Zum Inhalt springen

Graka für eine AGP PC aber auch für PCI-E


-BOG-_Zero

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute will mir jetzt die tage eine neue Graka holen nur ich weiß nicht recht welche . also mein pc ist ein P4 HT 2,8 Ghz 1GB DDR RAM Dual Channel und eine Radeon 9600 XT. ich möchte jetzt eine GRAKA holen die AGP und PCI-E kann. Hat da jemand erfahrung welche am besten ist?? Wollte so max. 180€ ausgeben.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Grafikkarte, die einen AGP- und PCIe-Anschluss hat, gibt es nicht bzw. nur als Prototyp.

Ich würde eher noch sparen und dann komplett umsteigen, z.B. auf einen günstigen Core 2 Duo oder Athlon 64 X2, wo die Chipsätze dann auch Unterstützung für PCIe bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertrau' uns: es gibt keine Karte die gleichzeitig AGP und PCIe unterstützt, das sind vollkommen andere Slots, die mechanisch, elektrisch und datentechnisch komplett inkompatibel sind.

Es ist zwar möglich einen Grafikchip über eine Bridge, die als separater Chip auf die Karte aufgelötet ist, auch an eine Schnittstelle anzubinden die der Chip eigentlich nicht unterstützt, das ist dann aber wie gesagt entweder oder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du für später auch noch was haben?

also empfehlen würd ich als zockerkarte für spiele vom heutigen niveau:

ati radeon 1950 Pro (irgendwo bei 160-190€)

wenns auch ein bisschen mehr details sein dürfen und auch spiele die dieses und nächstes jahr rauskommen:

nvidia geforce 8800 gts

bei der geforce musst du überlegen:

spielst du mit einer auflösung von 1280*1024 oder niedriger: kauf die 320MB version

wenn die auflösung höher ist auf jedenfall die 640mb version. die 320er bricht bei hohen auflösungen total ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]also empfehlen würd ich als zockerkarte für spiele vom heutigen niveau:

ati radeon 1950 Pro (irgendwo bei 160-190€)[...]

Da kann man auch nochmal 10€ drauflegen und die 1950-Xt Variante kaufen. Hab ich am Freitag auch gemacht und zwar eine von Asus. Zwar "nur" 256MB, aber wer spielt schon mit so hohen Auflösungen über 1280*1024? (mehr kann mein TFT eh nicht)

C&C3 läuft damit jedenfalls mit höchsten Details und vollem Antialiasing mit 1280-er Auflösung ohne das kleinste Ruckeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 200€ gibts aktuell bei Alternate die Leadtek 7950GX2 (quasi 2x7950 / 2 GPUs und 2x512MB RAM).

Leistung satt, und deutlich billiger als ne 8800GTS oder gar GTX.

Außer natürlich du brauchst unbedingt eine DX10-Karte. Aber wenn du damit anfängst (immerhin 350€) solltest du dir vllt. überlegen generell mehr Geld zu investieren und nicht "irgendeinen" C2D zu kaufen, denn dann kommst du langsam aber sicher auch preislich in die High-End-Bereiche und deine System-Komponenten sollten auch auf einander abgestimmt sein (C2D e6600 / 2GB / etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...