Jump to content

incredible_ente

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Definitiv JA Warum sollte der AG dir überhaupt die Fahrtkosten erstatten? Du willst doch was von ihm Wenn du dir sicher bist, dass das was werden könnte, und du es auch willst auf jeden Fall machen. Besser als ALGII.
  2. ROFL! Ich höre immer wieder, dass den Stapel Altpapier solange keinen Interessiert, und du das brav zur Prüfung mitbrings. Und du natürlich keinen Mist während der Prüfung baust xD
  3. Auf jeden Fall anmelden, weil dir ggf. Wartesemester angerechnet werden. Dazu würde ich mich aber auch an einen Studienberater der jeweiligen Hochschule wenden. re: Kiffen und Drücken - Ich als ex-Zivi muss mich doch schon wundern... Entweder man ist tauglich, dann ist es deine Bürgerpflicht zu dienen / Zivi /Ersatzdienst zu leisten oder man ist es nicht. Aber alles andere, dass schummeln kann ich echt nicht gut heissen. mfg ente
  4. Wie kann man in Sport eine 6 bekommen? Doch nur durch permanentes unendschuldigtes fehlen?
  5. uns hat man gesagt, dass man für die Prüfung eh das aktuellste kaufen muss. niemand behauptet, dass du das Ding für was anderes ausser dem Berufsschulkram brauchen kannst (ist aber nicht ausgeschlossen). Ist wie Sport in der Berufsschule, einfach machen damit man weiter kommt :cool:
  6. ich glaube ich lasse mich zu einer unqualifizierten Äusserung hinreissen: WTF? el oh el! Aber sehr lustig )
  7. Gibt es nicht von Cisco den CCNA und noch einen oben drauf?
  8. hört auf rumzuheulen ich bekomme 400 brutto! aber zu deiner Frage, das übliche halt - bring dir selber sachen bei. Tutorials lesen, selber ein kleines Projekt machen...
  9. Eigendlich ist meine BS in Ordnung. Kompetente Lehrer (bis auf ein oder zwei) und nette Kameraden dort. Leider ist der Unterrichtstoff teilweise etwas lahm. Das mag daran liegen, dass der Unterricht so ausgelegt ist, dass Haupt und Realschüler da ganz gut durch kommen. Nur wenn dann ein Woch mit 9 Wochenstunden über so töfte Sachen wie "Dies ist das Gehäuse, es schütz vor Dreck" oder "Wo liegt der PCI Slot, bitte ankreuzen" kommt schalte ich ab. Und 4 Wochenstunden für Word und Excel zu verschwenden halte ich auch für über. Ansonsten alles OK.
  10. Kommunikation. Viele Probleme lassen sich in einem direktem sachlichem Gespräch klären, aber man muss es auch halt machen! Sonst verdrängst du die Sache und das eigendlich Problem ist nicht behoben, obwohl es zeitweise besser läuft. Auf dauer leidet dann das Betriebklima und dein persönliches Wohlbefinden...
  11. Hi, Weisungsbefugt ist erst einmal gegenüber dir jeder, der dir vom Chef genannt wird. Und ja ich würde mal behaupten, dass das so ziemlich jeder ist, schliesslich sollst du ja was lernen und Arbeiten ... Und wenn die anderen sagen es wird so gemacht, dann machst du es halt so. Fertig. Wenn du aber gemobbt wirst, musst du schon die richtigen Schritte machen. ggf. den rechtlichen Weg.
  12. das ganze geht eigendlich recht stress frei ab Ich musste nur bei meiner KK anrufen und gut war. Kein Papierkran etc., obwohl ich gewechselt bin. Lohnsteuerkarte gibt es beim Amt. BS macht der Betrieb - ich habe seinerzeit nen Zettel von der Schule bekommen in welchem Block ich gesteckt wurde. Du solltest die rechtzeitig um BAB kümmern, wenn du das kriegen kannst. das AA brauch immer ein bisschen bis die alles fertig haben und Rückwirkend wird nicht gezahlt.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung