Zum Inhalt springen

Wii Dvd


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ah, okay, hört sich interessant an.

Dann weiss ich auch schon, an wem ich die Funktion teste :D

Das funktioniert aber nur dann, wenn ich deinen Code auch in meiner Wii eingetragen habe. Sonst kommen die Nachrichten nicht an.

Der Code-Tausch hat aber auch den "Vorteil", das deine öffentlichen Miis an die befreundeten Konsolen geschickt werden. Voraussetzung ist aber, das an deine Konsole WiiConnect24 eingeschaltet ist. Ist ganz witzig, wenn man mal ein paar andere Miis sieht, wie sie bei der Miiparade über den Bildschirm laufen.

Aber zum Codetausch zwecks Mii Parade hatte ich vor kurzem noch nen Thread eröffnet.

Klick mich, ich bin der gesuchte Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magoo

Ich hab jetzt schon öfters versucht mich mit nem Freund online zu "treffen". Mit einem anderen hat es geklappt, da waren wir aber gleichzeitig noch am Telefon am hantieren.

Sag mal, hast du einige Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis Nachrichten ausgetauscht sind?

Wir hatten beide einigermaßen gleichzeitig die Codes eingetragen aber es hatte 45min gedauert, bis man überhaupt was machen konnte bzw. die Erste Mail angekommen war. Das versenden des Miis war auch nicht so berauschend schnell.

Bei dem, wo das ganze nicht klappt, haben wir uns Online zu einer bestimmten Zeit verabredet, die Codes getauscht und dann gewartet, bis die Buttons zum Nachrichten senden aktiv waren. Dann hab ich Nachrichten geschickt, aber es ist nie was angekommen bei ihm.

Man muss dazu sagen, wir hängen nicht 24h im Netz mit der Wii. Wii Connect 24 ist allerdings schon eingeschaltet.

Weißt du, woran das noch liegen könnte? Vielleicht hast du das Prozedere schon öfters gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onlinefähigkeiten

Die Wii-Konsole wurde für den permanenten Anschluss an das Internet konzipiert (Konsole, die nie schläft).Ist diese, als WiiConnect24 vermarktete Funktion aktiviert, hält die Konsole eine ständige Verbindung zu den Servern des Herstellers. Auch im Ruhezustand (mit reduzierter Leistungsaufnahme, erkennbar an der gelben Farbe der Leuchtdiode an der Gerätevorderseite) bleibt diese Verbindung bestehen. So können Nachrichten empfangen werden und Aktualisierungen der Wii-Software seitens Nintendo vorgenommen werden.

Mehrspielerpartien werden über die Nintendo Wi-Fi Connection vermittelt. Bisher wurde sie für Nintendo-DS-Titel genutzt (z.B. Mario Kart DS). Der erste Wii-Titel, der die WiFi-Connection nutzt, ist das bislang nur in Japan erschienene Pokémon Battle Revolution. Das erste europäische Spiel mit WiFi-Connection ist Mario Strikers Charged Football.

Voraussetzung für die Nutzung der Online-Funktionen ist ein hinreichend schneller Internetzugang. Die Konsole ist bereits mit WLAN ausgestattet. Alternativ, falls keine WLAN-Basisstation vorhanden ist, sind mit Zusatzhardware folgende Netzwerkverbindungen möglich:

* Ein Windows-PC mit dem Nintendo Wi-Fi USB Connector übernimmt die Funktion der Basisstation. Nachteil: Die Verbindung kann nur verwendet werden, wenn der PC läuft und selber mit dem Internet verbunden ist.

* Die Wii-Konsole wird via USB mit einem LAN Adapter erweitert, welcher den Anschluss eines Netzwerkkabels ermöglicht, z.B. der Nintendo Wii LAN Adapter (angekündigt für den 1. Mai 2007) oder ein kompatibler USB-RJ45-Adapter.

Konsolencode

Jede Wii-Konsole besitzt eine individuelle Kennung, den Konsolencode. Er kann auf der Titelseite des Adressbuches (von Seite 1 zurückblättern) der Wii-Pinnwand eingesehen werden.

Aktuell findet der Konsolencode Verwendung in der Adressierung der Konsole:

* Man kann diesen Code an Freunde weitergeben oder veröffentlichen. Über die Wii-Pinnwand können andere Konsolen registriert werden und dann Nachrichten empfangen und gesendet werden.

* Der Wii-Konsole ist weiter eine Internet E-Mail-Adresse nach dem Schema w123456789@wii.com zugeordnet (wobei die Zahl durch den Konsolencode ersetzt wird), so dass nach einer Freischaltmail über die Wii-Pinnwand mit anderen E-Mail-Teilnehmern kommuniziert werden kann.

Quelle

Nur frag ich mich wo der Unterschied zwischen Online lesen und Bedienungsanleitung lesen ist :P

Naja vielleicht benutzt du ja nen ScreenReader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hasse ich lesen :D

Dann würdest du auch das Lesen eines Auführlichen Berichtes hier ja hassen jaaja15x18.gif.

Daraus schließe ich - Perlen für die Säue hehee15x18.gifpfeif22x18.gif

Aber ich denke mal nicht, dass die Wikipedia von deiner Revision verboten wurde , da steht nämlich alles drin, was du erstmal wissen musst, bevor man es auch ausprobieren kann freuu29x34.gif

Edit, der Pinne hats begriffen jaaja15x18.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaach für konsolen braucht ma keine manuals, jedes kabel passt nur in einer buchse und ungefähr wissen wo die sensorleiste hinkommt tut man auch ^^

und wenn man sie anschaltet macht man eh ne schritt für schritt konfiguration. von daher is das rtfm-system da garnich notwendig ^^

(wobei ich bei wiisports manche sachen schon hab lesen müssen ^^ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ganymed

Nach meinen Erfahrungen kann es schon mal 3 - 4 Stunden (!) dauern, bis man sich überhaupt untereinander Nachrichten zuschicken kann. Also nach dem eintragen der Codes in das Adressbuch. Mit diesem Problem stehen wir aber nicht alleine da. Das ist bei allen anderen Wii-Benutzern das gleiche.

Und auch das versenden von Nachrichten kann schon mal ne ganze weile dauern. Warum ist mir selber allerdings auch nicht klar. Man kann die Wii-Nachrichten also nicht mit E-Mails vergleichen. Eben wegen dieser langen "Übertragungszeit". Eigentlich schade, das es so lange dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ... also ich bin ja eigentlich ein Freund von Nintendo ... Für den Gamecube alleine habe ich fast 30 Spiele. Habe mir auch den Wii zum Release gekauft weil ich voll überzeugt war das wird was.

Mir ging es aber anders als den meisten die vor dem Launch gesagt haben: "Das kann nicht funktionieren". Ich sage heute: "Wii ... ja nett, habe ich auch, aber ich spiele doch lieber Burnout mit der X-Box 360 oder Pikmin auf dem Cube ..."

irgendwie bin ich im nachhinein enttäuscht vom Wii ... die Steuerung ist mal was anderes, aber dennoch fehlt mir die Präzision. Ich als Bewegungslegastheniker habe offensichtlich weniger Freude am Wii als ursprünglich erwartet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...