Zum Inhalt springen

Ich bin fertig - muss ich morgen arbeiten??


toby79

Empfohlene Beiträge

Habe heute die gesamte Prüfung mit 81 % bestanden!! Habe auch Zeugnis. Meine Firma übernimmt mich. Im Vertrag steht: Arbeitsbeginn 1.7.01.

So...ich hab aber nach der ganzen Prüfungsscheisse kein bock morgen in der Firma zu erscheinen. Eigentlich bin ich doch ab heute kein Azubi mehr, oder (ich kanns nicht fassen...... *g*)Und 2 Wochen Frei (arbeitslos) würden mir ganz recht kommen..

Was soll ich tun, in der Firma gibs auch kein der mir weiterhelfen kann, da so gut wie alle im Urlaub sind...(die das entscheiden könnten)

helft mir, will heute nur feiern und morgen bis 1 Uhr schlafen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

normalerweise ist es ja so, daß die Ausbildung mit bestandener Prüfung endet; also gestern. Somit müßtest Du eigentlich auch erst am 1.7. wieder arbeiten.

Da sich aber wohl keiner in Deiner Firma richtig auskennt, solltest Du, wenn Dir was an der Stelle liegt, zur Arbeit gehen. Macht wahrscheinlich den besseren Eindruck und vielleicht wird das auch von Deinem Chef so erwartet. Nicht, daß Du dann hinterher Ärger bekommst und Dein Fernbleiben dann bereust!

Wenn Dir der Job allerdings nicht sooo wichtig ist und Du noch ein anderes Angebot hättest, dann riskier´s und bleib zu Hause. Rechtlich gesehen müßte das eigentlich ok sein (is´aber nur meine persönliche Ansicht!)!

;)

Alles Gute

Jar Jar Binks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stand im Arbeitsvertrag auch drin, daß ich zum ersten Februar eingestellt werde. Im ersten Moment habe ich dann auch gedacht: "Super, 'ne Woche frei!". Nach dem zweiten Lesen stand da noch der Zusatz: "... oder nach bestandener Abschlußprüfung" (oder so ähnlich).

Vielleicht steht bei Dir etwas ähnliches und Du hast es auch erst einmal überlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen