Zum Inhalt springen

Offizieller StarCraft2 Thread


SchnittenP

Empfohlene Beiträge

Ich bin mal gespannt. Das Rendervideo war so lala...fand die Darstellung, wie der Marine "eingekleidet" wird, ein wenig übertrieben.

Ich freu mich auf SC2. Nicht wie ein Kind auf Weihnachten, aber wenn es nur ansatzweise die Balance hinbekommt, wie bei Starcraft I und wenn sie die Story nur annähernd so gut erzählen wie in Warcraft III, könnte ich tatsächlich wieder Spaß an einem Echtzeitstrategiespiel finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es gibt 2 trailer...

das rendervideo fand ich absolut genial!

habe starcraft nie richrtig aktiv gespielt bzw mich damit auseinandergesetzt aber gegen die zerg muss man schon so drauf sein :P

ausffällig fand ich die tatsache das die ingameszenen relativ "simpel" ausgeschaut haben und mich sehr an wc3 erinnert haben.

fand ich in vergleich mit zB dem neuen C&C relativ "schlecht" - was aber eigentlich nicht verkehrt ist da die das sicher wieder gerade fürs onlinegaming auslegen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an den Ingame-Szene sehr gefreut hat: Es sieht genau so aus, wie man sich Starcraft 2 vorstellt. Der selbe leicht comichafte Grafikstil wie im ersten Teil in Hochglanz-3D. Sehr fein. Auch inhaltlich soll's wohl relativ oldschool-mäßig ausfallen, aber trotzdem wieder richtig aberwitzige Fähigkeiten für die Einheiten mitbringen. Das Stein-Schere-Papier-Prinzip dürfte wieder voll aufgehen.

Ich denke mal, bei einem Hersteller wie Blizzard wird da nix schiefgehen - die wissen, wie man ein RTS ausbalanciert und gute Storys erzählt.

Die Frage ist natürlich wie immer: Wann soll's denn fertig sein? Für mich sahen die Szenen aber schon so weit fortgeschritten aus, dass wir sicher nicht mehr ewig drauf warten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus, dass das noch dauern wird.

Die Spielszenen sahen jetzt noch nicht so irre berauschend aus. Aber ich vermute mal, dass sie, ähnlich wie nach Ankündigung von bspw. WoW, nur einen Teil der gesamten Engine fertig haben und Details, gerade bei der Grafik, im späteren Entwicklungsverlauf noch verfeinern werden.

Ich tippe mal auf Mitte/Ende 2008.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die Videos sehr überzeugend und ich freu mich auf das Spiel. Denke auch das Blizzard das hinbekommt. Und wenn es nur ansatzweise an den Erfolg des Vorgängers heranreicht lohnt es sich schon :)

Für alle die die Videos noch nicht gesehen haben geht doch mal hier drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf Mitte/Ende 2008.

Der Inquirer hat angeblich aus offizieller Quelle erfahren, dass das Spiel im Oktober diesen Jahres rauskommen soll. Wenn das stimmen sollte, rechne ich mal mit einem Release Anfang 2008. Immerhin arbeiten die auch schon seit Fertigstellung vom WC3-AddOn an Starcraft 2 - und das sind immerhin schon knappe 4 Jahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Videos mal angesehen. Das gerenderte Video fand ich persönlich jetzt nicht sooo toll. Ganz nett anzusehen, aber irgendwie doch etwas komisch. Kann aber nicht genau definieren, was mich daran stört. Es gefällt mir halt nicht sonderlich.

Das Gameplay-Video hat mir da schon mehr gefallen. Da sieht man wenigstens etwas von dem Spiel. Wie beetFreeQ schon gesagt hat: So stellt man sich (ich wenigstens) StarCraft2 vor. Allein dieses Video hat mein Interesse schon geweckt. Mal sehen, wie sich das ganze weiterentwickelt. Aber aus jetziger Sicht finde ich es sehr vielversprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Videos mal angesehen. Das gerenderte Video fand ich persönlich jetzt nicht sooo toll. Ganz nett anzusehen, aber irgendwie doch etwas komisch. Kann aber nicht genau definieren, was mich daran stört. Es gefällt mir halt nicht sonderlich.

Das Gameplay-Video hat mir da schon mehr gefallen. Da sieht man wenigstens etwas von dem Spiel. Wie beetFreeQ schon gesagt hat: So stellt man sich (ich wenigstens) StarCraft2 vor. Allein dieses Video hat mein Interesse schon geweckt. Mal sehen, wie sich das ganze weiterentwickelt. Aber aus jetziger Sicht finde ich es sehr vielversprechend.

Ich oute mich jetzt mal ...

Ich freu mich wie ein kleines Kind auf das Game... nicht wegen der Grafik oder weils NEU ist, sondern mehr, weil mich die Story einfach interessiert ... Starcraft 1 war wie ein kleines Science-Fiction Buch ... mag jetzt wissen wie es weitergeht ...

Ich hab mir die BEIDEN Rendervideos und das Gameplay Video schon angeschaut ... die Rendervideos geben ja nicht so viel her, aber das Gameplay Video zeigt mal wieder sehr gut das angesprochene "Stein-Schere-Papier"-Prinzip, dass auch Rassenübergreifend ist.

Aber das mit dem "Protoss - Mothership" fand ich schon geil !!! :eek

Erinnerte mich SEHR an "Stargate-Serie" aus derm Fernsehen !! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich das 22 Minuten Demovideo gesehen habe bin ich ganz heiß drauf :beagolisc

Schade fand ich nur das man keinen Protoss Carrier gesehen hat, ich hoffe doch stark das die die nicht abgeschafft haben...

Ich glaub schon STARK dass sie die Carrier abgeschafft haben ...

Dafür gibt es jetzt "WarpRays" und das "Mutterschiff" ...

ICH dagegen HOFFE das sie die Arbiter nicht abgeschafft haben. Die waren meine Lieblingseinheit -->

Was geht schon über eine große Flotte Carrier/Träger , die von 2 Arbitern komplett GETARNT wird .... uha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...