehmen sollen, die ihr schwer verdientes Geld für ein neues IT-Handbuch zum Fenster rausgeworfen haben.

Abgesehen davon: warum soll das Buch schlecht und unvollständig sein? Wenn du mal bei Amazon genauer liest, wirst du feststellen, dass sich die Rezessionen auch auf noch ältere Ausgaben beziehen. Es wurde auch nie behauptet, dass alles drin steht. Wofür würden wir sonst überhaupt noch lernen?!?

So, damit ich dich aber doch noch etwas von deinem Ärger abbring: du bist vermutlich bei der IHK Nürnberg, wenn du dir die Einladung etwas genauer durchliest wirst du feststellen, dass du Ergänzungen machen darfst z.B. bei Themen, die in der alten Auflage nicht aufgeführt sind, in der neuen jedoch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hört bitte mal auf mit Vorwürfen und Besserwisserei, das hilft nicht weiter.

Viellicht kannst Du mir trotzdem sagen, ob was über VLAN, DHCP, Subnetting, Wildcards oder weitere neue Themen drin steht, und ob der Umfang der Themen groß ist?

Wer darauf nach denis auch noch antworten kann und möchte macht es, alle anderen ersparen sich ihr Posting.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...