Zum Inhalt springen

2 Rechner mit einer Tv Karte


Stupid Killer

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe folgende/s Aufgabe/Problem

Ich habe 2 Rechner,

Rechner 1 = Superklasse PC ( ca. 2-3 ghz , 2 gb RAM, TV-Karte)

Rechner 2=ältere Mittelklasse (ca. 1-2 ghz , max. 1 gb RAM)

Jetzt soll folgendes geschehen

Rechner 1 soll über die TV-Karte Fernsehsendungen aufnehmen

aber

Rechner 2 soll währen den Aufzeichnung(von Rechner 1) über LAN o. sonstige Verbindung auch auf die TV-Karte(von Rechner 1) zugreifen und Fernsehen gucken

Nun ist meine Frage ist das möglich ?

Welche Software sollte man dafür verwenden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt von der TV Karte ab. Das dürfte recht teuer sein. ICh habe hier eine DVB-s1 Karte mit einem Schüsselanschluß und kann durch die Software zwar ein Programm aufnehmen, gleichzeitig kann ich dann aber nur ein Programm sehen welches auf dem gleichen Transponder liegt.

Das ganze hängt also mit der TV Karte, der Software und der Antenne zusammen.

Ich würde diese Frage eher in einen digitalem Fernsehforum stellen und dann auch genaue Angaben machen was du für einen Karte benutzt und welche Empfangsartwie z.B. Kabel oder Sattellit. Mach auf jedenfall soviel Angaben wie möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass auf nahezu allen mir bekannten Karten nur ein Tuner eingebaut ist, evtl. hat die Terratec Diversity oder wie se heißt mit zwei DVB-T Antennen auch zwei parallel steuerbare Tuner, leg aber meine Hand nicht ins Feuer dafür. Ansonsten eine Lösung wäre, Capture&Stream, aber eine recht unkonfortable Lösung, ich denke, da ist es wesentlich bequemer 2 Karten zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich vor kurzem noch einen Bericht im C'T Magazin gesehen wo sie eine Familie gezeigt haben wo der Vater im Keller einen Server mit TV Anschluss aufgestellt hatte und dann eine Software darauf laufen hatte die das Fernsehprogramm in die einzelnen Räume verteilt, Sendungen aufnimmt und überwacht wer was gucken darf ( bei Kindern interessant).

Evtl. findest du ja was dazu auf denen ihrer Homepage, ich weiß nämlich leider nicht mehr wie das Programm hieß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo sie eine Familie gezeigt haben wo der Vater im Keller einen Server mit TV Anschluss aufgestellt hatte und dann eine Software darauf laufen hatte die das Fernsehprogramm in die einzelnen Räume verteilt, Sendungen aufnimmt und überwacht wer was gucken darf ( bei Kindern interessant).

ich hab nen Bekannten, bei dem das so lief. Und das war nicht mal ein starker PC, der als Server fungierte.

Wenn ich ihn erwische, frage ich ihn mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...