FiSi-05 Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hallo zusammen, Bei uns herrscht ein wenig Verwirrung und zwar welcher Fächer zählen zur Verkürzung ? Die Frage ist eigentlich nur zählt Englisch dazu, einige sagen ja und andere wieder nein, selbst in der BR-Schule ist man sich nicht ganz einig. Wie sah das bei euch aus ? Achja Beruf ist FiSi die IHK ist Dortmund Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ryker83 Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 ich hab, da ich schon ne ausbildung gemacht habe, englisch, deutsch und gemeinschaftskunde abgewählt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-newbie Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Welche Fächer zur Berechnung der Note herangezogen werden, hängt sowiet ich weiß von der zuständigen IHK ab. Bei einigen zählt Deutsch nicht dazu. mfg newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonas_ Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Meines Wissen nach sind alle Lernfelder verkürzungsrelevant. Englisch zählt dazu, Deutsch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Es sind keine bestimmten Fächer vorgeschrieben, siehe Paragraf 8, Absatz 1 Satz 1 Berufsbildungsgesetz: Auf gemeinsamen Antrag der Auszubildenden und Ausbildenden hat die zuständige Stelle die Ausbildungszeit zu kürzen, wenn zu erwarten ist, dass das Ausbildungsziel in der gekürzten Zeit erreicht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.