Veröffentlicht 9. Januar 200817 j Auf welcher Schicht(en) des Osi Modells befindet sich ein netzwerddrucker: Frage zwecks fachgespräch!
9. Januar 200817 j Ein Drucker befindet sich auf überhaupt keiner ebene. Wenn dann befinden sich die darin verwendeteten Protokolle auf einer ebene.
9. Januar 200817 j Autor das war ja damit gemeint!! eigentlich werden doch alle schichten genutzt,oder??
9. Januar 200817 j Naja, meiner Meinung nach ist die Netzwerkkarte im Drucker Layer 3. Da aber auch auf dem Drucker eine Software läuft welche die IP Pakete entpack t und auswertet kommen auch die Layer 5,6,7 in betracht. Man muss, da genau differenzieren.
9. Januar 200817 j Also ich würde sagen, dass die Netzwerkkarte des Drucker auf Layer 1 liegt. Die genutzten Protokolle dann auf Layer 3 (IP) und Layer 4 (TCP)!!
9. Januar 200817 j bei der frage "netzwerkdrucker" würde ich ganz undifferenziert sagen "auf allen ebenen". wenn man netzwerkdrucker dann in einzelne teilaufgaben unterteilt dann sowas in der richtung: Netzwerkkarte: Layer 1 und 2 TCP/IP Stack 3 und 4 Print Queue Manager 7 vermutlich auch noch nen session protokoll.. ausserdem nen presentation layer protokoll ...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.