Zum Inhalt springen

Frage : Angaben im Lebenslauf


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich mich schon mal vorsichtig auf die Suche nach einen neuen Arbeitsplatz begeben kann, wollte ich mal eine Frage bezüglich der Angabe im Lebenslauf stellen :

Ich studiere jetzt im zweiten Semester neben der Arbeit. Diese Angabe im

Lebenslauf (bzw. irgendwann im Vorstellungsgespräch) erwähnen oder diese

Angabe lieber weglassen?

Danke für eure Mithilfe.

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich studiere jetzt im zweiten Semester neben der Arbeit. Diese Angabe im Lebenslauf (bzw. irgendwann im Vorstellungsgespräch) erwähnen oder diese Angabe lieber weglassen?

Hmm, (mindestens manche) Arbeitgeber haben gern wenn man "nur" arbeitet statt nebenbei noch zu studieren. Z.B. möglicher Klausurtermin während Projektphase, etc. Ausserdem könnte der Vorgesetzte Angst haben, du sägst an seinem Stuhl. Nicht jeder Vorgesetzte hat studiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem könnte der Vorgesetzte Angst haben, du sägst an seinem Stuhl. Nicht jeder Vorgesetzte hat studiert.
Das glaube ich weniger. Es ist wahrscheinlicher, das Du für den Job auf den Du dich bewirbst nach deinem Studium überqualifiziert bist und Du dann nach anderen Jobs suchst. Arbeitgeber suchen aber langfristige AN.

Erwähnen würde ich es aber definitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ob man hinterher überqualifiziert ist, entscheidet ja auch mehr oder weniger der AG, von daher sollte er es auf jeden Fall vorher wissen. Mit offenen Karten zu spielen halte ich auf jeden Fall für sinnvoll und fair, weil du ja evtl. auch bestimmte Privilegien bekommen könnest (Sonderurlaub für Prüfungen, finanzielle Unterstützung etc.).

Natürllich kann das ganz auch nach hinten losgehen, aber darüber hier zu spekulieren ist müßig, weil das ja eh jeder anders sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolfie