Zum Inhalt springen

Antennenmast + passender "Kasten"


m_l_r_s

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, hoffe das ist das richtige Forum, ich wusste nicht so genau wohin damit...

Kleines Problem zu dem ich bisher zu blöd war die Lösung zu finden ;)

Folgendes:

Ich müsste einen WLAN-Router in einem Kasten oder ähnlichem an einem Mast befestigen. Der Mast hat ca. 50mm Durchmesser. Der Kasten sollte natürlich witterungsfest und nach Möglichkeit abschliesbar sein.

Nun such ich mir schon die ganze Zeit nen Wolf und find einfach keinen passenden Kasten.

Jemand hier ne Idee wo ich einen solchen Kasten her herkomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in einem Elektroladen (also nicht Mediamarkt/Saturn o.ä., sondern ein Fachgeschäft für Elektrozubehör) oder dort wo es Elektro-Bausätze gibt (Conrad oder andere Versender z.B.). Da gibt es normalerweise auch Gehäuse. Zwar nicht immer auch abschliessbar, aber das nachzurüsten sollte ja kein Problem sein. (ein Metallband, 4-6 Schrauben mit Flachkopf mit passenden Muttern und ein Vorhängeschloss z.B.)

Alternativ mal im Baumarkt oder Gartenzubehörhandel nachfragen. Die haben so was auf oft - sogar schon mit den entsprechenden Muffen für Kabel.

Ich denke mal ein kleiner Sicherungs- oder Verteilerkasten wäre nicht schlecht dafür.

Soll die Antenne denn in dem Kasten selber drin liegen, oder soll die an den Mast drankommen? Das entscheidet ja, ob man einen Metallkasten nutzen kann, oder ob es eher Plastik sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...