Zum Inhalt springen

Optische Bildersuche


Empfohlene Beiträge

nicht, daß ich einen kennen würde, aber präzisier´ doch mal, was denn kriterien wären, anhand derer du die ähnlichkeit zweier bilder festmachen willst?

größe (also W x H), auflösung, dateigröße?

deinem titel nach zu urteilen, würde ich vermuten, du willst tatsächlich den inhalt als solchen vergleichen...

also, OCR sagt mir natürlich was, von ner optical picture recognition häbsch allerdings noch nie was gehört...;)

liebe grüss,e

die clodetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte letztenendes herausfinden, ob das von mir hochgeladene Bild bereits irgendwo online ist.

Ich hatte dazu mal ein paar Links gefunden, allerdings waren es nur Dienste, die in ihren eigenen Datenbanken nach ähnlichen Bildern suchen. Ich möchte eine Suche über das ganze Internet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heisst, es würde reichen, dateiname, grösse auf nem speiichermedium bzw grösse des bildes und andere sachen wie bspw erstellungsdatum etc ausfindig machen zu können?

hm, naja, also ehrlich gesagt, glaub ned, daß es das in der art gibt.

(falls doch, laß´ ich mich natürlich gern belehren ;) )

ich könnt´ mir allerhöxtens vorstellen, daß es softwareseitig möglich ist, eine vordefinierte menge bekannter bilddatenbanken wie flickr etc zu druchsuchen.

das würde allerdings vorraussetzen, daß die betreiber dieser seiten eine entsprechende API vorweisen können (wie bspw die google API), die man dann programmatisch anpacken kann.

einen request blind ins netz zu schicken, dürfte nicht gehen. wer sollte auch antworten?

;)

mehr weiss ich aber auch nich dazu :rolleyes:

liebe grüsse,

die clodetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es sowas gibt.

Wie stellst du dir das denn vor? Wenn du bei google ein Wort eingibst wird ja auch nicht das Internet nach diesem Wort durchsucht sondern die Google Datenbank welche laufend von Bots gefüllt wird.

Bei dem was du willst müsste ja dann ein Dienst irgendwo alle (oder die meisten) Webseiten abfragen, auf diesen Webseiten dann nach jedem Bild suchen und dann jedes Bild mit dem Referenzbild von dir auf ähnlichkeit vergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem was du willst müsste ja dann ein Dienst irgendwo alle (oder die meisten) Webseiten abfragen, auf diesen Webseiten dann nach jedem Bild suchen und dann jedes Bild mit dem Referenzbild von dir auf ähnlichkeit vergleichen...

wie lange das vor allem dauern würde, so n scan übers web durchzuführen...kannste in drei ewigkeiten wieder vorbeikommen ;) bis dahin ist die pladde, auf der das bild gespeichert ist, aufgrund von alterserscheinungen, kaputtgegangen....:D

Rein technisch gesehen könnte man meines Erachtens zwar schon sowas implementieren, das würde aber vorraussetzen, daß die einzelnen provider, wie oben schon erwähnt, über eine api zugriffe auf ihre DBs zulassen.

man würde dann einfach ne answendung erstellen, die eine liste der gängigen seiten enthält, quasi wie der router und seine routingtabellen...grob verglichen....

aber ob für eine solche anwendung allgemeines interesse besteht...!?

weis nit ...

liebe grüsse,

die clodetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...