Zum Inhalt springen

Vorgaben zur Abschlusspräsentation


fliplordz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Designs / Layouts der Abschlusspräsentation.

1.Ich würde gerne die Coperate Design Vorlage meines Unternehmens nutzen. Wenn ich mir die jedoch im Vergleich zu vielen anderen Präsentationen anschaue,kommt es es mir schon fast zu schlicht vor.Bei unseren ist nur ein Logo enhalten und der Rest ist farblich nicht auffällig,also eher zweifarbig.Hat jemand Erfahrung worauf die Prüfer dabei achten?

2. Gibt es eine Vorschrift bzw kann jemand was dazu sagen,welche Schriftarten man verwenden sollte?Serifen oder nicht?

3. Inhaltsverzeichnis in der Fußzeile mitlaufen lassen: Ich habe von vielen Lehrern und Kollegen gehört das es ein absolutes muss ist, ein Inhaltsverzeichnis mitlaufen zu lassen. Ich habe es aber bisher in keiner präsi gesehen...Auch nicht in denen der verkürzer,die im Winter ihren Abschluss gemacht hatten.Ist es nun zwingend notwendig es mitlaufen zu lassen? (Ansonsten würde ich es eben auf ein Flipchart machen und nebendran stellen)

4. Danke ;-)

Lg

fliplordz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ad 1: gute Idee, ein schlichtes Design lenkt nicht vom Inhalt ab.

Ad 2: Eine gut lesbare Schrift im CD. Eher eine serifenlose Schrift.

Ad 3: Wie meinst du das? Lauftext? Viele Präsentationen, die hier diskutiert werden, haben einen Navigationsbereich / Agendabereich in einer Spalte links.

Ad 4: Bitte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 3: Ich meinte damit,ob dieser Navibereich zwingend notwendig ist in der Präsentation?

Ansonsten würde ich den Teil ggf. auf ein Flipchart auslagern,da ich in der Präsi eigentlich nicht zu viel auf den Seiten stehen haben wollte

In deiner Präsentation ist nichts zwingend. Du musst dich in den PA versetzen und dann selbst schauen was du von einem Prüfling haben möchtest. Und eine mitlaufende Agenda ist eben von Vorteil da dann der PA weiß wann endlich schluss ist ^^^^

Schönen Gruß

Sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist nie verkehrt, eine Agenda in der Präsentation oder auf einem Flipchart zu haben. Andersrum kann es aber unter Umständen verkehrt sein, keine zu haben. (z.B. wenn die Präsentation stinklangweilig ist und die Zuhörer nur so vor sich rumgammeln... Ich hasse das.)

Ich würd sagen, im Zweifel lieber eine Agenda reinmachen. Aber wie KeySonic schon sagte, zwingend notwendig ist es nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...