Zum Inhalt springen

Fragen im Fachgespräch zu meinem Thema!


Iceman2212

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe als Projekt eine Umstellung von einer Client/Server Lösung auf einen Terminalserver durchgeführt. Dabei habe ich die Punkte Datensicherung, Ausfallsicherheit und Netzwerkauslastung mit intergriert.

Auch wenn es schwierig ist dazu etwas zu sagen, habt ihr Ideen, was die Prüfer da genau wissen wollen??

Ich stehe dabei ziemlich auf dem Schlauch. Meine Ideen waren bis lang nicht sehr aussagekräftig.

- USV

- Bandlaufwerke

- Hyperthreading

Habt ihr da noch ein paar Vorschläge?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Also bei meinem Projekt (Nagios)habe ich mir die selbe frage gestellt ."Was könnten die Fragen"

Also,

Eine Frage , wenn sie nicht im laufe deiner Präsi beantwortet wird wären die Vor bz. nachteile einer Terminallösung.

kam nicht sogar in der Abschlussprüfung ein Aufgabenteil mit Terminalserver drin vor?

Ein kleiner Tipp von mir:: Nicht zu kompliziert denken. Auch wenn die fragen noch so lächerlich für einen sind, egal....trotzdem angucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja! Positiv gesehen ist es leicht zu erklären und selbst in alten Abschlussprüfungen ist diese Frage öfters gestellt worden. Es kann höchstens schwer werden, wenn die Prüfer bei so einer Frage eine ganz besonders genaue Antwort hören möchten und sich mit dem normalen Krams nicht zufrieden geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was stört Euch an der Frage ? Ihr würdet Euch wundern, was wir hier manchmal für Antworten hören ....

Außerdem kann man als PA aufgrund der Antwort leicht tiefer bohren oder erkennen, wieviel Wissen vorhanden ist. Ich mag die Frage ... aber es ist keine Standartfrage, auch bei mir nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Problem mit der Frage, ich finde sie eingentlich richtig gut.

Bei dieser Frage sollte man als ITSE etc. eine ordentliche Antwort hinbekommen, wenn das geschafft ist, kann man von der Frage auch gut auf die Subnetzmaske erweitern, die einzelnen Adressklassen erklären. ARP, RARP, DHCP etc erklären und von da aus noch auf das OSi Modell eingehen, wenn das dann noch nicht aussreichen sollte sind die Netzwerkgeräte wie Switch, Hub, NIC und Router zu nennen, und vielleicht noch zu erwähnen woran diese ihre weiterleitungseintscheidungen festmachen. Ich glaube dann sind meine 15 Minuten rum und ich wäre absolut Happy! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich spontan antworten, dafür habe ich doch einen Taschenrechner!

Hätte ich nicht gedacht, das man das noch braucht!

In der Prüfung hast Du keinen. Und Du musst einfach nur wissen, wie es geht ;)

Gibt es beim Ts eigentlich auch etwas, das man über die Osi Schicht wissen sollte?

Ja. Alles :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du in Protokollen schwimmen? Mir ist klar, das ich wissen sollte was TCP/ip etc ist, und auf welcher ebende diese Arbeiten. Aber was ist zu den Protokollen denn noch zu wissen?

z.B der beliebte Three-way-Handshake.....der Unterschied zwischen IP und UDP und, und und.....

Viele Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...