Zum Inhalt springen

Wie soll ich das machen?


zerin112

Empfohlene Beiträge

Also

Ich bin 1,78 wiege 85kg also nicht umbedingt sehr Fett.

mein Problem ist :

1. Will jetzt aufhören zu rauchen

2. Will so 5kg abnehmen

3. Kann kein Sport treiben weil mein Knie kaputt ist und wohl bald operiert werden muss.

Wie kann man das Machen oder soll ich Punt 1 und 2 einfach sein lassen?:mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wieso kannst du kein Sport machen? Es gibt ja nun genügend Sportarten, bei denen das Knie nicht so arg belastet wird.

Also ich aufgehört habe zu rauchen, habe ich auch nicht zugenommen. Gibt mit Sicherheit genügend andere Beispiele, aber ein unbedingter Zusammenhang zwischen Rauchen und Gewicht besteht meiner Meinung nach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du sollst weiß am besten Dein Arzt, wie Du das am besten machst, auch!

Wenn Du abnehmen willst, kannst Du durchaus übungen machen, die die Knie nicht belasten. Situps z. B. und wenn die Knie durch das "Beugen" schon zu sehr schmerzen, Situps mit ausgestreckten Beinen.

Rücken-, Arm-, Brust und Bauchtraining wird auch ohne Kniebelastung möglich sein. Eventuell fallen dann einige Sportarten weg aber Du kannst in ein Fitnesscenter gehen und dich von einem kompetenten Trainer beraten lassen. Der weiß was womit trainiert und was nicht trainiert wird.

In wie weit Knie beim Schwimmen belastet werden, weiß ich nicht aber sicher weniger als beim Ausdauerlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er durch den Sport abnehmen will, dann bringen ihm die Vorgeschlagenen Übungen im Prinzip nichts, da keine Pfunde purzeln, in dem er 3x10 Wiederholungen macht.

Um abzunehmen muss er Ausdauer Sport machen, wie Fahrrad fahren, Laufen, Schwimmen.

Da sehe ich auch ziemliche Probleme, wenn er sein Knie nicht belasten kann.

Ich würde dir vorschlagen, entweder bis nach der OP zu warten und das dann in Angriff zu nehmen oder mit dem Rauchen aufzuhören, eventuell zunehmen und dann nach der OP Sport machen und alles wieder ab trainieren.

Alles andere macht eigentlich wenig Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich finde Schwimmen immer noch die beste alternative. Gut ich weis ja nicht wie schlimm es mit deinem Knie ist, aber im Wasser ist der Gelenkeabrieb bei weitem nicht so hoch wie an der luft. Du könntest z.B. nur mit den Armen schwimmen d.h. du lässt die beine ruhig und versuchst dich nur mit den Armen voranzutreiben. Das ist 1. ein gutes Training für den kompletten Schulter und Rückenbereich, 2. Die Pfunde purzeln da es wie schon oben erwähnt ein ausdauersport ist bei dem mehr Fett verbrannt wird als bei gezielten Muskulatur übungen..... 3. Durch ausdauertraining allgemein wird deine lunge schneller freigepustet ;) 4. dein Knie wird so gut wie nicht belastet.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung :D

DeMon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Du kannst in ein Fitnesscenter gehen und dich von einem kompetenten Trainer beraten lassen

ich will nicht hetzen aber da wäre ich SEHR vorsichtig!

bin selber in der matiere (aber nur als "trainierender") und habe mich viel damit beschäftigt.

ich weiß und habe auch mitbekommen das sehr viele trainer nicht wirklich ne ahnung haben...

da werden die kunden mit standart-maschienen-übungen abgefertigt, die teilweise komplett verkehrt sind oder sogar noch falsch erklärt...

und das ist nicht nur bei mcfit der fall sondern auch bei den "guten" ! :rolleyes:

Wenn er durch den Sport abnehmen will, dann bringen ihm die Vorgeschlagenen Übungen im Prinzip nichts, da keine Pfunde purzeln, in dem er 3x10 Wiederholungen macht.

stimmt nur bedingt...

je mehr muskeln im körper desdo mehr fett wird verbrannt.

in kombinatgion mit ausdauer bringen kraftübungen definitiv was!

desweiteren wird zB bei belastung der oberschenkel (also große muskeln) sehr wohl fett verbrannt - es gibt auch spezielle üungen um fett zu verbrennen :)

das das natürlich nicht ideal für die knie ist sollte klar sien ;)

da fällt mir auch nur schwimmen ein...

und ne gesunde ernährung! also fasten nix gut - wenn du was ändern willst dann mach das dauerhaft.

diese ganzen diäten kann man sich sont wohin stecken - wer dauerhaft abnehmen will ohne jeden frühling wieder hunger zu haben der muss seine ernährung auf langfristig umstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für sie schnellen Antworten. Ich habe Osteochondrosis dissecans Grad II im rechten Knie..Also schwimmen fällt da voll aus. Hab Schmerzen seit September. Musste jetz Fußballspielen auch einstellen.

Fitnessstudio kann ich deswegen auch vergessen hab mind 2 Monate Sportverbot in aller art bekommen. Das ist das Problem.

Ernährung Umstellen ist wohl dann das beste was man machen kann.

Und vielleicht auch mal die Mischungen am we weglassen:butler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

Ich bin 1,78 wiege 85kg also nicht umbedingt sehr Fett.

mein Problem ist :

1. Will jetzt aufhören zu rauchen

2. Will so 5kg abnehmen

3. Kann kein Sport treiben weil mein Knie kaputt ist und wohl bald operiert werden muss.

Wie kann man das Machen oder soll ich Punt 1 und 2 einfach sein lassen?:mod:

Andere Frage: Willst du wirklich mit Rauchen aufhören?

Denn wenn du nämlich uns danach fragst, ob du das lieber sein lassen sollst, hört sich das so an, als ob du noch nicht ganz sicher bist.

Wenn du gerne rauchst, wenn du es genießt und du dir nur sagst.. "hmm es ist aber so teuer..." dann versuchs erst gar nicht.

Ich denke da an die vielen Memmen in meiner Bekanntschaft, die es alle paar Monate mal wieder versuchen und es doch nicht hinkriegen. Oder nach zwei Jahren clean wieder anfangen.... dann lieber weiterrauchen.

Wenn du 100%ig davon überzeugt bist, dann machs!

2.: 5 Kilo abnehmen ist leicht, trinkst du 2 Wochen nur Mineralwasser und isst Knäckebrot und gut ist.

3.: Lass dich mal von einem Sportmediziner beraten, da gibts bestimmt was, was man machen kann. Denn ohne Sport kannst du auf Dauer auch deine 80 Kilo nicht halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er durch den Sport abnehmen will, dann bringen ihm die Vorgeschlagenen Übungen im Prinzip nichts, da keine Pfunde purzeln, in dem er 3x10 Wiederholungen macht.

Mir scheint, als würdest Du falsch trainieren! ;) Wenn man Situps macht, z. B. rede ich nicht von 3 x 10, sondern man steigert sich natürlich. Ich würde wohl am ehesten mit 3 x 30 (rechts, links und normal) beginnen und das dann auf eine gewisse Anzahl hochschrauben, je nach Verfassung! ;) Und wenn man 3 x 250 Situps macht, schwitzt man auch gut dabei und verbrennt Kalorien, das braucht keinen Ausdauersport! Genauso bei Rückengym, aber ein Trainer oder Sportmediziner kennt da bestimmt noch bessere Tricks ohne Kniebelastung möglichst allumfassend zu trainieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Situps sind nun nicht das Allerheilmittel zum abnehmen :D

Nur "Geräte" oder Kraft wird auf dauer auch keine kg wegmachen, da man ja u.a. auch Muskelmasse zunimmt.

Normal sollte man immer eine gute Kombination von beiden nutzen. Also Krafttraining und Ausdauertraining.

Oder man sucht sich eben eine Sportart die man gerne macht und häufiger ;)

Aber ich denke mit den Kniebeschwerden sollte Sport erst mal nicht angerührt werden und die OP und die Reha abgewartet werden. Die Leute bei der Reha werden dir sicher auch Tipps geben, wie du das ganze weiter stabilisierst und welche Sportarten du "langsam" anfangen könntest.

Daher bleibt nur Ernährung umstellen und danach "Spezialisten" fragen welchen Sport du ab wann machen darfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwitzt man auch gut dabei und verbrennt Kalorien, das braucht keinen Ausdauersport!

Klar, verbrennst du da auch ein paar Kalorien.

Um aber effektiv abzunehmen bietet sich Ausdauer Sport eher an, z.b. 2-3 Stunden Fahrrad fahren, da verbrennt man einen Haufen Kalorien und nimmt nicht an gewicht/muskeln zu, sondern verliert nur fett.

Und halt wie immer, entweder die Kalorienaufnahme verringern (weniger essen) oder den Verbrauch steigern (Sport).

Achja, da ich beim trainieren nicht abnehmen will, sondern nur zunehmen durch muskel zugewinn, trainiere ich natürlich mit geringen wiederholungen, aber dafür mit hohen gewichten @containy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens können nur Muskeln Fett verbrennen. Mehr Muskelmasse = höherer Grundumsatz = Abnehmen bei gleicher Nahrungsaufnahme. Das mit dem Ausdauersport soll nur Kalorien mit den vorhandenen (Muskel-)mitteln verbrennen. Fragt doch mal einen Body-Builder, wieviel Kalorien die täglich zu sich nehmen müssen, damit die Muskeln nicht "aushungern".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Muskeln verbrennen die Energie aber durch die Bewegung. Deswegen ist ne Kombination aus Ausdauer und Fitness schon sinnvoll, aber ich denke dass wenn ich z.B. eine Stunde bei 165 laufe es effektiver für die Energiebilanz ist als eine Stunde Kraftübungen mit niedrigen Wiederholungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor lauter Bewegungsdrang darf man die Ernährung nicht vergessen.

Ansonsten sind Ausdauersportarten IMO die richtige Wahl. Je nachdem wie schlimm es mit dem Knie ist, käme vielleicht noch Inline-Skating in Frage, natürlich erst dann, wenn die verordnete Ruheperiode vorüber ist und der Arzt dem zustimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst den wo dann leute wie "jack, daniel, susan und theresa" das ding 20min ausprobieren und danach 1,5 kilo abgenommen haben und 3 m bauchumpfang? :uli

Meines Wissens können nur Muskeln Fett verbrennen. Mehr Muskelmasse = höherer Grundumsatz = Abnehmen bei gleicher Nahrungsaufnahme. Das mit dem Ausdauersport soll nur Kalorien mit den vorhandenen (Muskel-)mitteln verbrennen.

perfekt!

man muss halt nur massiv aufpassen das man nicht deutlich mehr isst ;-)

seitdem ich trainiere fresse ich wie ein mähdrescher ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ausdauersport soll nur Kalorien mit den vorhandenen (Muskel-)mitteln verbrennen. Fragt doch mal einen Body-Builder, wieviel Kalorien die täglich zu sich nehmen müssen, damit die Muskeln nicht "aushungern".

1. Durch 2 Stunden Fahrradfahren, verbrennen deine Muskeln die du schon hast ordentlich viel, ausserdem entsteht auch neue Muskelmasse.

2. Wieviel Kalorien ein Bodybuilder verbraucht kann man sich ziemlich einfach ausrechnen, dazu brauch ich den nicht fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...